Corona-Virus - 2. Teil

Ist's letztendlich nicht auch völlig egal, wie viel es dort sind? :schulterzuck:
Klar, glaubwürdig sind diese Zahlen wohl kaum...aber da ich eh nicht in diese Länder fahren möchte...;)
Absolut. Und sogar schlimmer ist, was "wir" machen (gemacht haben). Mit der "Reisewarnung für alle Länder - alle Österreicher zurück" bzw. auf der anderen Seite am Fr die Erklärung, dass übers WE bitte alle Touris nach Hause sollen, sorgen wir dafür, dass Virus möglichst allen an die Backe zu kleben!
Das ist echter Irrsinn zum Quadrat!
Eigentlich hätte weltweit für alle und sofort gelten müssen: alle bleiben wo sie sind! Aber nun werden wir dafür sorgen, dass möglichst weit und breit gestreut wird...

Und weil von "Infizierten" geschrieben wird, als wären so gut wie alle dem Tod geweiht... Denkt noch mal darüber nach. Vielleicht wird da etwas zu übertrieben gedacht...ist aber nur so ein Denkanstoss.

Und zuguterletzt, was positiv stimmt ist, dass trotz aller Apologeten des Untergangs, die ZAHLEN ZAHLEN ZAHLEN proklamieren ein nicht so ganz unwichtiges Detail sie widerlegt. Ja, die Menschen mögen hamstern. Aber sie haben nicht angefangen alle ihre Machten, Knarren und Kettensägen rauszuholen und/oder sich an die Gurgel zu springen und Augen auszustechen, sondern es ist das Gegenteil zu beobachten :)
 
Absolut. Und sogar schlimmer ist, was "wir" machen (gemacht haben). Mit der "Reisewarnung für alle Länder - alle Österreicher zurück" bzw. auf der anderen Seite am Fr die Erklärung, dass übers WE bitte alle Touris nach Hause sollen, sorgen wir dafür, dass Virus möglichst allen an die Backe zu kleben!
Das ist echter Irrsinn zum Quadrat!
Eigentlich hätte weltweit für alle und sofort gelten müssen: alle bleiben wo sie sind! Aber nun werden wir dafür sorgen, dass möglichst weit und breit gestreut wird...

Und weil von "Infizierten" geschrieben wird, als wären so gut wie alle dem Tod geweiht... Denkt noch mal darüber nach. Vielleicht wird da etwas zu übertrieben gedacht...ist aber nur so ein Denkanstoss.

Und zuguterletzt, was positiv stimmt ist, dass trotz aller Apologeten des Untergangs, die ZAHLEN ZAHLEN ZAHLEN proklamieren ein nicht so ganz unwichtiges Detail sie widerlegt. Ja, die Menschen mögen hamstern. Aber sie haben nicht angefangen alle ihre Machten, Knarren und Kettensägen rauszuholen und/oder sich an die Gurgel zu springen und Augen auszustechen, sondern es ist das Gegenteil zu beobachten :)
NOCH NICHT...
wobei...in Australien zückte eine Frau im Supermarkt schon ein Messer - im "Kampf" um's Klopapier. :roll:

Letztendlich...80% leichte bis sehr leichte Krankheitsverläufe.
Nur bei Vorerkrankungen und im hohen Alter wird's halt diffiziler - und ab 80 dann 15% Sterberate.

Alles in allem also kein Grund, sich ins Höschen zu machen, geschweige denn auszurasten.
Aber die Menschen haben Angst - und sind dumm. :schulterzuck:
Daher die vielen Verrückten. :roll:
 
Von den 14 Tagen, die es braucht, bis du dich nicht mehr "einigermassen gesund" fühlst, in denen du aber schon ansteckend bist, hast du immer noch nichts gelesen...?:(:roll::kopfklatsch:

Ah ja und du weisst offensichtlich nicht, dass nach aktueller Lage eine komplette Durchtestung ressourcentechnisch gar nicht möglich ist?! Dass die Inkubationszeit eine längere ist, ist schon klar, nur solange ich keine Symptome zeige, nicht aus einem Risikogebiet komme, würde kein Arzt mich testen lassen. So war es jedenfalls bis vor ein paar wenigen Tagen. Aktuell ist es in der Schweiz sogar so, dass du auch mit Symptomen nicht mehr getestet wirst, wenn du jung und ohne Vorerkrankungen bist. Der Fokus liegt jetzt klar bei den Menschen, die schwere Symptome zeigen und/oder in einem gewissen Alter sind und/oder schwerere Vorerkrankungen haben. Da ist es sinnvoll und nötig, dass die sich testen lassen. Zu testen um die Pandemie und Ansteckungskette zu verfolgen und Quarantäne zu verordnen, der Zug ist jetzt abgefahren, falls du das noch nicht kapiert hast...

Mal überlegt, ob du bei uns in Österreich als Bundeskanzlerin antrittst? (falls gesetzlich möglich)
Bei dem, wie genau du weißt, was du für nötig hältst und was nicht.... :up:

Mit den aktuell zur verfügung stehenden Ressourcen ist eine Durchtestung, die dann praktisch auch zeitgleich erfolgen müsste, nicht mal im Ansatz möglich. Ich bin nur realistisch und das einzige was man machen kann sind Stichproben, um daraus die Ausbreitung in der Bevölkerung hochzurechnen. Das macht man bei der Influenza auch. Mehr geht nicht.
Der Rest der zur Verfügung stehenden Mitteln sollen die gebrauchen, die es nötig haben; schwer akute Fälle und Risikogruppen.
 
Ah ja und du weisst offensichtlich nicht, dass nach aktueller Lage eine komplette Durchtestung ressourcentechnisch gar nicht möglich ist?! Dass die Inkubationszeit eine längere ist, ist schon klar, nur solange ich keine Symptome zeige, nicht aus einem Risikogebiet komme, würde kein Arzt mich testen lassen. So war es jedenfalls bis vor ein paar wenigen Tagen. Aktuell ist es in der Schweiz sogar so, dass du auch mit Symptomen nicht mehr getestet wirst, wenn du jung und ohne Vorerkrankungen bist. Der Fokus liegt jetzt klar bei den Menschen, die schwere Symptome zeigen und/oder in einem gewissen Alter sind und/oder schwerere Vorerkrankungen haben. Da ist es sinnvoll und nötig, dass die sich testen lassen. Zu testen um die Pandemie und Ansteckungskette zu verfolgen und Quarantäne zu verordnen, der Zug ist jetzt abgefahren, falls du das noch nicht kapiert hast...



Mit den aktuell zur verfügung stehenden Ressourcen ist eine Durchtestung, die dann praktisch auch zeitgleich erfolgen müsste, nicht mal im Ansatz möglich. Ich bin nur realistisch und das einzige was man machen kann sind Stichproben, um daraus die Ausbreitung in der Bevölkerung hochzurechnen. Das macht man bei der Influenza auch. Mehr geht nicht.
Der Rest der zur Verfügung stehenden Mitteln sollen die gebrauchen, die es nötig haben; schwer akute Fälle und Risikogruppen.

Völlig richtig! :up:
Es gibt weder genügend Tests noch genügend Laborkapazitäten, um Flächentests zu machen.

Es wird an einem "drauf-pinkel Teststreifen" gearbeitet. Wenn der funktioniert und auf den Markt kommt, kann es anders werden.

Was ich nur nicht verstehe: in Deutschland werden z.B. die Altenheime geschlossen - Niemand darf mehr rein...keine Krankengymnasten und auch keine Angehörigen mehr. Nur noch das Personal.
Aber...das Personal wird ebenfalls nicht getestet. :hmm: :schulterzuck:
 
Wenn man nur so viel einkaufen wie man braucht und es dann nicht mehr kann wie Pellets kaufen kann damit man heizen kann, kann man gleich ins Krankenhaus gehen wegen einer Grippe mit Lungenentzündung
 
Was ich nur nicht verstehe: in Deutschland werden z.B. die Altenheime geschlossen - Niemand darf mehr rein...keine Krankengymnasten und auch keine Angehörigen mehr. Nur noch das Personal.
Aber...das Personal wird ebenfalls nicht getestet. :hmm: :schulterzuck:

Na wie stellst du dir das vor? Ich teste Pflegefachperson X, test fällt negativ aus, in der Zwischenzeit könnte sich aber Person X schon angesteckt haben. Man müsste diese Personen ja praktisch täglich testen um sicher zu gehen. Kann man aber auch nicht machen.

Das Besuchsverbot ect hat was mit Wahrscheinlichkeit zu tun. Rechnung -> je weniger Personen in Kontakt mit den älteren Menschen kommen, um so geringer ist das Risiko einer Ansteckung. Eine absolute Sicherheit kann, egal ob mit oder ohne Tests, so oder so nie gewährleistet werden. Alle Massnahmen laufen nach dem Prinzip, so gut wie möglich Menschenansammlungen vermeiden und nur noch ein Minimum von öffentlichem Leben laufen lassen. Mit jeder Massnahme verringert man die Ansteckungswahrscheinlichkeit etwas mehr. Darum laufen ÖVs noch, aber Freizeitaktivitäten wie Sport, Ausgang ect sind nicht/kaum mehr möglich (bei uns in der Schweiz jedenfalls...)
 
ich denke mal, dass die regierungen der welt sich wohl mit den besten experten zum thema beraten und deren expertise die jeweiligen maßnahmen bestimmt! aber warum sollte es bei einer pandemie anders sein als beim fussball! millionen an virologen ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja und du weisst offensichtlich nicht....
Ich fordere dich auf, deine Wortwahl zu überdenken. Du kannst es als Frage formulieren, aber als Deutung nicht. Damit zeigst du nur, dass du nicht imstande bist, richtige Schlüsse zu ziehen.
Im übrigen weiß ich das natürlich schon.


… nur solange ich keine Symptome zeige, nicht aus einem Risikogebiet komme, würde kein Arzt mich testen lassen. So war es jedenfalls bis vor ein paar wenigen Tagen.

Ja, und man sieht eh, wie's (nicht) funktioniert.

Aktuell ist es in der Schweiz sogar so, dass du auch mit Symptomen nicht mehr getestet wirst, wenn du jung und ohne Vorerkrankungen bist. Der Fokus liegt jetzt klar bei den Menschen, die schwere Symptome zeigen und/oder in einem gewissen Alter sind und/oder schwerere Vorerkrankungen haben. Da ist es sinnvoll und nötig, dass die sich testen lassen. Zu testen um die Pandemie und Ansteckungskette zu verfolgen und Quarantäne zu verordnen, der Zug ist jetzt abgefahren, falls du das noch nicht kapiert hast..

Hmmmm, mal nachdenken...…….:hmm:
.....:hmm:
..…...:hmm:
... :hmm: doch, ich glaube, jetzt hab ich's kapiert!

Mit den aktuell zur verfügung stehenden Ressourcen ist eine Durchtestung, die dann praktisch auch zeitgleich erfolgen müsste, nicht mal im Ansatz möglich. Ich bin nur realistisch und das einzige was man machen kann sind Stichproben, um daraus die Ausbreitung in der Bevölkerung hochzurechnen. Das macht man bei der Influenza auch. Mehr geht nicht.
Der Rest der zur Verfügung stehenden Mitteln sollen die gebrauchen, die es nötig haben; schwer akute Fälle und Risikogruppen.

Sieht wohl nicht gut aus für uns....
 
JEDENFALLS, liebe Mitleser, habe ich gehört, und zwar leider nicht von Facebook, WhatsApp und Co, sondern direkt aus höchsten Regierungskreisen, dass die davon ausgehen, dass die Sache noch kaum richtig angefangen hat.
Zumindest vermuten tun sie das. Wissen tut eh keiner was.
Da kann der Nehammer leugnen, was er will. Sie beobachten, ob das greift, was sie bis jetzt beschlossen haben. Tut es das: gut.
Wenn nicht, haben sie Pläne für weit härtere Restriktionen. Weitere Orte in Quarantäne setzen. ALLE Veranstaltungen absagen. Ausgehverbote, erst einmal nur nachts, etwa zwischen 19 und 7h. Reicht das nicht....!
Muss nicht kommen. Wenn es nicht sein muss, werden sie das nicht verordnen. Passieren kann es uns aber.
 
Na wie stellst du dir das vor? Ich teste Pflegefachperson X, test fällt negativ aus, in der Zwischenzeit könnte sich aber Person X schon angesteckt haben. Man müsste diese Personen ja praktisch täglich testen um sicher zu gehen. Kann man aber auch nicht machen.

Prinzipiell schon richtig, was du sagst.
In Pflegeheimen kann man es nicht täglich machen. Aber wäre ich der Betreiber, würde ich es bei einem Lockdown schon wenigstens einmal am Anfang machen - damit ich meinen Arsch an der Wand habe.
In großen Kliniken, die noch eigene Labore haben, werden die Mitarbeiter, die mit Corona-Fällen befasst sind, übrigens täglich getestet - da geht das. ;)
 
Aber sie haben nicht angefangen alle ihre Machten, Knarren und Kettensägen rauszuholen und/oder sich an die Gurgel zu springen und Augen auszustechen, sondern es ist das Gegenteil zu beobachten

warum sollte auch jemand? die "geplünderten" supermärkte haben alles eines gemeinsam: bis auf wenige ausrutscher dass es auch keine eier und milch gab, war jedes geplünderte produkt in der nächst höheren preisklasse in ausreichenden mengen vorhanden!

wären die regale wirklich gähnend leer, so möchte ich unbewaffnet meine gerade noch ergatterten oder per zuteilung erhaltenen lebensmittel nicht unbewaffnet nach hause bringen müssen!
 
Heute war ein guter Tag für Deutschland.
Nur 850 neue Fälle...und niemand gestorben. :up:
 
Am meisten am A.... aber geht mir die derzeitige ORF-(Kriegs-)berichterstattung.
Da stimmt gar nichts mehr!
Schon klar, dass sie Panik vermeiden wollen. Positives Denken zu vermitteln suchen.
Wenn aber ALLE interviewten Wastln gutgelaunt und lachend sagen, es sei doch alles nicht schlimm, das sei nun mal jetzt halt notwendig und richtig, das sehe jede(r) ein, man fühle sich bestens aufgehoben, die Regierung leiste hervorragende Arbeit und sorge schon dafür, dass es keinerlei Nachschubprobleme gebe, und in wenigen Tagen werde alles wieder gut sein...
.... so hat das mit dem, was in meinem Umfeld gesprochen wird, nicht das Geringste zu tun.

Bissel realitätsbezogener würde gut tun!!! Denn leiwand und harmlos ist das alles bei Gott nicht.
 
Ja da müssen die Verantwortlichen natürlich etwas unternehmen
 
Bissel realitätsbezogener würde gut tun!!! Denn leiwand und harmlos ist das alles bei Gott nicht.

Wenn alle die Wahrheit sagen würden dann gibt's a massenpanik.
Sie versuchen halt es uns schrittweise beizubringen.
Man kann sich ja selbst darüber informieren.

Hoerst noch a Wort darüber das es sich im Frühjahr bessert?
 
Zurück
Oben