Corona-Virus - 2. Teil

Die werden sie ziemlich sicher schließen, die Frage ist nur wann, wie lange und wie werden berufstätige Eltern rechtlich abgesichert.
Die Oberstufen dürfen ab Montag schon daheim bleiben .... nur, was bringt das??? Die halben Kinder sind ja trotzdem noch in der Schule. Die brauchen ja keine Betreuung mehr. Wenns bei den Unterstufen wäre, dürftest daheim bleiben und der DG zahlt normal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich nicht deiner Meinung. Bei der Sau ist der Viehhalter schuld der sie befruchtet hat und in den engen Stall gesperrt hat. Und wer hat die Kinder gemacht? So wie ich mir kein Auto leiste, wenn ich kein Geld dafür habe setze ich auch keine Kinder in die Welt, wenn ich kein Geld dafür habe. Die Einstellung eines selbstständig denkenden Menschen, der Staat oder ein anderer Staat bezahlt dafür, ist mit unverständlich. Heute eines dieser armen Kinder nicht verhungern zu lassen würde langfristig zum verhungern von noch mehr Kindern führen. Von der Klimaschädlichkeit von noch mehr Menschen auf unserer Erde ganz zu schweigen.
Müssten sich frauen nicht in dritten welt ländern prostituieren, um sich zur abwechslung statt nen alten lappen nen neuen, zwischen die beine zu klemmen wenn sie ihre tage haben. Oder selbst nicht zu verhungern, oder sich sauberes wasser zu kaufen, gäbs auch nicht so viele kinder. von verhütung brauchen wir da gar nicht zu sprechen.
Und klar beutet unser konsumverhalten und unser luxus diese länder aus. Jeder einzelne der produkte mit palmöl kauft oder was weiss ich nestlezeug.. plastik, dauernd neue elektrogeräte, blabla... , ist eben mitschuld.
Keine regierung könnte so hart gegen den Willen der bevölkerung, weiter so zu konsumieren, vorgehen.
Somit können wir als mensch mit freien willen, eben kaum jemand anderen die schuld dran geben als uns selbst.

Ich nehm mich da selbst in keiner weise raus.
Da ist ja keiner sonderlich besser als der andere.
 
Die Kinder haben deswegen (zumindest in Österreich) nicht frei, sondern arbeiten via elektronischer Kommunikation und/oder mit vorbereitetem Material von Zuhause aus.
Die schule meines kindes meinte einfach, nö.
Kein neuer stoff .
Wird sich bis mittwoch hoffentlich noch ändern.. aber erstmal meinten sie es muss zuhause nicht gelernt werden.. so dämlich
 
dürftest daheim bleiben und der DG zahlt normal weiter.
Es wurde bereits erwähnt, dass das auf eine Woche (unter Umständen auch 10 Tage möglich) begrenzt ist. An den Unterstufen wird es Betreuungsgruppen geben, die für jene Kinder bestimmt sind, deren Eltern unter keinen Umständen eine Betreuung arrangieren können. Wenn ich die Pressekonferenz richtig verstanden habe, dann sollen da nur die Eltern ihre Kinder hinschicken, die wirklich keine andere Möglichkeit finden.

Notfalls müssen die Eltern Urlaub nehmen oder geleistete Überstunden als Zeitausgleich verbrauchen. Ursprünglich hat da ein gewisser Herr Kanzian gleich ganz groß gewettert, aber heute in der Pressekonferenz hat er sich zurück genommen. Inzwischen hat auch er begriffen, dass wir in einer ganz außergewöhnlichen Situation sind. Wohlfühloasen mit Zähnen und Klauen zu verteidigen, dafür ist nicht der rechte Zeitpunkt. Ich hoffe, dass inzwischen die Mehrheit der Bevölkerung den Ernst der Lage erkannt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schule meines kindes meinte einfach, nö.
Kein neuer stoff .
Wird sich bis mittwoch hoffentlich noch ändern.. aber erstmal meinten sie es muss zuhause nicht gelernt werden.. so dämlich

Neuer Stoff eh nicht, aber bereits gelernter Stoff soll in der Zeit vertieft werden.
Die Lehrerinnen meines Sohnes bereiten seit Montag Arbeitsblätter vor.
 
Es wurde bereits erwähnt, dass das auf eine Woche (unter Umständen auch 10 Tage möglich) begrenzt ist. An den Unterstufen wird es Betreuungsgruppen geben, die für jene Kinder bestimmt sind, deren Eltern unter keinen Umständen eine Betreuung arrangieren können. Wenn ich die Pressekonferenz richtig verstanden habe, dann sollen da nur die Eltern ihre Kinder hinschicken, die wirklich keine andere Möglichkeit finden.

Notfalls müssen die Eltern Urlaub nehmen oder geleistete Überstunden als Zeitausgleich verbrauchen. Ursprünglich hat da ein gewisser Herr Kanzian gleich ganz groß gewettert, aber heute in der Pressekonferenz hat er sich zurück genommen. Inzwischen hat auch er begriffen, dass wir in einer ganz außergewöhnlichen Situation sind. Wohlfühloasen mit Zähnen und Klauen zu verteidigen, dafür ist nicht der rechte Zeitpunkt. Ich hoffe, dass inzwischen die Mehrheit der Bevölkerung den Ernst der Lage erkannt hat.
Tagweise muss Junior in die Schule, des werd nix helfen. Bis Ostern sinds 2 Tage die Woche. Oder 2,5 .... bissi Wissen vertiefen schadet nicht.
 
2.313 neue Fälle für heute in Italien
und 196 neue Todesfälle.

So langsam wird die Dynamik doch ziemlich heftig. o_O
 
Tagweise muss Junior in die Schule, des werd nix helfen. Bis Ostern sinds 2 Tage die Woche. Oder 2,5 .... bissi Wissen vertiefen schadet nicht.

Die werden dort dann nur betreut, nicht unterrichtet.
Er ist 12 und doch recht selbständig oder?
Warum nutzt du nicht Handy/Skype und lässt ihn an deinen Arbeitstagen daheim?
2 Tage Betreuung in der Schule und dann noch Oma und Opa besuchen - genau das sollte eigentlich nicht sein.
 
Das hier klingt aber auch nachvollziehbar...

Schulsperren: Je früher desto besser, sagt US-Experte
Nicholas Christakis, US-Sozialwissenschafter und Arzt, ist einer der führenden Experten, wenn es um die Ausbreitung von Epidemien geht. Für den Nachrichtenkanal von „Science“ gab er ein Interview über die Sinnhaftigkeit von Schulschließungen, das STANDARD-Wissenschaftsredakteur Klaus Taschwer so zusammenfasst:

Christakis Antworten fallen differenziert aus, aber prinzipiell ist er ein Befürworter solcher Maßnahmen. Erfolgt die Schulschließung reaktiv, also erst nach Auftreten von Verdachtsfällen bzw. Infektionen, kann das die Zahl der Infizierten um rund ein Viertel senken und den Anstieg der Kurve abflachen.

Noch besser seien aber proaktive Schließungen – das sei überhaupt eine der besten nicht-medizinischen Maßnahmen, wie sich auch in der Vergangenheit etwa bei der Spanischen Grippe 1918 gezeigt habe. So verglich eine von Christakis zitierte Studie die Zahl der Toten und die Schulschließungen in zwei US-Städten 1918/19: Während man in St. Louis die Schulen ungefähr einen Tag vor dem starken Anstieg der Fälle und dann für 143 Tage schloss, begann man in Pittsburgh mit Schulschließungen erst fünf Tage nach dem Anstieg und nur für 53 Tage. Die relative Zahl der Toten war in Pittsburgh in etwa drei Mal höher.
Und alle sollen einfach aufhören zu arbeiten oder wie soll man das machen wenn die kinder nimma in die schule gehen?
 
Es wurde bereits erwähnt, dass das auf eine Woche (unter Umständen auch 10 Tage möglich) begrenzt ist. An den Unterstufen wird es Betreuungsgruppen geben, die für jene Kinder bestimmt sind, deren Eltern unter keinen Umständen eine Betreuung arrangieren können. Wenn ich die Pressekonferenz richtig verstanden habe, dann sollen da nur die Eltern ihre Kinder hinschicken, die wirklich keine andere Möglichkeit finden.

Notfalls müssen die Eltern Urlaub nehmen oder geleistete Überstunden als Zeitausgleich verbrauchen. Ursprünglich hat da ein gewisser Herr Kanzian gleich ganz groß gewettert, aber heute in der Pressekonferenz hat er sich zurück genommen. Inzwischen hat auch er begriffen, dass wir in einer ganz außergewöhnlichen Situation sind. Wohlfühloasen mit Zähnen und Klauen zu verteidigen, dafür ist nicht der rechte Zeitpunkt. Ich hoffe, dass inzwischen die Mehrheit der Bevölkerung den Ernst der Lage erkannt hat.
Viele berufe können nicht von heut auf morgen einfach ZA oder urlaub nehmen. Wie soll denn das gehen?
 
Die werden dort dann nur betreut, nicht unterrichtet.
Er ist 12 und doch recht selbständig oder?
Warum nutzt du nicht Handy/Skype und lässt ihn an deinen Arbeitstagen daheim?
2 Tage Betreuung in der Schule und dann noch Oma und Opa besuchen - genau das sollte eigentlich nicht sein.
Jetzt werds nervig ....

Ich hab in der Arbeit KEINE zeit um herumzuskypen etc ... echt net. Aoso muss er Betreuung Schule! Wenn du die Zeit hast in der Arbeit, schön, ich nicht. Und 9 Stunden sind lang! Btaucht nur was doofes passieren, würd ich mir nie verzeihen!
 
Zurück
Oben