Corona-Virus - 2. Teil

Hi,

Deiner Aussage nach zu urteilen, haben sich anscheinend alle der inzwischen über 600 Infizierten wohl ausschliesslich durch Chinesen und Italiener den Erreger eingefangen....
Ein Trugschluss, findest Du nicht? ...

LG

Alles was bei uns nachverfolgt werden konnte zeigte in diese Richtung. Auch Gentechnische Untersuchungen die gemacht wurden sagen bisher nichts anderes. Muss aber nicht sein, ich gehe davon aus dass man auch einfach länderübergreifende Reisen vermeiden möchte.
 
Hi,

Deiner Aussage nach zu urteilen, haben sich anscheinend alle der inzwischen über 600 Infizierten wohl ausschliesslich durch Chinesen und Italiener den Erreger eingefangen....
Ein Trugschluss, findest Du nicht? ...

LG
Die überwiegende Mehrzahl der Fälle in Österreich haben einen Bezug zu Italien. Die beiden ersten Fälle betrafen überhaupt italienische Staatsbürger.
 
ich gehe davon aus dass man auch einfach länderübergreifende Reisen vermeiden möchte.

Diesbezüglich frage ich mich eh schon seit geraumer Zeit, ob und inwiefern eine konsequente Schließung ALLER Grenzen gleich am Anfang eine Pandemie nicht vielleicht hätte verhindern können?
Andererseits - die wirtschaftlichen Folgen wären wahrscheinlich immens gewesen...
...und kaum ein Mensch hätte es nachvollziehen können, eine derart drastische Maßnahme.
 
Auch diese würde ich lieber drausen an der frischen Luft abarbeiten als in eigemquarantäne... Muss eh jeder selber wissen.

Die Sache ist die, dass, sobald einem selbst etwas fehlt (Brustschmerzen, Kurzatmigkeit etc.) man noch sensibler auf das Thema reagiert, als wenn man gerade pumperlgesund vom Joggen kommt. Aber, wie gesagt, bin ganz schlimmer Hypochonder. :)
 
Die Sache ist die, dass, sobald einem selbst etwas fehlt (Brustschmerzen, Kurzatmigkeit etc.) man noch sensibler auf das Thema reagiert, als wenn man gerade pumperlgesund vom Joggen kommt. Aber, wie gesagt, bin ganz schlimmer Hypochonder. :)
Dann wird dein Arzt dich ja auch kennen und dich notfalls telefonisch beraten.... Man weiß ja nie ob man den Dok doch braucht. Mit Fieber sollt man aktuell Eh nicht zum Arzt, Der kommt dann lieber zu einem Heim.
 
Dann wird dein Arzt dich ja auch kennen und dich notfalls telefonisch beraten.... Man weiß ja nie ob man den Dok doch braucht. Mit Fieber sollt man aktuell Eh nicht zum Arzt, Der kommt dann lieber zu einem Heim.

Ja, da habe ich echt Glück, meiner kommt notfalls ins Haus, weil er mich mag und das ist selten in Wien (also, dass er ins Haus kommt). Aber was das Virus betrifft, kennt der sich auch nicht besser aus als ich ;), also telefonisch bringt das nix. Aber "krankschreiben" könnte ich mir tatsächlich überlegen. Mal schauen, ob ich das "meiner" Firma antue.
 
denke mal die gratis lesbare zeile reicht völlig ...

Nun...ich denke, sie haben allen Grund zum feiern - wenn sich der Trend fortsetzt.
Über 80.000 Fälle - davon 55.000 genesen, nur noch 22.000 aktive Fälle und "nur" 3070 Tote.
Pro Million Einwohner sind es nur 57 Fälle.
Mit einem blauen Auge davon gekommen - nennt man das wohl.

Wer wäre da NICHT froh?:schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt die Maßnahmen greifen in China. was durchaus erfreulich ist und ja Sinn der Sache war. Man darf aber dabei nicht vergessen, mit welchen Einschränkungen Millionen von Menschen konfrontiert waren/bzw. sind. Das wird es in Europa, auch in Anbetracht der Verharmlosung die wir praktizieren nicht spielen. die Menschen sind egoistischer, Solidarität ist ein Begriff für Linke, Wir werden sehen wie das in Österreich bewerkstelligt werden wird. Ende März Anfang April wird es bei uns auch so weit sein. Städte werden abgeriegelt. Da brauchen wir nur den Blick nach Italien zu werfen. Eine Mindestzahl an Toten muss aber sein, da es sonst kein Verständnis gibt. Leider haben wir als Gesellschaft vollkommen versagt mit dieser Situation umzugehen und Eigenverantwortung zu übernehmen. Der Appell von Nehammer ist gut gemeint, aber verpufft ins Leere.
Heute ist in China ein Hotel eingestürzt, das Menschen in Quarantäne beherbergt. Es gibt keinen Grund zur Freude.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Der Wahnsinn geht noch weiter, die Dummheit der Menschheit ist einfach unglaublich und jeder macht mit,bin schon gespannt was als nächstes kommt
 
Das heißt die Maßnahmen greifen in China. was durchaus erfreulich ist und ja Sinn der Sache war. Man darf aber dabei nicht vergessen, mit welchen Einschränkungen Millionen von Menschen konfrontiert waren/bzw. sind. Das wird es in Europa, auch in Anbetracht der Verharmlosung die wir praktizieren nicht spielen. die Menschen sind egoistischer, Solidarität ist ein Begriff für Linke, Wir werden sehen wie das in Österreich bewerkstelligt werden wird. Ende März Anfang April wird es bei uns auch so weit sein. Städte werden abgeriegelt. Da brauchen wir nur den Blick nach Italien zu werfen. Eine Mindestzahl an Toten muss aber sein, da es sonst kein Verständnis gibt. Leider haben wir als Gesellschaft vollkommen versagt mit dieser Situation umzugehen und Eigenverantwortung zu übernehmen. Der Appell von Nehammer ist gut gemeint, aber verpufft ins Leere.

Ich kann deine Einschätzung ganz und gar nicht teilen!

Die Maßnahmen greifen offensichtlich, sonst hätten wir eine viel höhere Zahl an Erkrankten...

Das Thema ist doch in aller Munde. Keine Nachrichtensendung/ ZIB, wo nicht davon berichtet wird. Verharmlosung sieht anders aus.
 
Zurück
Oben