Corona-Virus - 2. Teil

Ich würde bei deutschen experten auch eher auf die meinungen der fachkräfte aus dem tropeninstitut hören....das sind die die wirklich ahnung haben...kommen halt nur selten zu wort
 
Aber sind wir mal ehrlich; sind wir nicht selbst schuld? Alles muss billig sein. Geiz ist geil, der Slogan, der für vieles mitverabtwortlich ist. Egal ob Aldi, Rynair, H&M, Primark und Konsorten sorgen für die eigenen vollen Taschen. Der Kunde erwirbt billig und vergisst, dass irgend jemand dafür die Zeche zahlen muss
Das ist zwar richtig, dass Konsumenten nach dem preisgünstigsten Angebot suchen. Aber, um bei Schuhen und Textilien zu bleiben, ein höherer Preis garantiert keine besseren Arbeitsbedingungen. Die teuren Labels lassen unter den gleichen menschenunwürdigen Verhältnissen fertigen. Nike und Co machen ganz einfach noch mehr Reibach, den Mitarbeitern bei den Auftragsfertigern geht es deshalb nicht besser.

Dass das so ist, das sieht man am Besten an der Kultmarke Apple. Apple hat die Produktion nach China ausgelagert. Beim Auftragsfertiger Foxconn waren die Arbeitsbedingungen so katastrophal, dass es zu Serienselbstmorden unter den Mitarbeitern gekommen ist.
Psychische Schikanen, unbezahlte Überstunden, militärische Überwachung und Löhne, die nicht zum Überleben reichen – die Arbeitsbedingungen beim chinesischen Elektronikzulieferer Foxconn bleiben auch nach mehreren Suiziden unter den Angestellten unmenschlich, wie eine neue Studie zeigt. Schuld daran sind nicht zuletzt die grossen Elektronikfirmen, die ihre Laptops, Mobiltelefone und iPhones mit großem Profit verkaufen wollen.
 
meint der unsrige ihm fachlich in nichts nachstehende kapazunder wiederum eh alles easy ...

Aus den gestern getroffenen Maßnahmen und aus den Appellen an die Bevölkerung kann ich nicht ableiten, dass die Situation easy ist. Eine Entscheidung habe ich persönlich für mich bereits getroffen. Schweizerhaus am 15. März ist aus dem Terminkalender gestrichen.
 
Deshalb sollte man auch das nicht kaufen. ...
Noch gibt es schuster die hierzulande maßschuhe bauen...und schneider die dir vor ort klamotten fertigen....zumindest auf dem klamottensektor würde das tatsächlich noch funktionieren...
Bei handys schon schwieriger....selbst wenn hier produziert kommen die dazu nötigen seltenen erden aus china und andere metalle aus minen zb in chile die ebenfalls massiven raubbau an sowohl der natur,der belegschaft als auch an der ortsnsässigen bevölkerung betreiben
 
Klar sind wir selbst schuld.
Ob an kinderarbeit, ausbeutung, welthunger menschenhandel. Über flüchtlinge darf man hier nichts sagen oder? Aber auch daran sind wir selbst mitschuld.
Zu schreiben, ich(/wir) sei daran Schuld ist Unsinn. Ist eine Sau an den Tot ihrer Ferkel Schuld, wenn Sie in einen zu engen Käfig lebt und sie diese erdrückt? Ich würde mir noch einreden lassen, das ich Schuld sei weil ich nicht mit Gewalt dagegen vorgehe - wobei das Meiste passiert ist als ich dafür noch zu jung war. Nein, ich denke nicht das die meisten von uns an dem Schuld sind.
 
auch schön, wie uneinig sich die experten untereinander sind! während sich der deutsche vom koch institut der sich in den medien breit macht ständig in die hose scheisst, meint der unsrige ihm fachlich in nichts nachstehende kapazunder wiederum eh alles easy ...

(ab 10.20)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


;) Nur das die Deutschen Veranstaltungen bis 1000 Leute noch zulassen, während Österreich bei 500 schon dicht macht und sogar die Fussball-Bundesligen absagt, reagieren wir, obwohl alles easy eindeutig wesentlich panischer noch, aber Wunder, bei ~ 30 tägliche Corona - Panik - Artikel alleine in der Krone? :roll: Und das wegen an bisserl Grippe wie es sie eh schon immer gegeben hat ......:haha:

:unsicher: Fehlt ja nur noch, dass das EF auch noch beschränken tun etwa auf hundert User oder so........:shock:
 
Was ist dran an den Gerüchten dass Curona Infizierte eine gesteigerte Beißlust verspüren? Es gibt Bissopfer in Italien und China. Die Bilder werden von der Politik unterdrückt.


:roll: Nichts.

Nur weil man jetzt statt "Grippewelle" "Pandemie" sagt und statt "Grippe" nun "Corona" ändert es an der Krankheit selber nichts, es ist eine normale Grippewelle wie es sie jedes Jahr gab und weiterhin geben wird. :haha:
 
Einzig richtige Reaktion inzwischen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
....und a Musik gibts a scho :rolleyes:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
.... :lalala:
 
Was ist dran an den Gerüchten dass Curona Infizierte eine gesteigerte Beißlust verspüren? Es gibt Bissopfer in Italien und China. Die Bilder werden von der Politik unterdrückt.

? Whoot?
Zu schreiben, ich(/wir) sei daran Schuld ist Unsinn. Ist eine Sau an den Tot ihrer Ferkel Schuld, wenn Sie in einen zu engen Käfig lebt und sie diese erdrückt? Ich würde mir noch einreden lassen, das ich Schuld sei weil ich nicht mit Gewalt dagegen vorgehe - wobei das Meiste passiert ist als ich dafür noch zu jung war. Nein, ich denke nicht das die meisten von uns an dem Schuld sind.
Nein aber wenn die eine sau der anderen den platz wegnimmt um richtig fett zu werden ist sie schon schuld am tod der ferkelchen, wie wir mitschuld am verhungern vieler kinder.

Es geht nicht darum was passiert ist sondern was jeder einzelne konsumiert. Da bist du nicht besser als andere und ich nicht besser als du.
In Europa würde es ganz anders aussehen wären wir fair.
Wie hansekrieger vorhin schon sagte alleine was an seltenen erden für handys pcs ect drauf geht.
 
und bei uns ist der wien-marathon abgesagt worden, mist da wollt ich heuer mitmachen... :zensiert:



und an die die mich kennen: gusch bitte. :D
 
Das wars jetzt, wir sind verloren. Spahn appeliert an die Vernunft des Einzelnen, das ist der Offenbarungseid.:shock:
Das ist das Codewort, jetzt heissts nichts wie weg.

"Mutti" hat sich ja auch geäußert.
Sie sprach ebenfalls von einer möglichen Ansteckungsrate unter der Bevölkerung von 60-70%.

Aber hier wird man ja nur belächelt, wenn man die Aussagen der Virologen zitiert. ;)
 
und bei uns ist der wien-marathon abgesagt worden, mist da wollt ich heuer mitmachen... :zensiert:



und an die die mich kennen: gusch bitte. :D

Wenn in den hinteren Startreihen ein paar infizierte Chinesen oder Italiener gestartet wären...
...hätte man neue Bestzeiten erreichen können. :lalala:

"Lauf um dein Leben" :D
 
Nein aber wenn die eine sau der anderen den platz wegnimmt um richtig fett zu werden ist sie schon schuld am tod der ferkelchen, wie wir mitschuld am verhungern vieler kinder.
Da bin ich nicht deiner Meinung. Bei der Sau ist der Viehhalter schuld der sie befruchtet hat und in den engen Stall gesperrt hat. Und wer hat die Kinder gemacht? So wie ich mir kein Auto leiste, wenn ich kein Geld dafür habe setze ich auch keine Kinder in die Welt, wenn ich kein Geld dafür habe. Die Einstellung eines selbstständig denkenden Menschen, der Staat oder ein anderer Staat bezahlt dafür, ist mit unverständlich. Heute eines dieser armen Kinder nicht verhungern zu lassen würde langfristig zum verhungern von noch mehr Kindern führen. Von der Klimaschädlichkeit von noch mehr Menschen auf unserer Erde ganz zu schweigen.
 
alle sind schuld und niemand macht was dagegen auch deswegen sind alle schuld
 
wir leben in einem System wo nur Profit zählt … klar wollen alle ihren scheiß verkaufen auch wenn der komplett unnütz ist.

Das interessiert Konsument auch nicht denn die sind konditioniert alles zu kaufen was sie sich leisten können .
 
Zurück
Oben