Corona-Virus - 2. Teil

[...]

Was ich nur nicht verstehe: in Deutschland werden z.B. die Altenheime geschlossen - Niemand darf mehr rein...keine Krankengymnasten und auch keine Angehörigen mehr. Nur noch das Personal.
Aber...das Personal wird ebenfalls nicht getestet. :hmm: :schulterzuck:

Ich hab unlängst nen Beitrag von 'Dein Sternenkind' gelesen, wo es darum ging, dass die Fotografen nicht mehr in Kliniken dürfen Oo

Auf meiner Station liegen oft sterbende Personen. Ich wäre in einem wahnsinnigen Gewissenskonflikt mit mir selbst, wenn ich diese Entscheidung treffen müsste....
 
Ich fordere dich auf, deine Wortwahl zu überdenken.
Wie man in den Wald ruft... gell



Ja, und man sieht eh, wie's (nicht) funktioniert.
Wer geglaubt hat damit könne man die Ausbreitung stoppen, war eh naiv. Man konnte sie so vielleicht verlangsamen und das hatte vielleicht auch seinen Effekt. Somit ist das mit dem „funktionieren“ eh relativ zu sehn...

Sieht wohl nicht gut aus für uns....

Die Massnahmen sind nervig. Der Alltag mal still gelegt. Wirtschaftlich werden viele darunter leiden. Aber vielleicht wurden die Massnahmen noch rechtzeitig ergriffen, damit unser Gesundheitssystem nicht komplett kollabiert und somit mehr Leben gerettet werden können. Eine Durchseuchung wirds eh geben. Die Frage ist nur wie schnell.
 
Spannend, wie viele Leute hier Infos aus “höchsten Regierungskreisen“ und “hochrangigen Insidern“ bekommen. :D
 
JEDENFALLS, liebe Mitleser, habe ich gehört, und zwar leider nicht von Facebook, WhatsApp und Co, sondern direkt aus höchsten Regierungskreisen, dass die davon ausgehen, dass die Sache noch kaum richtig angefangen hat.
Zumindest vermuten tun sie das. Wissen tut eh keiner was.
Da kann der Nehammer leugnen, was er will. Sie beobachten, ob das greift, was sie bis jetzt beschlossen haben. Tut es das: gut.
Wenn nicht, haben sie Pläne für weit härtere Restriktionen. Weitere Orte in Quarantäne setzen. ALLE Veranstaltungen absagen. Ausgehverbote, erst einmal nur nachts, etwa zwischen 19 und 7h. Reicht das nicht....!
Muss nicht kommen. Wenn es nicht sein muss, werden sie das nicht verordnen. Passieren kann es uns aber.

Dafür muss man nicht mit höheren Regierungskreise in Kontakt stehen, um sich das ausrechnen zu können, da genügt ein Blick auf unser Nachbarland. Im Tessin wurden mittlerweile auch alle Bars und Co geschlossen. Wer weiss, vielleicht dürfen wir in einer Woche schon nicht mehr einfach so aus dem Haus...
 
Spannend, wie viele Leute hier Infos aus “höchsten Regierungskreisen“ und “hochrangigen Insidern“ bekommen. :D

abgesehen davon, dass detaillierte pläne für katastrophen aller art in der schublade liegen (es wäre ja grob fahrlässig würde man erst im erstfall über strategien nachzudenken beginnen) reicht der unaufgeregte hausvertand um drauf zu kommen worauf man sich einstellen wird müssen sollte keine besserung eintreten.
 
abgesehen davon, dass detaillierte pläne für katastrophen aller art in der schublade liegen....
Aber es klingt halt schon lässig(er) und bedeutungsschwanger, wenn man sagen/schreiben kann "ich habe Zugang zu Quellen ganz oben" :cool:
Ist halt so wie das was meiner Schwester heute zugespielt wurde, von wegen Ibuprofen hätte zu einer erhöhten Sterblichkeitsrate in Norditalien geführt (oder so)… War von einer Freundin, von einer Freundin deren Freund Arzt und so'n Bullshit halt. Ich hatte diese Sprachnachricht bereits nach der Hälfte gelöscht und sie gebeten sowas ein Scheiss bitte zukünftig zu löschen und erst recht nicht weiterzuverbreiten! Mit der Anmerkung, dass, selbst wenn es stimmen würde, wir keine Sorge haben müssten früh genug zu sterben.
 
für den Virus sind wir noch Jungfrauen, nächstes Jahr wird es nicht mehr so schlimm sein.
 
Aussterben werden wir jedenfalls NICHT. :schulterzuck:
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-14-23-37-29~2.jpeg
    Screenshot_2020-03-14-23-37-29~2.jpeg
    58,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab unlängst nen Beitrag von 'Dein Sternenkind' gelesen, wo es darum ging, dass die Fotografen nicht mehr in Kliniken dürfen Oo

Auf meiner Station liegen oft sterbende Personen. Ich wäre in einem wahnsinnigen Gewissenskonflikt mit mir selbst, wenn ich diese Entscheidung treffen müsste....
In den meissten kliniken darf niemand mehr rein, keine besucher, nicht mal lieferanten, klar haben fotografen da noch weniger grund reingelassen werden zu dürfen
 
für den Virus sind wir noch Jungfrauen, nächstes Jahr wird es nicht mehr so schlimm sein.
Das ist zu hoffen. An den ansatz sollte man sich klammern solang es geht.
Und an der fähigkeit der menschen, bei spontanen katastrophen im gegensatz zu schleichenden, die wir menschen ja nicht sooo toll wahrnehmen, doch n riesenmaß an kreativität und wissenschaftlicher energie aufbringen zu können, um diese zu lösen.
Wenn deine hoffnung nicht stimmt, und unser Immunsystem keine abwehrkräfte dagegen aufbaut, weil die ansteckungen zu schnell hintereinander erfolgen, wird es wohl ein wettlauf mit der zeit.
 
Wenn deine hoffnung nicht stimmt, und unser Immunsystem keine abwehrkräfte dagegen aufbaut, weil die ansteckungen zu schnell hintereinander erfolgen, wird es wohl ein wettlauf mit der zeit.

es gibt Leute die wieder gesund werden aber gerade eben habe ich gehört, man kann sich 2 mal anstecken damit.
Und andere haben den Virus aber zeigen nicht mal Symptome.
 
Nedul genau
Und daher sind die Zahlen welche wir lesen schall und Rauch, die dunkelziffer wird sehr hoch sein.
 
JEDENFALLS, liebe Mitleser, habe ich gehört, und zwar leider nicht von Facebook, WhatsApp und Co, sondern direkt aus höchsten Regierungskreisen, dass die davon ausgehen, dass die Sache noch kaum richtig angefangen hat.
Zumindest vermuten tun sie das. Wissen tut eh keiner was.
Da kann der Nehammer leugnen, was er will. Sie beobachten, ob das greift, was sie bis jetzt beschlossen haben. Tut es das: gut.
Wenn nicht, haben sie Pläne für weit härtere Restriktionen. Weitere Orte in Quarantäne setzen. ALLE Veranstaltungen absagen. Ausgehverbote, erst einmal nur nachts, etwa zwischen 19 und 7h. Reicht das nicht....!
Muss nicht kommen. Wenn es nicht sein muss, werden sie das nicht verordnen. Passieren kann es uns aber.
Ziemlich viel kann sein, meinst nicht auch?
 
Zurück
Oben