Corona-Virus - 2. Teil

Naja...in den berufen wirds wenns hart auf hart kommt auch gehen müssen..das wird dann ähnlich wie bei streiks in stahlwerken....ne zwei drei mann minimalbesetzung hält den ofen am rennen und der rest bleibt zuhause ob mann will oder nicht...
Das hauptproblem wird nach ein paar wochen sein das keiner mehr überstunden abzubummeln oder resturlaubstage hat...ab da wirds interressant....
 
Kleine firmen können also gleich betriebsbedingt kündigen und zusperren wenn die mietkosten für die geschäftsräume auch das privatpolster der besitzer aufgefressen hat...der untere mittelstand, sollte es den noch geben, guckt rauhen zeiten entgegen wenns tatsächlich eskaliert
 
Kannst nich gibts dann nicht mehr...ich hab mit den chefs meines vorigen jobs gesprochen...in d werden gerade per gesetz die messebaufirmen tot gelegt...
Die haben alle messen abgesagt...da sagt schon das gesetz du MUSST dem kunden sagen "geht nich, sorry vielleicht irgendwann"
Im klartext...messebauer sind alle arbeitslos und die kunden werden dich nie wieder buchen selbst wenn die epedemie vorbei ist...
Der zeitpunkt wo man noch ne wahl hatte ob etwas geht oder nich is zunehmend vorbei
 
Ja aber wenn du kunden hast z.b. kannst die ned einfach absagen, sorry

Ja hast du denn kein Kindermädchen?

Nein, Scherz. Aber manchmal denke ich schon, dass die Politiker in
anderen Dimensionen leben.

Bei uns wird es wohl darauf hinaus laufen, dass die Mütter mit kleineren Kindern Urlaub nehmen. Pflegeurlaub haben die nämlich schon verbraucht.
Und der Rest hält es irgendwie am Laufen, bis die Ersten dann krank werden.

Aber falls es stimmt, was man im Link

Thread by @jasonvanschoor: From a well respected friend and intensivist/A&E consultant who is currently in northern Italy: 1/ ‘I feel the pressure to give you a qu…

lesen kann, dürfte die Kinderbetreuung unser kleinstes Problem werden.

Achtung- der Link schürt Panik und ist auf Englisch.
 
Muss gehen oder geh pleite....slso überleg dir wie du es den kunden so beibringst das sie nicht für immer abspringen
 
Jetzt werds nervig ....

Ich hab in der Arbeit KEINE zeit um herumzuskypen etc ... echt net. Aoso muss er Betreuung Schule! Wenn du die Zeit hast in der Arbeit, schön, ich nicht. Und 9 Stunden sind lang! Btaucht nur was doofes passieren, würd ich mir nie verzeihen!

Ja, dann gib ihn halt in die Betreuung.
 
Zurück
Oben