Corona-Virus - 2. Teil

Halte diese Meldung auch für unglaubwürdig, in Afrika steigen die Zahlen der infizieren ziemlich rasch.
Die haben dort jetzt a kaltewelle oder? :ironie:
 
würde mich ja nicht wunder wenn in einer Woche wieder alles offen ist
 
Geschäftsgang und 100k infizierte?
Da gibt's nicht mal im Ansatz genug Kapazitäten. Weder von Krankenhäuser noch vom Personal.
Die Chinesen haben als dort kritisch wurde in kürzester Zeit Krankenhäuser gebaut.
Das ist bei uns ned möglich, in Italien werden die Menschen zum grossen Teil in zelten behandelt.
Nein da wird nix so schnell wieder aufgesperrt.
 
wird ihnen nix übrig bleiben ab einem gewissen Punkt
 
klar, aber es macht keinen Sinn zu verhungern nur damit man kein Corona hat.
 
Wo verhungerst?
Geschäfte wie Supermärkte trafiken Apotheken Tankstellen bleiben ja offen.
Möglicherweise auch etwas eingeschränkt aber zu kaufen wirds immer was geben.
Vielleicht auch eine andere Marke, aber ist das nicht egal.
Am härtesten trifft es das Gastgewerbe das sind jetzt arme Hunde.
 
Wo verhungerst?
Geschäfte wie Supermärkte trafiken Apotheken Tankstellen bleiben ja offen.
darauf hab ich ja gewartet. wenn Geschäfte in den Ruin gehen, dann haben die kein Geld mehr am Ende um etwas zu kaufen.

und wie lange soll man denn zu lassen ? wie lange kann man sich das denn leisten überhaupt ? ohne in den Ruin getrieben zu werden ?
 
hat schließlich nicht jeder einen Finanzpolster um mehrere Monate das Geschäft ohne Umsatz am Leben zu erhalten.

davon rede ich, also kann das nicht so lange dauern bis sie das wieder lockern müssen.

In Afrika hat ein hoher Anteil der Prostituierten Aids, jeder weiß das und man kann aber nichts machen weil die überleben müssen.


Nur ein Vergleich, hier wird es ähnlich sein, ein 6 Monat-Shutdown ist nicht möglich.
 
Wir haben in Österreich in den letzten 24 Stunden 150 neue Fälle.
Da glauben manche in 2 bis 3 Wochen ist alles normal?
Ach ja es wird wärmer Blödsinn die Zahlen im Mittelmeerraum sowie in Afrika steigen und steigen. Die Lage ist sehr ernst, das einzig was momentan ein klein wenig positiv zu sehen ist, die Todesfälle halten sich noch in Grenzen.
 
"
Ein italienischer Arzt, der im Shenzhener Krankenhaus in China arbeitete, wurde von der chinesischen Regierung zum Mitglied des Wuhan Pneumonia Virus Study Team oder Corona-Virus ernannt.

Er schrieb einen sehr interessanten Artikel, dessen Zusammenfassung unten angegeben ist:

- Wenn eine Person eine laufende Nase mit Auswurf hat, ist sie nicht mit dem Corona-Virus infiziert, da ihre Lungenentzündung einen trockenen Husten ohne laufende Nase verursacht. Dies ist der einfachste Weg, um es zu identifizieren.

Andererseits ist es gut zu wissen, dass das Wuhan-Virus oder Corona-Virus nicht hitzebeständig ist und bei einer Temperatur von 26 bis 27 Grad stirbt. Trinken Sie daher viel heisses Wasser wie Tee und Aufgüsse. Es ist kein Heilmittel, aber es ist gut für den Körper. Das Trinken von heissem Wasser ist wirksam bei der Abtötung aller Viren. Versuchen Sie keine eiskalten Getränke zu trinken.
Setzen Sie sich der Sonne aus, wenn es Winter ist.

- Das Virus ist ziemlich gross (die Zelle hat einen Durchmesser von ca. 400-500 nm), sodass jede normale Maske (nicht nur die 3M N95-Maske) es filtern kann. Wenn jedoch jemand, der infiziert ist, vor Ihnen niest, breitet sich dieser etwa 3 Meter aus, bevor er zu Boden fällt. das heißt, es ist in der Luft schwebend.

- Wenn das Virus auf eine Metalloberfläche fällt, lebt es mindestens 12 Stunden. Denken Sie also daran, dass Sie Ihre Hände gründlich mit Seife waschen, wenn Sie mit einer Metalloberfläche in Kontakt kommen.

- Das Virus kann 6-12 Stunden im Gewebe aktiv bleiben. Normales Waschmittel tötet das Virus ab. Winterkleidung, die nicht täglich gewaschen werden muss, sollte in die Sonne gelegt werden, um das Virus abzutöten.

Informationen zu den Symptomen einer durch das Corona-Virus verursachten Lungenentzündung:

- Zuerst infiziert es den Hals, dann fühlt es sich im Hals wie eine trockene Halsentzündung an, die 3 bis 4 Tage anhält.

- Dann verschmilzt das Virus mit der Nasenflüssigkeit und tropft in die Luftröhre und gelangt in die Lunge, wodurch Wuhans Lungenentzündung verursacht wird. Dieser Vorgang dauert 5 bis 6 Tage.

- Ein Zustand von Lungenentzündung, hohem Fieber und Atembeschwerden wird folgen. Eine verstopfte Nase ist nicht wie eine normale verstopfte Nase. Sie werden das Gefühl haben, im Wasser zu ertrinken. Es ist wichtig, sofort einen Arzt aufzusuchen, wenn Sie dieses Gefühl haben.

Über Prävention:

- Die häufigste Art, sich anzustecken, besteht darin, in der Öffentlichkeit Dinge wie Handläufe, Türgriffe, Griffe im Bus usw. zu berühren. Daher sollten Sie Ihre Hände häufig waschen. Das Virus kann nur 5-10 Minuten in Ihren Händen leben, aber in diesen 5-10 Minuten können viele Dinge passieren, z. B. das Reiben Ihrer Augen.

- Es wird empfohlen, mit Betadine-Hals zu gurgeln, um Keime zu entfernen oder zu minimieren, während sie sich noch im Hals befinden (bevor sie in die Lunge tropfen). "

Ich lass das mal so stehen ohne ansprüche auf richtigkeit. Weiss nicht mal wie der arzt heissen soll.

Was ist den den das für ein Unsinn? Wenn der Virus bei 26-27 Grad abstirbt, wie kann er sich dan im 37 Grad warmen Wirtskörper munter vermehren. Und wieso breitet es sich auf heißen Kontinenten wie Afrika aus?
Da kommt mein einfacher Hausverstand nicht mit.
 
Da kommt mein einfacher Hausverstand nicht mit.

am besten nur darauf verlassen was seriöse medien berichten! was mich nur noch zum kopfschütteln motiviert hat war ein tip den ich im weg gelesen habe: alle viertelstunde einen schluck wasser trinken, dann wird der virus falls er schon im mund ist runtergeschluckt und die magensäure erledigt ihn. und schauen ob man für 10 sekunden die luft anhalten kann, wenn ja, dann ist man nicht angesteckt! ich sag nicht wer's war der den unfug gepostet hat, aber in dem zusammenhang kann man nur sagen, danke das wir in der krise von besonnenen, kompetenten und unhysterischen menschen regiert werden ... :up:
 
Um zu sehen was da abgeht da gibt's seriöse Seiten, wo du die Ausbreitung genau verfolgen kannst.
Die Infektionen
Die Todesfälle
Die Heilungen
Was mich stört das immer mehr Infektionen sind und die Heilungen damit nicht Schritt halten können.
 
Um zu sehen was da abgeht da gibt's seriöse Seiten, wo du die Ausbreitung genau verfolgen kannst.
Die Infektionen
Die Todesfälle
Die Heilungen
Was mich stört das immer mehr Infektionen sind und die Heilungen damit nicht Schritt halten können.
Kannst die Seite bitte posten?
 
Zurück
Oben