Corona-Virus - 2. Teil

Sollte das stimmen...
...könnte ich im Strahl kotzen.

Was soll daran jetzt so überraschend sein?
Die Amerikaner versuchen amerikanische Interessen zu wahren. Erwarte ich mir eigentlich umgekehrt von unserer Regierung bzw. der Kommission genauso.
Und vorallem heißt das ja nicht, dass der Rest der Welt keinen Impfstoff bekäme.
 
Was soll daran jetzt so überraschend sein?
Die Amerikaner versuchen amerikanische Interessen zu wahren. Erwarte ich mir eigentlich umgekehrt von unserer Regierung bzw. der Kommission genauso.
Und vorallem heißt das ja nicht, dass der Rest der Welt keinen Impfstoff bekäme.

Welchen Teil von "Aber eben nur für die USA", heißt es laut Zeitung dazu in der Bundesregierung." hast du da nicht verstanden? :schulterzuck:
 
Welchen Teil von "Aber eben nur für die USA", heißt es laut Zeitung dazu in der Bundesregierung." hast du da nicht verstanden? :schulterzuck:

Nur für die USA heißt doch nix anderes, dass sie exklusiv das Patent halten. In Lizenz bekommen das mit Sicherheit, eventuell etwas zeitversetzt, alle anderen ebenso. Alles andere würde doch überhaupt keinen Sinn machen.
Das läuft doch mit allen Patenten weltweit genauso. Deutsche Firmen halten exklusiv zigtausende Patente, die sie als Lizenzgeber anderen Firmen gegen Zahlung einer Gebühr zur Fertigung zur Verfügung stellen.
Das ist nun wirklich nicht so schwer zu verstehen.
 
Nur für die USA heißt doch nix anderes, dass sie exklusiv das Patent halten. In Lizenz bekommen das mit Sicherheit, eventuell etwas zeitversetzt, alle anderen ebenso. Alles andere würde doch überhaupt keinen Sinn machen.
Das läuft doch mit allen Patenten weltweit genauso. Deutsche Firmen halten exklusiv zigtausende Patente, die sie als Lizenzgeber anderen Firmen gegen Zahlung einer Gebühr zur Fertigung zur Verfügung stellen.
Das ist nun wirklich nicht so schwer zu verstehen.

Dann wäre es ja kein Problem, für die USA, das Patent und die Wissenschaftler in Deutschland NICHT abwerben zu wollen.
Wenn's denn so ist...kann der Herr Trump ja warten, bis er die Lizenz zur Herstellung erwerben kann.

Wie viel Fälle sind dir bekannt, dass andere Länder Patente für lebensrettende Medikamente/Impfungen in den USA abwarben?

Zumal der Herr Trump ja eh gegen Impfungen ist. Unlängst behauptete er, Autismus wäre ein Impfschaden.
Da wundert es mich doch, dass er nun Impfungen für doch nicht soooo schlecht zu halten scheint? :hahaha:
 
kann der Herr Trump ja warten, bis er die Lizenz zur Herstellung erwerben kann.

Er möchte aber, dass die Rechte von amerikanischen Firmen gehalten werden. Patente bringen Geld. Um nichts anderes geht es da.
Und nur weil es sonst nicht in den Zeitungen steht, Schlüsselarbeitskräfte werden laufend abgeworben um sich in der Entwicklung/Produktion Vorteile zu verschaffen. Und natürlich ist da oftmals auch die Politik involviert. Nur Trump schreit es halt in seinem Geltungsdrang lauthals heraus, sonst läuft es eher diskret ab. Ist noch immer fairer als Betriebsspionage und Hacks.

dass er nun Impfungen für dich nicht soooo schlecht zu halten scheint?

Für mich? :verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wie schwer die Vermehrung von Corona in der Petrischale mit Spucke ist - eine infizierte Probe zu bekommen wird auch nicht leicht sein. Ich frage mich ob unsere Erde das allein geschafft hat, sich gegen die Überbevölkerung zu wehren.
Noch ein Bild zum Angst machen:
 

Anhänge

  • 15842817880455806852336787492496.jpg
    15842817880455806852336787492496.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Er möchte aber, dass die Rechte von amerikanischen Firmen gehalten werden. Patente bringen Geld. Um nichts anderes geht es da.
Und nur weil es sonst nicht in den Zeitungen steht. Schlüsselarbeitskräfte werden laufend abgeworben um sich in der Entwicklung/Produktion Vorteile zu verschaffen. Und natürlich ist da sich oftmals die Politik involviert. Nur Trump schreit es halt in seinem Geltungsdrang lauthals heraus.

Um nichts anderes geht es da?
Das glaubst du?

Es geht um seinen Kopf - um seine Wiederwahl. Nichts anderes.
Er verkackt gerade...mächtig...weil er die Gefahr einer Pandemie bagatellisierte.
Und weil ihm bei einem Virus Lügen und vertuschen nicht helfen.

Da er jedoch nicht dumm ist, weiß er, dass er wiedergewählt würde, wenn er sich hinstellen kann und sagen:
"I did a great Job - I saved America!"
 
Ja meinetwegen neben finanziellen Überlegungen auch darum. Aber warum man deswegen kotzen möchte, verstehe ich halt nicht.
Dein Unverständnis belasse ich dir ja.
Brauchen wir nicht weiter diskutieren.

. In Lizenz bekommen das mit Sicherheit, eventuell etwas zeitversetzt, alle anderen ebenso. Alles andere würde doch überhaupt keinen Sinn machen.

Allein DAS ist doch schon Grund genug.
Wer sagt dir, dass es für die Länder, die Trump nicht zusagen, nicht Monate dauern könnte - z.B. China. Oder der Iran.
Dürften dort also die Menschen weiterhin sterben? :schulterzuck:
Aus politischen Kalkül oder der Profitmaximierung?
 
Ungarn 22
Turkei 6
Ukraine 3

Was haltet ihr von diesen Zahlen?
Sind doch völlig unglaubwürdig oder nicht?
 
Wer sagt dir, dass es für die Länder, die Trump nicht zusagen, nicht Monate dauern könnte - z.B. China. Oder der Iran.

Weil erstens die Amerikaner noch nie so gehandelt haben und zweitens es überhaupt keinen Sinn ergäbe, den dadurch gewonnenen technologischen Fortschritt nicht zu monetarisieren.
 
Ungarn 22
Turkei 6
Ukraine 3

Was haltet ihr von diesen Zahlen?
Sind doch völlig unglaubwürdig oder nicht?
Frechheit, viel zu niedrig. Wir sollten denen noch mehr schicken, wie sie die letzten Tage gebeten haben alle Touris bitte nach Hause zu fahren. Schön weit und breit streuen, damit alle ihr Fett weghaben.
 
Ungarn 22
Turkei 6
Ukraine 3

Was haltet ihr von diesen Zahlen?
Sind doch völlig unglaubwürdig oder nicht?

Was soll daran unglaubwürdig sein?
So lange ich überhaupt nicht teste, habe ich NULL Infizierte im Land. :schulterzuck:
Teste ich nur wenig, finde ich auch nur ne Handvoll.

Mit der Realität hat das dann zwar nichts zu tun...aber wer nicht sucht, findet auch nichts.

Was meinst du wohl, wie es in Afrika aussieht?
In vielen Ländern dort sind die Chinesen gut im Geschäft - es würde mich stark wundern, wenn dort real wirklich so wenig Infizierte wären.
Dort wird es eher an Tests mangeln.
 
Zurück
Oben