Corona-Virus - 2. Teil

Was mich stört das immer mehr Infektionen sind und die Heilungen damit nicht Schritt halten können.

Was ja logisch ist, wie sollten die Geheilten dabei auch in Führung gehen können, da müsstest ja welche heilen die gar nicht infiziert sind. Entscheidend ist eher die Differenz zwischen Infizierten und geheilten, nimmt die zu ists eher schlecht wird die kleiner könnte es ein gutes Zeichen sein. Allerdings gibts wohl viel zu wenig getestete um wirklich belastunsfähige Aussagen treffen zu können.
 
ORFNews heute::unsicher:

Die Zahl der nachweislich mit dem neuen Coronavirus infizierten Personen ist in Österreich am Nachmittag weiter angestiegen.
Stand 15.00 Uhr meldete das Gesundheitsministerium 655 Fälle, 7.467 Verdachtsfälle wurden getestet.

Die Verteilung in den Bundesländern:

Die meisten Fälle hat Tirol (206),
Oberösterreich (116),
Wien (101),
Niederösterreich (82),
Steiermark (71),
Vorarlberg (34),
Salzburg (30),
Burgenland (10),
und Kärnten (fünf).
Eine Person ist bisher verstorben,
als genesen galten sechs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den den das für ein Unsinn? Wenn der Virus bei 26-27 Grad abstirbt, wie kann er sich dan im 37 Grad warmen Wirtskörper munter vermehren. Und wieso breitet es sich auf heißen Kontinenten wie Afrika aus?
Da kommt mein einfacher Hausverstand nicht mit.

Die Infektionszahlen in warmen Ländern sprechen nicht dafür dass der Virus bei 40 Grad ein Problem hat, allerdings sind das alles Länder die eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit haben, ich hätte eher die Hoffnung dass richtig trockenes Wetter etwas hilft.
 
ORFNews heute::unsicher:

Die Zahl der nachweislich mit dem neuen Coronavirus infizierten Personen ist in Österreich am Nachmittag weiter angestiegen.
Stand 15.00 Uhr meldete das Gesundheitsministerium 655 Fälle, 7.467 Verdachtsfälle wurden getestet.

Die Verteilung nach Bundesländern: Die meisten Fälle hat Tirol (206),
Oberösterreich (116),
Wien (101),
Niederösterreich (82),
Steiermark (71),
Salzburg (30),
Vorarlberg (34),
Burgenland (10),
und Kärnten (fünf).
Eine Person ist bisher verstorben,
als genesen galten sechs.

Also ungefähr 10 Prozent der Verdachtsfälle positiv! Was ja bei diesen unspezifischen Symptomen nicht aussagekräftig ist. Genauso könnte man davon ausgehen, dass in der symptomlosen Gesamtbevölkerung 1 Prozent positiv ist, das wären dann 80.000. Und selbst wenn es nur 0,1 Prozent sind, wären es 8000 Infizierte. Also deutlich mehr als die 655 (was sowieso total unrealistisch ist).
 
Die Differenz zwischen Infizierten und Geheilten bzw. Verstorbenen und Geheilten wäre tatsächlich ein interessanter Marker (immer den Zeitversatz berücksichtigend) wenn man den Roh-Daten trauen könnte. Da tu ich mir aber schwer!
 
Die Differenz zwischen Infizierten und Geheilten bzw. Verstorbenen und Geheilten wäre tatsächlich ein interessanter Marker (immer den Zeitversatz berücksichtigend) wenn man den Roh-Daten trauen könnte. Da tu ich mir aber schwer!

Also bei uns in der Schweiz werden aktuell ja nur noch ü65 und/oder Risikopatienten mit sich zeigenden Symptomen getestet. Alle anderen mit Symptomen werden angehalten zuhause zu bleiben und abzuwarten. Getestet werden diese nicht mehr, da man die Kapazitäten gar nicht hat. So der aktuelle Stand bei uns... Also ja, all die Zahlen sind doch recht verzerrt zu verstehen.
 
Ab 60ig... aber ja... Hier ein Artikel dazu „Niemand will uns testen...“

20min
 
Also bei uns in der Schweiz werden aktuell ja nur noch ü65 und/oder Risikopatienten mit sich zeigenden Symptomen getestet. Alle anderen mit Symptomen werden angehalten zuhause zu bleiben und abzuwarten. Getestet werden diese nicht mehr, da man die Kapazitäten gar nicht hat. So der aktuelle Stand bei uns... Also ja, all die Zahlen sind doch recht verzerrt zu verstehen.

Es müsste, so wie der Iran das jetzt vorhat (?) die ganze Bevölkerung durchgetestet werden. In Salzburg/Ö hat eine Pharmafirma gerade einen Schnell(Selbst)test entwickelt, der bald auf den Markt kommt. :)
 
So meinte ich das auch
Die Differenz nimmt zu

Wo? In Ländern in denen es erst später ausgebrochen ist, in Ländern in denen der Corona zuerst ausgebrochen ist nicht. In China gibts aktuell noch etwa 12000 Erkrankte, das war schon deutlich mehr.

Klar, Zahlen aus China, aber unsere Zahlen sind wegen der bisher wenig durchgeführten Tests auch nicht belastbar.
 
Es müsste, so wie der Iran das jetzt vorhat (?) die ganze Bevölkerung durchgetestet werden. In Salzburg/Ö hat eine Pharmafirma gerade einen Schnell(Selbst)test entwickelt, der bald auf den Markt kommt. :)
Jo „unsere“ Roche ist mit ihrem neuem Testverfahren auch grad vorne dabei. Die Aktionäre freuen sich :D
Roche: Pharmakonzern erhält Zulassung für einen neuen Corona-Test

Eine komplette Druchtestung halte ich nicht wirklich für nötig. Wäre zwar interessant, aber absolut aussagekräftig ist die auch nicht. Man müsste ja fast jeden Tag aufs neue alle testen, um verlässliche Zahlen und Prognosen zu bekommen.
 
Muss erst anlaufen, bei uns gabs den Test zuletzt innerhalb eines Tages, morgens angerufen abends getestet, die Labore arbeiten jetzt das WE durch, bin gepannt wann die Ergebnisse kommen
Solange ich noch einigermassen gesund unterwegs bin, sehe ich in der aktuellen Situation keinen Grund mich testen zu lassen. Da lass ich diese Tests lieber anderen über, die es eher brauchen.
 
Solange ich noch einigermassen gesund unterwegs bin, sehe ich in der aktuellen Situation keinen Grund mich testen zu lassen. Da lass ich diese Tests lieber anderen über, die es eher brauchen.

Diese Tests wurden gebraucht, das war nicht aus Neugier. Es waren allerdings auch nur wenige da die getestet werden mussten.
 
China gibts aktuell noch etwa 12000 Erkrankte, das war schon deutlich mehr

Wie kommst auf diese zahl
Link bitte

In China etwas über 80000 erkrankte

Muss mich berichtigen, da ich immer nur am Handy schaue hab ich bloß nur auf die ersten beiden Reihen geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt wer den Film, das Buch,
"The eyes of darkness"?
Anfang der 1980er...

Erschreckend die Ähnlichkeiten, Zufälle...:shock:
 
Zurück
Oben