Corona-Virus - 2. Teil

In 15 jahren werden wir bestimmt unkläubig von den Kinder angesehen und gefragt, ob man sich früher (vor dem Virus) wirklich die nackte Hand zur Begrüßung gegeben hat, oder ob man sich früher wirklich geküsst hat. :D
 
Wir sehen nicht den echten täglichen Anstieg, sondern die tägliche Obergrenze in der Fähigkeit, neue Fälle zu identifizieren“, vermutet der Coronavirus-Experte Christian Drosten von der Berliner Charité.

Ich hab heute wg kind 1 (9j) bei der hotline angefragt. Wird eh nicht getestet. War ja nicht in italien.
 
Ich hab heute wg kind 1 (9j) bei der hotline angefragt. Wird eh nicht getestet. War ja nicht in italien.

Diese Hotline ist der totale Schwachsinn... Eine Arbeitskollegin meines Mannes ist Italienerin und war in Italien, verkühlt war sie vorher schon ein bisschen. Ihr wurde häusliche Quarantäne verordnet. Für ihren Verlobten, der mit ihr in einer ein Zimmer-Wohnung wohnt und sie aus Italien abgeholt hat, galt die Quarantäne nicht, weil “er hat ja keine Symptome“.
Mittlerweile ist es auch wirklich schwachsinnig, davon auszugehen, dass nur die gefährdet sind, die in Italien waren.
 
Diese Hotline ist der totale Schwachsinn... Eine Arbeitskollegin meines Mannes ist Italienerin und war in Italien, verkühlt war sie vorher schon ein bisschen. Ihr wurde häusliche Quarantäne verordnet. Für ihren Verlobten, der mit ihr in einer ein Zimmer-Wohnung wohnt und sie aus Italien abgeholt hat, galt die Quarantäne nicht, weil “er hat ja keine Symptome“.
Mittlerweile ist es auch wirklich schwachsinnig, davon auszugehen, dass nur die gefährdet sind, die in Italien waren.
Yes. Auch wenn ich gar nicht glaube dass es covid ist. Vor 3, 4 wochen hatten das meine kinder schon abwechselnd und alle anderen in der klasse auch. Also ich bin da nicht sehr beeindruckt, aber..
Das heisst auch dass wenn irgendjemand nur syndomloser überträger ist, dass alle von diesen ausgehenden nicht untersucht werden.
 
Wir sehen nicht den echten täglichen Anstieg, sondern die tägliche Obergrenze in der Fähigkeit, neue Fälle zu identifizieren
Mittlerweile ist es auch wirklich schwachsinnig, davon auszugehen, dass nur die gefährdet sind, die in Italien waren.
so ist es; vermutlich besteht sowieso eine sehr hohe Dunkelziffer an infizierten Virusträgern, weil diese entweder keine Symptome aufweisen oder nur so leichte, daß man genau so von einer (leichten) Verkühlung u.ä. ausgehen kann.
 
so ist es; vermutlich besteht sowieso eine sehr hohe Dunkelziffer an infizierten Virusträgern, weil diese entweder keine Symptome aufweisen oder nur so leichte, daß man genau so von einer (leichten) Verkühlung u.ä. ausgehen kann.
Jop. Ich hab da auch nur angerufen weil natürlich alle anderen im umfeld am rad drehen.
 
Einreisestop für Europäer in den USA.

Stimmt so nicht, die Briten oder zumindest die Engländer sind ausgenommen. Vermutlich weil sie so vernünftig sind ihre Fußballspiele noch in vollbesetzten Stadien auszutragen. Ist doch alles nur ein billiges Manöver weil da jemand seine Wiederwahl gefährdet sieht und den Brexit nutzen möchte.
 
Und deswegen sind sie auch keine Europäer mehr? :fragezeichen:

Ich denke, da sollte man zwischen Geografie & Politik differenzieren.
Politisch gesehen - nein.
Sie wollten ja nicht mehr mitspielen. :schulterzuck:

Witzig, in dem Zusammenhang: Trump wirft Europa vor, wir hätten uns ungenügend vorbereitet. :roll:
Bin mal auf die Entwicklung in den USA gespannt. Die machen es bestimmt viel besser. :hmm:
 
Klar...da kriegt der der sie bezahlen kann ärztliche hilfe..der der nicht versichert ist..(krankenversicherung ist dort keine pflichtversicherung) eben nicht...im sinne von trump ist das nstürlich absolut willkommen...es trifft nur die die er eh als problem sieht
 
Ich denke, da sollte man Geografie & Politik differenzieren.
Politisch gesehen - nein.
Sie wollten ja nicht mehr mitspielen. :schulterzuck:

Politisch gesehen sind sie keine EU-Mitglieder mehr, klar - aber Europäer bleiben sie. Da werden Begriffe durcheinander gewürfelt. Wie du sagst, man sollte differenzieren.

Europa =/= europäische Union
 
Erster Todesfall in Wien, ein 69 - jähriger Italienurlauber. :(
 
Zurück
Oben