Corona-Virus - 2. Teil

Was haltet ihr von diesen Beitrag?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Was haltet ihr von diesen Beitrag?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hi,
hmm, schon harter Tobak...
Dieser Mann scheint das Ganze auf seine Weise zu bagatellisieren...:down:
LG
 
Was haltet ihr von diesen Beitrag?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ich finde das durchaus nicht unbedeutend das MITeinzubeziehen bzw. -bedenken! Bis gestern bzw. heute Nacht war mir der Mann gar kein Begriff und ich habe mir schon vor ihm Gedanken über "Ungerheimtheiten" gemacht, die ich aber (noch) nicht äußere, weil der Moment zu extrem Emotionalisiert läuft und man, siehe der Post vor mir, in diese Ecke gestellt wird.
Wo ich ihm zB nicht zustimme, ist das alles wiederum als "alles normal" einzustufen. Dafür sind mir die hotspots wieder zu eigenartig.
 
Was haltet ihr von diesen Beitrag?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Bevor ich jetzt anfange, dir erklären zu wollen, warum und wieso das so alles nicht stimmig ist, was der erzählt...
...hör dir mal den Podcast (#16) von gestern an - den Link findest du weiter vorn.
Da erklärt der Leiter der Virologie der Berliner Charité, Dr. Drosten, warum sein Kollege Unrecht hat.

Das ist gefährliche Verharmlosung.
 
Ich finde das durchaus nicht unbedeutend das MITeinzubeziehen bzw. -bedenken! Bis gestern bzw. heute Nacht war mir der Mann gar kein Begriff und ich habe mir schon vor ihm Gedanken über "Ungerheimtheiten" gemacht, die ich aber (noch) nicht äußere, weil der Moment zu extrem Emotionalisiert läuft und man, siehe der Post vor mir, in diese Ecke gestellt wird.
Wo ich ihm zB nicht zustimme, ist das alles wiederum als "alles normal" einzustufen. Dafür sind mir die hotspots wieder zu eigenartig.

Hi,

ich meine, dass Herr Drosten sich gestern über diese Ansichten in sachlicher Weise darüber geäussert hatte.

LG
 
Bevor ich jetzt anfange, dir erklären zu wollen, warum und wieso das so alles nicht stimmig ist, was der erzählt...
...hör dir mal den Podcast (#16) von gestern an - den Link findest du weiter vorn.
Da erklärt der Leiter der Virologie der Berliner Charité, Dr. Drosten, warum sein Kollege Unrecht hat.

Das ist gefährliche Verharmlosung.

Hi, warst schneller; genau diesen Podcast meinte ich...
LG
 
Hi,
btw., war das auch dieser Facharzt, der die NOX Thematik bagatellisierte und Herr Scheuer in die Karten spielte...
Mann, mein Namensgedächnis...:down::D
LG
 
Ich habe mir den Podcast gestern auch angehört.
Er geht nicht darauf ein, sondern er antwortet auf andere Punkte und steigt gleich ein, dass es eine Pandemie gäbe. Und ich stimme Drosden ja auch zu bzw. habe unterstrichen, dass ich Wodarg nicht zustimme, dass "alles normal" wäre.
Sie gehen mE aber von unterschiedlichen Standpunkten aus. Meinem Verständnis nach argumentiert Drosden vom "hier und jetzt" und Wodarg "konservativ", also das man rückwirkend untersuchen müsste (von bereits Verstorbenen), wie und an was die wirklich gestorben sind. Das braucht halt einfach Zeit....
 
Hi,

nur mal als Gedankenspiel:

Wie liefe dieses Ereignis ab, wenn man die Sache hätte laufen lassen, vergleichbar bei einer Influencawelle? Hätte China keine Massnahmen ergriffen wie die gesehene, das Virus als gegeben hingenommen und keine Informationen darüber verbreitet?

Wäre schon interessant...
LG
 
Hi,

nur mal als Gedankenspiel:

Wie liefe dieses Ereignis ab, wenn man die Sache hätte laufen lassen, vergleichbar bei einer Influencawelle? Hätte China keine Massnahmen ergriffen wie die gesehene, das Virus als gegeben hingenommen und keine Informationen darüber verbreitet?

Wäre schon interessant...
LG
Möchte ich lieber nicht wissen!
 
Wie liefe dieses Ereignis ab, wenn man die Sache hätte laufen lassen, vergleichbar bei einer Influencawelle? Hätte China keine Massnahmen ergriffen wie die gesehene, das Virus als gegeben hingenommen und keine Informationen darüber verbreitet?
Vermutlich recht tödlich? Aber auch das muss man, wenn das wissenschaftlich-forschertechnisch geht, untersuchen - aber halt rückwirkend. Auch hier muss man rausfinden, warum es diese hotspots so arg erwischt (hat) und andere Regionen wenig(er).
 
Hi,

nur mal als Gedankenspiel:

Wie liefe dieses Ereignis ab, wenn man die Sache hätte laufen lassen, vergleichbar bei einer Influencawelle? Hätte China keine Massnahmen ergriffen wie die gesehene, das Virus als gegeben hingenommen und keine Informationen darüber verbreitet?

Wäre schon interessant...
LG

Böse...sehr böse.
 
Hi,
die haben auch mehr Einwohner...:ironie:
LG

Und sind...wie im Fall New York...dicht besiedelt.
Ich hatte gestern Abend noch einen Bericht in der New York Post gelesen - die ganze USA hat ein massives Problem mit zu wenig Emergency Units und Beatmungsgeräten. Wie wohl fast alle Länder auf der Welt.
Dazu eben noch, dass Millionen Amerikaner keine Krankenversicherung haben.
 
Zurück
Oben