Corona-Virus - 2. Teil

Aber scheinbar gibt es in Peking eine App mit der Bürger sowohl die Aufenthaltsorte und Quarantänewohnungen von Coronapatienten als auch deren Wege (bevor sie in Quarantäne gesteckt wurden) einsehen können.

Um darauf noch mal zurückzukommen:

Diese "Überwachung mittels Handy-App" funktioniert aber auch nur so lange, wie ich gewillt wäre, mein Handy auch ständig mit mir zu führen. :lalala:
Was täte mich daran hindern, mein Habitat OHNE Handy zu verlassen? :schulterzuck:
Bzw...was, wenn ich noch ein, zwei alte Telefonkarten aus der Zeit vor dem 11.September habe - welche nicht mit Namen & Adresse identifiziert wurden und folglich anonym sind? :fies::cool:
 
Um darauf noch mal zurückzukommen:

Diese "Überwachung mittels Handy-App" funktioniert aber auch nur so lange, wie ich gewillt wäre, mein Handy auch ständig mit mir zu führen. :lalala:
Was täte mich daran hindern, mein Habitat OHNE Handy zu verlassen? :schulterzuck:
Bzw...was, wenn ich noch ein, zwei alte Telefonkarten aus der Zeit vor dem 11.September habe - welche nicht mit Namen & Adresse identifiziert wurden und folglich anonym sind? :fies::cool:

Bist du dir sicher, daß deine 2 Wertkarten Sim noch gehen? Hatte auch eine von Aldi Talk. Diese wurde stillgelegt.
 
Bist du dir sicher, daß deine 2 Wertkarten Sim noch gehen? Hatte auch eine von Aldi Talk. Diese wurde stillgelegt.
Die werden stillgelegt, wenn sie einen Zeitraum "X" nicht mehr aufgeladen/benutzt werden. Zumindest soweit ich es weiß - möchte dafür jedoch nicht meine Hand ins Feuer legen. ;)
 
Gesundheitssystem Italien gerade am kollabieren! Junge, kräftige werden bevorzugt behandelt. Alte und Kranke lässt man langsam verrecken (weil Sterbehilfe erlaubt der Papst und seine Bagage nicht). Hätte nie gedacht, dass das einmal in Europa so weit kommt. :(

Belastung für Italiens Spitalsärzte „verheerend“
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-09-15-21-44~2.jpeg
    Screenshot_2020-03-09-15-21-44~2.jpeg
    109,2 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was täte mich daran hindern, mein Habitat OHNE Handy zu verlassen? :schulterzuck:
MobilePay, Digitale Kundenkarten, verpflichtende Erreichbarkeit für Dienstgeber, digitale Fahrscheine,... da gibts schon einiges was der Reihe nach implementiert wird und das Handy für viele immer unverzichtbarer macht.
Bzw...was, wenn ich noch ein, zwei alte Telefonkarten aus der Zeit vor dem 11.September habe - welche nicht mit Namen & Adresse identifiziert wurden und folglich anonym sind? :fies::cool:
Hättest du in China nicht... und bei uns vermutlich auch nicht mehr ewig. Wir bewegen uns in ähnliche Richtungen.
Hätte nie gedacht, dass das einmal in Europa so weit kommt.
Das find ich immer so witzig. Wie im Generationszyklus 1-2 Generationen reichen um Mangel, Krieg, Notfälle oÄ zu vergessen. Unsere Großeltern kannten das alle. Aber 99% der jüngeren Generation können sich solche Komplikationen nicht mal vorstellen.

Warum? Weil Europa ein paar Jahrzehntchen halbwegs stabil war? Weil Krieg oder Not nie an die meisten Türen geklopft hat?

Und dabei ist DAS vergleichsweise noch harmlos! Stell dir vor es wär Ebola das so um sich greift! Da würden die Alten und Schwerkranken mittlerweile vermutlich ERSCHOSSEN werden!
 
1 Ordination stillgelegt, Ärztin in Quarantäne geschickt, die älteren Kollegen sollen aushelfen ,

Wie solls weitergehen....? :cry:
 
Deutschland hat nun auch die ersten Todesfälle... :(
 
Zurück
Oben