Corona-Virus Lichtblicke

Die Klinik in Bad Oyenhausen hat die Genehmigung Tests an Patienten mit Antikörpern zu machen, sollte in absehbarer Zeit starten.
 
Die Klinik in Bad Oyenhausen hat die Genehmigung Tests an Patienten mit Antikörpern zu machen, sollte in absehbarer Zeit starten.
Sinnvoller wären erstmal Tests, ob Patienten und Mitarbeiter infiziert SIND - nicht ob sie es WAREN.
Siehe Klinikum Wolfsburg, welches schließen musste. :roll:
 
Es mehren sich Artikel, die sich einigermaßen „kritisch“ äußern, zumindest aber zu denken geben sollten, auf welcher Basis eigentlich gehandelt wurde.
Zum einen waren es heute im Standard
https://www.derstandard.at/…/optimismus-in-italien-der-ruec…
wo tatsächlich das „Dogma“ angetastet wurde, dass der Virus eventuell doch schon länger unterwegs sein könnte:
„Der enorme Unterschied der Fallzahlen zwischen dem praktisch deindustrialisierten Süden und dem stark globalisierten Wirtschaftsmotor Lombardei mit seinen intensiven Handelsbeziehungen zu China stützt auch die These, wonach das Coronavirus in Norditalien lange vor der Entdeckung des Patienten numero uno am 21. Februar womöglich von einem Geschäftsreisenden eingeschleppt worden sei – und sich danach während bis zu zwei Monaten unbemerkt habe ausbreiten können. Damit wäre die "Durchseuchung" der Lombardei beim Ausbruch der Epidemie schon sehr weit fortgeschritten gewesen – Experten schätzen die Zahl der nicht registrierten Infizierten in der Lombardei auf bis zu fünf Millionen –, während der Erreger den Mezzogiorno noch gar nicht befallen hatte.“

Das würde sich nämlich auf viele andere Sachen auswirken!
1. Wie viele haben bereits den Virus (was diese unsägliche Bezeichnung „Neuansteckung“ (ebenfalls demselben Artikel einen Riegel vorschieben würde. Inzwischen hat sich hie und da die Bezeichnung „bestätigte Corona-Fälle" oder ähnliches durchgesetzt, aber dennoch findet man genug Artikel und Überschriften, die das Bild vermitteln, als wäre jeder „entdeckte“ Fall ein „neuer“...)
2. Wie lange haben die Leute ihn schon, was dann zur eventuell bereits existierenden „Durchseuchung“ führt...

Der dritte Punkt, der dadurch auch massiv geändert wird, ist die Frage der Infektiösität bzw. die „Basisreproduktionszahl“ des Virus.
Hier: https://science.orf.at/stories/3200455/
„Nußbaumer-Streit: Die Zahl jener Personen, die durch Infizierte angesteckt werden: Dieser Wert, R0 genannt, sollte unter eins sein, damit man eine Pandemie in den Griff bekommt. Wie hoch R0 tatsächlich ist, ist nach wie vor nicht ganz klar.“

Was gleichzeitig bedeuten würde, dass der im Moment kursierende Wert von ca. 2,6, wie fast alles oder so vieles, schlicht und einfach eine Mutmaßung/Schätzung darstellt...
Und chaotisch ist sowieso (ebenfalls ORF Science):
„Welches sind die drei wichtigsten offenen Fragen?
Nußbaumer-Streit: Erstens die „case fatality rate": Wie viele Menschen sterben tatsächlich an diesem Virus? Hier gibt es bisher sehr unterschiedliche Schätzungen. Das Ergebnis hängt auch davon ab, wie in den Ländern getestet wird und wie viele Infektionen dadurch gefunden werden.“

Und nochmals, es geht nicht darum den Virus „wegzureden“ oder zu relativieren! Aber es braucht valide Zahlen und Fakten und wissenschaftlicher Tatsachen! Auf diesen soll entschieden werden! Nach wie vor: VORSICHT JA! Den Patienten töten, um ihn zu „heilen“...halte ich ein bisschen für übertrieben. Aber dafür ist es e schon etwas spät.
 
Sinnvoller wären erstmal Tests, ob Patienten und Mitarbeiter infiziert SIND - nicht ob sie es WAREN.
Siehe Klinikum Wolfsburg, welches schließen musste. :roll:

Das macht mE schon Sinn.

Bei uns werden nun 2000 Personen ohne Symptome getestet, um Genaueres über die Dunkelziffer und damit über die Durchseuchung zu erfahren.
 
Das macht mE schon Sinn.

Bei uns werden nun 2000 Personen ohne Symptome getestet, um Genaueres über die Dunkelziffer und damit über die Durchseuchung zu erfahren.

Ja...draußen...in freier Wildbahn. Das ist ja völlig okay und richtig so.

Was mich ärgert, ist, dass die Gesundheitsämter keine Tests für Altenheimbewohner, Pfleger, Krankenhauspatienten, medizinisches Personal anordnen.
Dadurch hätten sich relativ viele Ansteckungen in Altersheimen und Krankenhäusern vielleicht vermeiden lassen.

Eine Altenpflegerin hatte Symptome...
...wurde heim geschickt.
Weder ihr Arzt noch das Gesundheitsamt sahen einen Test für nötig an - obwohl sie täglichen Kontakt zu einer Hochrisikogruppe hatte.
2 Wochen Quarantäne - das reicht.

Obwohl bekannt ist, dass die Infektiösität auch 21 Tage andauern kann.
Meines Erachtens wird da fahrlässig mit Menschenleben gespielt.
 
Das macht mE schon Sinn.

Bei uns werden nun 2000 Personen ohne Symptome getestet, um Genaueres über die Dunkelziffer und damit über die Durchseuchung zu erfahren.

Macht natürlich Sinn, es hat das eine aber nichts mit dem anderen zu tun.
Die Klinik in bad Oyenhausen ist ursprünglich eine Spezialklinik für Diabetiker, vermutlich zu Zeit eher nicht so gut besucht und die wollen ihre Resourcen nutzen um das mit den Antikörpern an Schwersterkrankten Patienten zu testen.
 
Macht natürlich Sinn, es hat das eine aber nichts mit dem anderen zu tun.
Die Klinik in bad Oyenhausen ist ursprünglich eine Spezialklinik für Diabetiker, vermutlich zu Zeit eher nicht so gut besucht und die wollen ihre Resourcen nutzen um das mit den Antikörpern an Schwersterkrankten Patienten zu testen.
Unter schwersterkrankten Diabetikern einen bisher symptomfreien, genesenen Covid19 Antikörper-Träger nachzuweisen...

...dürfte eher einem Lottogewinn gleichkommen. :penguin:
 
Unter schwersterkrankten Diabetikern einen bisher symptomfreien, genesenen Covid19 Antikörper-Träger nachzuweisen...

...dürfte eher einem Lottogewinn gleichkommen. :penguin:

Das du einmal irgendwo richtig liegen würdest aber auch.
Es ist ursprünglich eine Klinik für Diabetiker in der jetzt schwersterkrankte Coronapatienten, testweise Antikörper erhalten sollen.

Ich gebs jetzt auf, wenn du es jetzt noch immer nicht begriffen hast bist entweder ....... oder ein russischer Bot.:rolleyes:
 
Das du einmal irgendwo richtig liegen würdest aber auch.
Es ist ursprünglich eine Klinik für Diabetiker in der jetzt schwersterkrankte Coronapatienten, testweise Antikörper erhalten sollen.

Ich gebs jetzt auf, wenn du es jetzt noch immer nicht begriffen hast bist entweder ....... oder ein russischer Bot.:rolleyes:

Netter Versuch...mit den Antikörpern.
Lass mich raten: gewonnen aus dem Blut bereits Genesener? Als Passiv-Impfung?
Hoffentlich klappt's - dann sind Probanden wenigstens vorübergehend immunisiert. :up: Bzw ihre Genesung klappt dann hoffentlich. Wäre ja ein wirklicher Lichtblick.

Und deine Untergriffigkeiten darfst du dir sparen - sind unnötig. ;)
 
Hendrik Streeck bei Markus Lanz, wobei der "Präsentationsbildschirm" (wieder mal) extrem dumm gewählt wurde!):
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

€: Was der Virologe a.D. Herr Sucharit Bhakdi geäußert hat, hätte ich mich gar nicht getraut zu teilen, weil die Reaktion wäre "wer ist das? Kenn ich nicht, mag ich nicht" usw.
Da er aber doch nicht irgendwer ist, aber halt kein "offizielles" Sprachrohr, hat man sich im heutigen Podcast von Herrn Kekule auf ihn bezogen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Und nun bröckelt so langsam die "Zahlenfront"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Versuch...mit den Antikörpern.
Lass mich raten: gewonnen aus dem Blut bereits Genesener? Als Passiv-Impfung?

Man muss es nicht raten, man kanns auch nachlesen, sofern mans wissen möchte, aber jetzt doch nochmal als spezieller Service für dich.

Es geht um Schwersterkrankte, warum willst die dann auch noch impfen? Die Idee dahinter ist ihnen Antikörper zu spritzen die den Virus im Patienten direkt angreifen und diese dann retten sollen.
Diese Antikörper sollen aus dem Blut genesener gewonnen werden, wie viel man dazu braucht weiß ich auch nicht, ich habe die Hoffnung dass mans später auch künstlich herstellen oder vermehren kann.
Passiv Impfung ist eine andere Baustelle.
 
Man muss es nicht raten, man kanns auch nachlesen, sofern mans wissen möchte, aber jetzt doch nochmal als spezieller Service für dich.

Es geht um Schwersterkrankte, warum willst die dann auch noch impfen? Die Idee dahinter ist ihnen Antikörper zu spritzen die den Virus im Patienten direkt angreifen und diese dann retten sollen.
Diese Antikörper sollen aus dem Blut genesener gewonnen werden, wie viel man dazu braucht weiß ich auch nicht, ich habe die Hoffnung dass mans später auch künstlich herstellen oder vermehren kann.
Passiv Impfung ist eine andere Baustelle.


wenn ich das gestern richtig mitbekommen habe, hat Lauterbach bei Lanz gesagt, dass Problem mit den Antikörpern sei, dass sie angeblich nur Schutz für 4 Wochen bieten. Unbedingt sollte man es, bei Ärzte und Pflegepersonal machen.
 
wenn ich das gestern richtig mitbekommen habe, hat Lauterbach bei Lanz gesagt, dass Problem mit den Antikörpern sei, dass sie angeblich nur Schutz für 4 Wochen bieten. Unbedingt sollte man es, bei Ärzte und Pflegepersonal machen.

Ja...nach ein paar Wochen bauen sie sich wieder ab - bis maximal ein paar Monaten.
Aber wenn es hier in dem Versuch nur um die Heilung geht, steht ja zu hoffen, dass es den Patienten bis dahin wieder erheblich besser geht.
 
Was es alles gibt …
Don’t get me wrong: Ich mach mich nicht lustig drüber … und ich bin mir sicher, dass es manchen Menschen subjektiv hilft und das Gefühl gibt, subjektiv etwas Richtiges zu tun.
Deshalb hier unter den „Lichtblicken“ … wo sonst?

Klassischer Kettenbrief

xxx erbittet die Teilnahme jedes Einzelnen an weltweiter gleichzeitiger Meditation am 5. April um 4:45 morgens zur endgültigen Auslöschung des Corona-Virus (mitsamt der dahinter stehenden Manipulation seit 700 Jahren)! - Es sind 1 Million Meditierende gleichzeitig nötig, um diesen Effekt erreichen zu können. Wenn du dich an dieser weltweiten Meditation beteiligen möchtest, bitte Termin im Kalender eintragen (und den Wecker rechtzeitig stellen):
5. April um 4:45 früh (mitteleurop. Sommerzeit), Dauer 20 Minuten.
Meditationsanleitung für 5.April um 4:45: (bitte gleich kopieren und am Handy oder PC speichern, oder noch besser in papierform ausdrucken auf das Nachtkästchen zu legen, um sie dann griffbereit zu haben):

Anleitung:
1. Verwende deine eigene Technik, um dich in einen entspannten Bewusstseinszustand zu bringen.
2. Bringe deine Absicht zum Ausdruck, diese Meditation als ein Werkzeug zu verwenden, um den Planeten in die optimale Zeitlinie zu bringen und als ein Werkzeug, um das Coronavirus vollständig zu entfernen.
3. Stelle dir eine Säule aus strahlend weißem Licht vor, die von der kosmischen Zentralsonne ausgeht und dann zu den Zentralsonnen aller Galaxien in diesem Universum verteilt wird. Stelle dir dann vor, wie dieses Licht durch die Galaktische Zentralsonne eintritt, dann durch unsere Galaxie geht, dann in unser Sonnensystem eintritt und durch alle Lichtwesen innerhalb unseres Sonnensystems und dann durch alle Wesen auf dem Planeten Erde und auch durch deinen Körper zum Mittelpunkt der Erde geht.
4. Stelle dir vor, wie dieses Licht alle auf der Erde verbliebenen Coronaviren umwandelt, alle infizierten Gebiete auf dem Planeten desinfiziert, alle Patienten heilt, alle mit dieser Epidemie verbundenen Ängste beseitigt und die Stabilität wiederherstellt.
5. Stelle dir vor, wie sich der Verlauf der Ereignisse auf dem Planeten Erde in die möglichst positive Zeitlinie verschiebt, weg von allen Epidemien, weg von allen Kriegen, weg von aller Weltherrschaft. Stelle dir vor, wie weißes, rosafarbenes, blaues und goldenes Licht alle Benachteiligungen heilt, alle Armut auslöscht und der ganzen Menschheit Überfluss bringt. Stelle dir vor, dass ein neuer großer kosmischer Zyklus des beginnenden Wassermannzeitalters beginnt, der allen Wesen auf der Erde reines Licht, Liebe und Glückseligkeit bringt.

Die empfohlene Zeit für unsere Meditation beträgt 20 Minuten.

Wissenschaftliche Studien haben die positiven Auswirkungen von Massenmeditationen und -aktivierungen auf die menschliche Gesellschaft bestätigt, so dass jeder von euch, der sich an dieser Aktivierung beteiligt, tatsächlich dazu beitragen kann, uns das goldene Wassermannzeitalter näher zu bringen. Danke!
 
Was es alles gibt …
Don’t get me wrong: Ich mach mich nicht lustig drüber … und ich bin mir sicher, dass es manchen Menschen subjektiv hilft und das Gefühl gibt, subjektiv etwas Richtiges zu tun.

seh ich ähnlich. Auch wenn mans nicht ernst nimmt... wenn der/ diejeinige sich besser fühlt dadurch... es tut ja keinem weh. Bedenklich wirds, wenn man sich darauf verlässt und die pöhse Schulmedizin ablehnt. Das ist dann nur noch ein Schritt.
 
wenn ich das gestern richtig mitbekommen habe, hat Lauterbach bei Lanz gesagt, dass Problem mit den Antikörpern sei, dass sie angeblich nur Schutz für 4 Wochen bieten. Unbedingt sollte man es, bei Ärzte und Pflegepersonal machen.

Klar, das war sicher bei einer Impfung mit Antikörpern gemeint, wenn mans aber im Notfall zur Heilung einsetzt wirds nur entweder oder geben.
Nach meinen Erfahrungen wer danach bei uns die Intensivstation nach einer Beatmung wegen Corona lebend verlassen hat würde ich in dem Fall jeden Strohhalm ergreifen.

Bei uns in D haben sie jetzt die Anzahl der Intensivbetten um 12000 erhöht, 2-3 % der Erkrankten benötigen sie, wenn ich jetzt von 3% ausgehe und rechne können 400 000 erkranken und wir haben dann immer noch unsere ursprüngliche Anzahl von Plätzen zur Verfügung (das für die, die schon wieder Panik wegen Krankenhausschliessungen verbreiteten).
Meiner persönlichen Meinung nach lassen sich dadurch nicht sehr viele wirklich retten, es dient eher zur Beruhigung oder höchstens um etwas Zeit zu gewinnen, ich denke es ist wichtig sehr viele Plätze zur Verfügung zu haben an denen man einfach nur Sauerstoff geben kann und ich fürchte in Italien ging auch das schief. Nur so machen deren Zahlen für mich Sinn.
 
Zurück
Oben