Corona-Virus Lichtblicke

Toll!
Wann wäre das Medikament für alle verfügbar?
 
Ich mach mich nicht lustig drüber
Nein, eher im Gegenteil.
Mich macht Scharlatanerie wütend. Insbesondere dann, wenn damit ein tatsächliches Heilungsversprechen einhergeht wie in diesem Fall.
Von dem Gefasel der seit über 700 Jahren bestehende jüdische Vatikan-, Illuminaten- und Repto-Verschwörung, der der Garaus gemacht werden soll mal ganz abgesehen.
Hier gehts einfach nicht darum, dass sich einzelne subjektiv besser fühlen, sondern darum, dass der Glaube an eine bestimmte Ideologie verbreitet werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss es nicht raten, man kanns auch nachlesen, sofern mans wissen möchte, aber jetzt doch nochmal als spezieller Service für dich.

Es geht um Schwersterkrankte, warum willst die dann auch noch impfen? Die Idee dahinter ist ihnen Antikörper zu spritzen die den Virus im Patienten direkt angreifen und diese dann retten sollen.
Diese Antikörper sollen aus dem Blut genesener gewonnen werden, wie viel man dazu braucht weiß ich auch nicht, ich habe die Hoffnung dass mans später auch künstlich herstellen oder vermehren kann.
Passiv Impfung ist eine andere Baustelle.

Das was du hier schreibst, entspricht einer passiven Impfung, nämlich fertige Antikörper zu spritzen. Bei einer aktiven Impfung werden abgetötet Virus Bestandteile gespritzt und der Geimpfte bzw. sein Immunsystem bildet selbst die Antikörper binnen Wochen.

Übrigens die renommierte Johns Hopkins Klinik verfolgt auch diesen Ansatz. Als Überbrückung...
 
Positiv Getestete:

1.4.: 10482
2.4.: 10967 (+4,6%)

Genesen sind:

1.4.: 1436
2.4.: 1749 (+21%)
 
Das was du hier schreibst, entspricht einer passiven Impfung, nämlich fertige Antikörper zu spritzen. Bei einer aktiven Impfung werden abgetötet Virus Bestandteile gespritzt und der Geimpfte bzw. sein Immunsystem bildet selbst die Antikörper binnen Wochen.

Übrigens die renommierte Johns Hopkins Klinik verfolgt auch diesen Ansatz. Als Überbrückung...

Ich sehe den Unterschied darin, bei der Impfung hast du einen gesunden Menschen ohne Virenlast dem du Antikörper verabreichst und den du möglichst lange schützen möchtest, dh er wird zuerst nur eine sehr kleine Virenlast haben, die sich im Körper noch nicht vermehrt hat mit der die Antikörper fertig werden müssen, also brauchst du nur wenig Antikörper die aber möglichst lange aktiv im Körper verbleiben sollten.

Beim geplanten Einsatz kommen Menschen die schon eine extrem hohe Virenlast im Köper haben, da wird man möglichst viele Antikörper brauchen, dagegen wird die Zeitspanne in der sie aktiv im Körper verbleiben müssen eher unwichtig sein.
 
Zum letzten Mal:

Ein Gesunder wird aktiv geimpft. Mit abgetöteten Virusbestandteilen. Er bildet die Antikörper danach selbst.

Ein Kranker wird passiv geimpft.
Mit fertigen Antikörpern, die ein Labor oder ein Spender gebildet haben.
 
Zum letzten Mal:

Ein Gesunder wird aktiv geimpft. Mit abgetöteten Virusbestandteilen. Er bildet die Antikörper danach selbst.

Ein Kranker wird passiv geimpft.
Mit fertigen Antikörpern, die ein Labor oder ein Spender gebildet haben.

Er unterscheidet halt Impfung mit Behandlung - prinzipiell richtig. ;)
Es gibt ja auch Passiv-Impfungen für Gesunde.
 
Positiv Getestete:

1.4.: 10482
2.4.: 10967 (+4,6%)

Genesen sind:

1.4.: 1436
2.4.: 1749 (+21%)

Frage:

Werden die Genesenen in der öffentlichen Statistik auch von den getesteten Infizierten zahlenmäßig abgezogen? So sollte das nämlich sein, damit die Bevölkerung einen Lichtblick hat.

Wie ich anhand Deiner Postings hier im Thread erkennen kann, bist Du ein Fachmann. Man will nun 2.000 Personen aufs Geratewohl testen. Danach kann die Dunkelziffer hochgerechnet werden. Abgesehen davon, dass die Dunkelziffer in Österreich meiner laienhaften Einschätzung nach zwischen 50.000 und 300.000 liegt, frage ich mich, was man danach davon hat, sobald man ungefähr weiß, wieviele Leute wirklich infiziert sind und dem nichts entgegensetzen kann.

Als Lichtblick kann sicherlich die Maskenpflicht in Supermärkten (Hotspots) bezeichnet werden. Das sagt ja einem schon der gesunde Menschenverstand, dass durch diese Verpflichtung die Steigerungsrate zusätzlich bergab gehen wird, auch wenn viele Fachleute der Meinung sind, dass des nix bringt. Sicherlich bringts was. Auch wenn nur 1 Promille der Bevölkerung durch die Maskenschutzpflicht weniger infiziert werden, ist das die richtige Entscheidung.
 
Das Wichtigste laut Professor Allensteiger, oder wie er heißt, der diese Woche an der Pressekonferenz teilnahm:

• Tröpfcheninfektion

• Schmierinfektion

• Aerosol

vermeiden.

Nach Priorität geordnet.

Die allermeisten Infektionen erfolgen durch Anhusten, Anniesen, Abtatschkerln und Schmusen von einer infizierten Person (Tröpfcheninfektion).

An zweiter Stelle steht die Übertragung durch Anfassen von Türklinken, Griffen am Einkaufswagen im Supermarkt und dergleichen (Schmierinfektion).

Die dritte Position belegt das Aerosol (Ausatmen).

Sinngemäß hat der Professor in der Pressekonferenz diese Woche und auch woanders schon im Fernsehen gesagt:

Bei allen getesteten Infizierten haben wir einen nahen Körperkontakt von mindestens 15 Minuten festgestellt. Halten Sie 1 Meter Abstand und Sie haben kein Problem.

So ganz locker würd ich das jetzt nicht sehen, aber eines ist sicher: Durch unsere Disziplin verkürzen wir alle diesen schweren Weg. ;)
 
Innsbrucks Bürgermeister prescht bei Lockerung vor
Ja klar. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und im nächsten Winter träumst von warme Eislutschker, oder was?

Tirol sei der „Pionier bei den zu setzenden Maßnahmen“ gewesen und sollte nun auch der „Pionier bei der Öffnung“ sein.

Ihr warts der Pionier im Verbreiten der Seuche in Europa! Deshalb setzte es auch gegen den Landeshauptmann und die Tiroler Landesregierung Anzeigen durch den VKI.

Ein Lichtblick bleiben unsere Wissenschaftler.
 
Zum letzten Mal:

Ein Gesunder wird aktiv geimpft. Mit abgetöteten Virusbestandteilen. Er bildet die Antikörper danach selbst.

Ein Kranker wird passiv geimpft.
Mit fertigen Antikörpern, die ein Labor oder ein Spender gebildet haben.

Da möchte ich dir doch gar nicht widersprechen, nur könnte es doch sein wenn sie jetzt den ganz großen Wirbel machen und in D ein Krankenhaus nur dafür umbasteln (weiltweit einige anerkannte Fachleute Versuche starten) , dass da mit den Antikörpern etwas anderes als ne Passivimpfung versucht wird?
 
In erster Linie geht es derzeit darum, dass unser Gesundheitssystem nicht überlastet wird. Niemand hat mit einem so großen Aufkommen gerechnet. In Italien modifizieren sie sogar schon Tauchermasken zu einem Beatmungsgerät um und das Militär transportiert dort in der Nacht Leichen ab.

Selbst in Radio Wien wird auf Türikisch oder Farsi die Botschaft rübergebracht. Fragt sich halt nur, wieviele Türken und Afghanen Radio Wien hören, damit die Botschaft auch ankommt.

Zur Not tut es auch die Werbung mit dem Vergleich zu einem Baby-Elefanten, damit manche Leute ungefähr wissen, wieviel 1 Meter Abstand beträgt.

Der Lichtblick schaut zirka so aus, dass wir im Mai oder Juni langsam wieder Normalität erlangen. Von Veranstaltungen kann da überhaupt noch keine Rede sein. Das größte Freiluftfest der Welt - das Donauinselfest in Wien - wurde auf September verschoben. Hoffen wir halt nur, dass es dabei bleibt.
 
In Heinsberg testen sie bei uns wie weit dort die Durchseuchung ist. Ich habe gerüchteweise gehört die Zahl wäre sehr viel höher als vermutet. In 2-3 Wochen solls definitiv Ergebnisse geben.
 
In Heinsberg testen sie bei uns wie weit dort die Durchseuchung ist. Ich habe gerüchteweise gehört die Zahl wäre sehr viel höher als vermutet. In 2-3 Wochen solls definitiv Ergebnisse geben.

Vermutlich fünfmal bis zehnmal so hoch wie bisher getestet. Aber das soll uns unter der Berücksichtigung der Vorgaben nicht unbedingt abschrecken. Angela Merkel sprach als Bundeskanzlerin und Physikerin von einer erwarteten Durchseuchung von ungefähr 70 Prozent. Erst dann wird sich das ganze Ausmaß ein wenig legen.
 
Vermutlich fünfmal bis zehnmal so hoch wie bisher getestet.

Das wäre das was man vermutlich erwatet hat, die Zahlen scheinen (in dieser Gegend) aber deutlich höher zu sein.

Die 70% kommen daher, wenn jeder ohne Gegenmaßnahme 3 andere ansteckt geht die Geschichte dann zu Ende wenn 2 von den dreien immun sind.
 
Zurück
Oben