Corona-Virus - 2. Teil

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Mehr als vier wochen schulsperre... ich rechne mit n paar wochen mehr.
 
Ich denke, da sollte man zwischen Geografie & Politik differenzieren.
Politisch gesehen - nein.
Sie wollten ja nicht mehr mitspielen. :schulterzuck:

Witzig, in dem Zusammenhang: Trump wirft Europa vor, wir hätten uns ungenügend vorbereitet. :roll:
Bin mal auf die Entwicklung in den USA gespannt. Die machen es bestimmt viel besser. :hmm:

1992 hatten die ja den burner, bei denen wirds noch um Ecken extremer...
 
:hmm:

Würde das nicht bedeuten, dass uns im Laufe der nächsten Jahre eventuell die alten Menschen wegsterben?:hmm:

Und...falls diese Gefahr besteht - ist es dann ein Fluch oder Segen?:schulterzuck:

Die Überbevölkerung würde sicherlich etwas gedämpft werden...
...und die Pensionskassen/Rententräger würden entlastet.

Heftige Ansage.
Aber leider stimmt das so. Jeden Winter nimmt der Sensenmann. Das war immer schon so, und das bleibt auch so.
Die, die gehen müssen, sind Alte, Kranke.... wie in der Natur. Was nicht mehr gebraucht wird, was zu schwach ist, wird beseitigt. Es IST Natur! Wir gehören auch dazu.
Nur: wir Menschen wollen das nicht wahrhaben!
Mit Sicherheit dann nicht, wenn die Toten unsere Eltern sind.
 
Schwangere gehören nicht zur Risikogruppe, Das heißt es ist kein schwerer Verlauf zu erwarten. Sorgen sind dennoch berechtigt.

Mich interessiert woher du diese Info hast?
Ich lese nur von bekannten Fällen die bereits im letzten Schwangerschaftstrimester waren.
Was ist aber in der Frühschwangerschaft?
 
Heftige Ansage.
Aber leider stimmt das so. Jeden Winter nimmt der Sensenmann. Das war immer schon so, und das bleibt auch so.
Die, die gehen müssen, sind Alte, Kranke.... wie in der Natur. Was nicht mehr gebraucht wird, was zu schwach ist, wird beseitigt. Es IST Natur! Wir gehören auch dazu.
Nur: wir Menschen wollen das nicht wahrhaben!
Mit Sicherheit dann nicht, wenn die Toten unsere Eltern sind.

Prinzipiell sowieso - richtig.
Ich meinte es eben nur dahingehend, inwieweit es sich wohl auf die hochbetagte Bevölkerungsschicht auswirken könnte, wenn dies nicht nur ein einmaliges Geschehen wäre sondern, wie die Influenza, regelmäßig stattfände?
Die Risikogruppe beginnt ca. mit Eintritt des Rentenalters...und steigt dann nach oben proportional an.
Trotz Grippeimpfung sterben ja in dieser Gruppe eh schon relativ "einige" pro Jahr.
Wenn nun auch noch eine Coronawelle hinzu käme, dürften es dann ja vermutlich noch mehr werden? :schulterzuck:
 
Mich interessiert woher du diese Info hast?
Ich lese nur von bekannten Fällen die bereits im letzten Schwangerschaftstrimester waren.
Was ist aber in der Frühschwangerschaft?

Gestern war im österreichischen Fernsehen auch zu dieser Thematik etwas zu sehen. Dort wurde von einem Experten gesagt, dass es für Schwangere keine Gefahr darstellen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte keinesfalls sarkastisch sein, aber die PVA würd's wohl freuen :(

Nicht nur die PVA.
Der Staat insgesamt wünscht sich, dass wir alle uns beim Pensionsantritt verabschieden.
Ich hege die böse Vermutung, dass sie jetzt hpts. deshalb so sehr die Alten schützen wollen, weil die meisten Regierungsmitglieder auch nicht mehr die Jüngsten sind.
Und wenn doch, so nicht deren Eltern.
Dass es "um den (alten) Menschen" bzw. dessen Schutz geht, an so was glaube ich längst nicht mehr.
 
Zurück
Oben