Corona-Virus - 2. Teil

Da sollt man doch denken, die sollts mit ihrem Wissen über Humanbio noch eher durchschauen können....
Ich hab so ein bissl die Vermutung, dass viele Leute einfach auch gar nicht mehr genau lesen was sie da weitersenden.
Die denken sich halt, "wird schon stimmen, und schaden kanns ja nicht."
Nicht optimal als Vorgehensweise, aber was willst machen...
 
Was mich stört das immer mehr Infektionen sind und die Heilungen damit nicht Schritt halten können.

Diese Frage stelle ich mir auch:

Ich erkläre mir das durch die exponentielle Zunahme der Infizierten.
14 Tage rechnen wir bis zur Gesundung. Vor 14 Tagen hatten wir wenige Erkrankte. Ansonsten müssten näherungsweise 7 von 100 täglich gesunden. (7×14)

Nur mit Kopfrechnen krieg' ich das nicht hin... ;)
 
Diese Frage stelle ich mir auch:

Ich erkläre mir das durch die exponentielle Zunahme der Infizierten.
14 Tage rechnen wir bis zur Gesundung. Vor 14 Tagen hatten wir wenige Erkrankte. Ansonsten müssten näherungsweise 7 von 100 täglich gesunden. (7×14)

Nur mit Kopfrechnen krieg' ich das nicht hin... ;)

Wer rechnet mit 14 Tagen zur Gesundung??? o_O
14 Tage Quarantäne...damit sichergestellt ist, dass du's nicht versehentlich rumverteilst.
Bis dahin hat man dann meist Symptome oder ist getestet.

Aber dass die Behandlung nach 2 Wochen durch ist..und du wieder pupsgesund bist...daran zweifle ich - grad bei schweren Verläufen. :hmm:
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-14-19-05-09~2.jpeg
    Screenshot_2020-03-14-19-05-09~2.jpeg
    54,6 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer rechnet mit 14 Tagen zur Gesundung??? o_O
14 Tage Quarantäne...damit sichergestellt ist, dass du's nicht versehentlich rumverteilst.
Bis dahin hat man dann meist Symptome oder ist getestet.

Aber dass die Behandlung nach 2 Wochen durch ist..und du wieder pupsgesund bist...daran zweifle ich - grad bei schweren Verläufen. :hmm:

Angenommen für die leichten Fälle. Bitte nicht veröffentlichen! :rofl:
 
Ich hab so ein bissl die Vermutung, dass viele Leute einfach auch gar nicht mehr genau lesen was sie da weitersenden.
Die denken sich halt, "wird schon stimmen, und schaden kanns ja nicht."
Nicht optimal als Vorgehensweise, aber was willst machen...

Naja ich glaube, dass viele sich an irgendwelchen Infos versucht zu orientieren. Da wirkt so ein knackiger Kettenbrief in Zeiten der Verunsicherung beruhigend. Man fühlt sich nicht ganz so orientierungslos und hilflos. Ich als kleine Hypochonderin fahr ja ne ähnliche Strategie nur versuche ich vorsichtig zu sein. Gleichzeitig will man ja auch mitreden. Alle haben jetzt zu Corona eine Meinung und die muss irgendwo auch raus...

Naja so doof die ganze Situation auch ist, aber Krisenzeiten sind auch sehr spannend zu verfolgen. Wie verhalten sich die Menschen, wie die Politiker, Medien, Wirtschaft ect... Ja ich gebs zu, ich finds grad sehr spannend.
 
Solange ich noch einigermassen gesund unterwegs bin, sehe ich in der aktuellen Situation keinen Grund mich testen zu lassen. Da lass ich diese Tests lieber anderen über, die es eher brauchen.
Von den 14 Tagen, die es braucht, bis du dich nicht mehr "einigermassen gesund" fühlst, in denen du aber schon ansteckend bist, hast du immer noch nichts gelesen...?:(:roll::kopfklatsch:
 
Zurück
Oben