Corona-Virus - 2. Teil

Und sind...wie im Fall New York...dicht besiedelt.
Ich hatte gestern Abend noch einen Bericht in der New York Post gelesen - die ganze USA hat ein massives Problem mit zu wenig Emergency Units und Beatmungsgeräten. Wie wohl fast alle Länder auf der Welt.
Dazu eben noch, dass Millionen Amerikaner keine Krankenversicherung haben.

Hi,
deren Gesundheitssystem ist bekannlich der absolute Horror.
Stell Dir mal vor, Trump hätte es tatsächlich geschafft, Obama-care zu eliminieren...
LG
 
Was kann man noch glauben.

Bei uns in der Firma musste heute ein MA sofort heim, da er mit 2 positiv getesteten Pers. in direkten Kontakt war. Wir waren mit der Pers ebenfalls in direkten Kontakt und wir dürfen/müssen ganz normal weiter arbeiten.
 
Was kann man noch glauben.

Bei uns in der Firma musste heute ein MA sofort heim, da er mit 2 positiv getesteten Pers. in direkten Kontakt war. Wir waren mit der Pers ebenfalls in direkten Kontakt und wir dürfen/müssen ganz normal weiter arbeiten.
Nette Firma hast du da. o_O:vorsichtig:

Bin mir nicht ganz sicher, ob das SO mit den Regularien der Gesundheitsämter korreliert.:hmm:
Würde einfach mal anrufen und fragen, wie du dich verhalten sollst.
 
Die Anzahl der Infizierten ist über Nacht wieder um 12% gestiegen auf über 1800:(

die Ausgehbeschränkungen zeigen am 4en Tag noch keine Wirkung,

und die wird gerne ignoriert:kopfklatsch:
wie ich leider mitbekomme :grantig:
 
Die Anzahl der Infizierten ist über Nacht wieder um 12% gestiegen auf über 1800:(

die Ausgehbeschränkungen zeigen am 4en Tag noch keine Wirkung,

und die wird gerne ignoriert:kopfklatsch:
wie ich leider mitbekomme :grantig:

Hi,
das kommt, wenn überhaupt, zeitverzögert. Die neuen "Fälle" wurde bereits zuvor infiziert...
LG
 
Die Anzahl der Infizierten ist über Nacht wieder um 12% gestiegen auf über 1800:(

die Ausgehbeschränkungen zeigen am 4en Tag noch keine Wirkung,

und die wird gerne ignoriert:kopfklatsch:
wie ich leider mitbekomme :grantig:

Ich nehme dir ja ungern deine Hoffnung...
...aber so lang es keinen Impfstoff gibt, wird das "natürliche Ziel", mit dieser Pandemie fertig zu werden, weiterhin die Herdenimmunität bleiben.
D.h. eine Durchseuchung von 50-70%.
Bis dahin werden die Zahlen ansteigen - mit Hausquarantäne nur eben langsamer als ohne.
Und es geht NUR um die Verlangsamung - damit wir Zeit gewinnen.

Du kannst also getrost von weiter steigenden Zahlen ausgegehen.
 
Ich nehme dir ja ungern deine Hoffnung...
...aber so lang es keinen Impfstoff gibt, wird das "natürliche Ziel", mit dieser Pandemie fertig zu werden, weiterhin die Herdenimmunität bleiben.
D.h. eine Durchseuchung von 50-70%.
Bis dahin werden die Zahlen ansteigen - mit Hausquarantäne nur eben langsamer als ohne.
Und es geht NUR um die Verlangsamung - damit wir Zeit gewinnen.

Du kannst also getrost von weiter steigenden Zahlen ausgegehen.

Du brauchst mir die Hoffnung nicht zu nehmen...

Impfstoff dauert mindestens ein Jahr bis zur Zulassung, und mein Tipp mit 18000 Infizierten Anfang April wird sich auch bewahrheiten, bei einer täglichen Steigerung um die 30 %...
 
Du brauchst mir die Hoffnung nicht zu nehmen...

Impfstoff dauert mindestens ein Jahr bis zur Zulassung, und mein Tipp mit 18000 Infizierten Anfang April wird sich auch bewahrheiten, bei einer täglichen Steigerung um die 30 %...

Irgendwie schon Scheiße...
...wenn man aufgrund der Richtigkeit, so schlechte Nachrichten "liked". :hmm:
 
Die Anzahl der Infizierten ist über Nacht wieder um 12% gestiegen auf über 1800:(

die Ausgehbeschränkungen zeigen am 4en Tag noch keine Wirkung,

und die wird gerne ignoriert:kopfklatsch:
wie ich leider mitbekomme :grantig:
Natürlich nicht, erst steckst doch noch über wochen deine ganze familie an. Erst dannach wird man etwas merken.
Merkel und kurz sprachen jetzt ja auch endlich von monaten.
 
Und wie davor ja gesagt wurde, es geht darum das gesundheitssystem so lang wie möglich durchhalten kann.
 
Zurück
Oben