Corona-Virus - 2. Teil

Ich frag mich allerdings warums bei uns in D einige Infizierte aber noch keine Toten gibt in I jedoch sehr viele Toten, Frankreich und England haben wenig Infizierte aber Tote.
Weil die Älteren hier wie dort (also D und Ö) halt das Glück hatten nicht iwie angesteckt worden zu sein. In UK etc. hatten die älteren halt "Pech". Müsste man halt die Ansteckungswege kennen...
 
Also was ich nicht verstehe, warum werden Schulen und Unis geschlossen. Ja, die können sich auch anstecken. Aber mMn nach müsste man logischer- und konsequenterweise Massenveranstaltungen wie Fussballspiele etc. absagen, weil da ein Querschnitt der ganzen Bevölkerung teilnimmt. Da macht das mE Sinn.
 
Also was ich nicht verstehe, warum werden Schulen und Unis geschlossen. Ja, die können sich auch anstecken. Aber mMn nach müsste man logischer- und konsequenterweise Massenveranstaltungen wie Fussballspiele etc. absagen, weil da ein Querschnitt der ganzen Bevölkerung teilnimmt. Da macht das mE Sinn.
In innsbruck werde nur Studenten aus den betroffenen Ländern gebeten daheim zu bleiben
 
Das RKI rechnet damit, dass sie in ein paar Wochen einen Wirkstoff gegen COVID-19 entwickelt haben werden… aber ich will die Panik damit nicht dämpfen. :D

Du weißt aber schon, wie lange es von der Entwicklung bis zur Zulassung dauert? ;)
Auch wenn es eine gute Nachricht ist. :up:

Mal ein Beispiel: Der Ebola-Impfstoff wurde 2014 entwickelt...und im November 2019 von der EU zugelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich nicht verstehe, warum werden Schulen und Unis geschlossen. Ja, die können sich auch anstecken. Aber mMn nach müsste man logischer- und konsequenterweise Massenveranstaltungen wie Fussballspiele etc. absagen, weil da ein Querschnitt der ganzen Bevölkerung teilnimmt. Da macht das mE Sinn.

In Italien sind auch Theater und Kinos geschlossen worden. Fußballspiele ohne Publikum.
 
In Italien sind auch Theater und Kinos geschlossen worden. Fußballspiele ohne Publikum.
Ich hätte präzisieren sollen: ich hatte vorher gerade iwo gelesen, dass in Dtl ein Fussballspiel mit 50.000 Leuten stattgefunden hatte.
Italien habe ich mitbekommen. Aber wie gesagt, Uni und Schulen finde ich nicht wirklich nachvollziehbar. Ehrlich gesagt müsste man eher alle Arbeitsstätten schließen! Weil da die Risikogruppe größer ist...
 
Ich hätte präzisieren sollen: ich hatte vorher gerade iwo gelesen, dass in Dtl ein Fussballspiel mit 50.000 Leuten stattgefunden hatte.
Italien habe ich mitbekommen. Aber wie gesagt, Uni und Schulen finde ich nicht wirklich nachvollziehbar. Ehrlich gesagt müsste man eher alle Arbeitsstätten schließen! Weil da die Risikogruppe größer ist...

Machen KÖNNTE man vieles.
Es gibt ja auch Ärzte/Forscher, die sich für einen 14-tägigen "General-Urlaub" ausgesprochen haben - dass einfach mal alle 2 Wochen mit dem Arsch daheim bleiben.
(Natürlich nicht Polizei, Feuerwehr oder Krankenhauspersonal)
Aber die Regierung(en) scheuen sich offensichtlich vor mutigen Entscheidungen. :schulterzuck:
 
Ich weiß, dass sie Wirkstoffe von anderen Medikamenten testen und versuchen dadurch schneller zu reagieren..... Aber auch das dauere noch länger bis es verabreicht werden darf
 
Bei der Schweinegrippe damals hab ich halt einfach kein Schweinefleisch zu der Zeit gegessen, bei Rinderwahnsinn BSE einfach kein Rindfleisch, bei der Vogelgrippe einfach keine Hendln und jetzt trink ich halt einfach kurz kein Corona Bier mehr. Scheißts euch nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn man von 0,5% ausgeht, ja.
Ursprünglich sprach man von 2%.
Die offizielle, momentane Zahl der WHO ist 3,4%.

Ob und was da auf uns zukommt, bleibt also abzuwarten.
Dass Deutschland zur Zeit bei 555 bestätigten Fällen noch keinen Toten und nur 2 "kritische Fälle“ hat, mag optimistisch stimmen - als Momentaufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben