Corona-Virus - 2. Teil

Neugierde .... denn das ist bemerkenswert. Wäre hier ein Isländer, würde ich dem auch diese Frage stellen. Bei einer Bevölkerung von 360.000 sind 85 bestätigte Fälle sehr hoch. Und wie kann das auf eine Insel passieren?
Im Falle der Schweiz ist es doch logisch.
Gibt ne italienische Schweiz.:penguin:
 
Auf island isses kalt....und menschen treffen sich drinnen...wenige träger reichen um viele menschen zu infizieren....
 
Wenn wir banken für abermilliarden retten können sollten wir einen bedeutend kleineren rettungsschirm aufbringen können um tatsächlich das nackte leben von teilen der bevölkerung rettenzu können...
 
So what? :schulterzuck:
Nicht mal ne lumpige Milliarde pro Land. Die hat man in der Portokasse. :D
Das Aufbringen des Geldes erfolgt sicher nicht einfach zu gleichen Teilen für jedes Land. Und die Länder bekommen das Geld sicher entsprechend dem Schaden, den die Pandemie, womit der Großteil voraussichtlich nach Italien fließen wird. Die Briten müssten entsprechend ihrer Wirtschaftskraft jedenfalls mehr einzahlen als sie dann heraus bekämen (UK derzeit 373 bestätigte Fälle).
 
Die briten wollten aber nicht mehr...lieber raus als jemanden mitziehen der nicht will aber mit seinem vetorecht die macht hat allen anderen indie suppe zu spucken bei allem was sie anpacken..so gross dieses armutszeugnis für das projekt eu auch ist....
Der austritt war das kleinere übel für die funktionalität des projektes..allerdings auch der mit der ätzenderen aussenwirkung....
 
Das Aufbringen des Geldes erfolgt sicher nicht einfach zu gleichen Teilen für jedes Land. Und die Länder bekommen das Geld sicher entsprechend dem Schaden, den die Pandemie, womit der Großteil voraussichtlich nach Italien fließen wird. Die Briten müssten entsprechend ihrer Wirtschaftskraft jedenfalls mehr einzahlen als sie dann heraus bekämen (UK derzeit 373 bestätigte Fälle).
Dann werden sich die Briten halt freuen, rechtzeitig den Ausgang genommen zu haben.
Außerdem...wart's doch erstmal ab. Auch auf der Insel wird's nicht bei dieser Zahl bleiben.

Unser Herr Scholz hat über 13 Milliarden Haushaltsüberschuss - der wird froh sein, dass er nun weiß, wo er mit all der Kohle bleiben soll. :rofl:
 
Wäre es besser keinen Rettungsschirm einzurichten? Eben.
Habe ich das irgendwo so geschrieben? Ich habe mich auf deinen Sarkasmus gegenüber dem Vereinigten Königreich bezogen .....

Die Briten bekommen leider nix davon…:D

Und die geht halt ins Leere.

Bei dem derzeitigen Zinsniveau, stellt das aber keine unbewältigbare Herkulesaufgabe dar. Es ist nunmal wie es ist.
Wie schon zuvor geschrieben, mir geht es darum, dass bei der derzeitigen Situation keinerlei Schadenfreude gegenüber den Briten angebracht ist. Die müssen dazu nämlich nichts beitragen. Und auch wenn die Zinsen niedrig sind, das Geld muss eingezahlt werden und fließt sicher großteils in den Mafia - Süden.
 
Ich dachte die briten hätten schon vor monaten mit präventivmaßnahmen gegen den virus begonnen und haben begonnen alle chinesen in karantäne lkws einzulagern
 
Zurück
Oben