Corona-Virus Lichtblicke

Um mal wieder auf die Lichtblicke zu kommen, bei uns kam übers WE fast keine neue Erkrankung mehr an. Die ganzen schnell aufgebauten Notlösungen im Moment völlig überfüssig, ich hoffe das bleibt auch so, bis die Sache überstanden ist.
 
Um mal wieder auf die Lichtblicke zu kommen, bei uns kam übers WE fast keine neue Erkrankung mehr an. Die ganzen schnell aufgebauten Notlösungen im Moment völlig überfüssig, ich hoffe das bleibt auch so, bis die Sache überstanden ist.

Heute wieder ein stärkerer anstieg
Ist ja logisch das am WE die Zahlen zurück gehen da auch weniger Tests durchgeführt werden.
Sonntag bisher die meisten Todesfälle an einen Tag. Sagt dir das irgendwas?
 
Heute wieder ein stärkerer anstieg
Ist ja logisch das am WE die Zahlen zurück gehen da auch weniger Tests durchgeführt werden.
Sonntag bisher die meisten Todesfälle an einen Tag. Sagt dir das irgendwas?

Ja, das sagt mir etwas und zwar, dass du evtl noch etwas darüber nachdenken solltest.

Ich schrieb, dass bei uns keine oder nur noch sehr wenige Erkrankte ankamen (das war letztes WE noch anders, wobei das zufällig auch Samstag und Sonntag war).
Wenn bei uns keine mehr ankommen, muss das nicht zwangsläufig einen Einfluss auf bundesweite Zahlen haben.
Von Todesfällen schrieb ich in diesem Zusammenhang überhaupt nichts. Todesfälle werden wir auch dann noch ne Weile haben wenns überhaupt keine Neuerkrankungen mehr gibt, und im Moment werden die zwangsläufig auch noch ansteigen (zuerst lassen die Fallzahlen nach, später erst die Todesfälle, die Todesfälle von heute sind die Fallzahlen von vor X Tagen)

Die Überschrift lautet Lichblick und nicht Entwarnung.

Dann könntest noch darüber nachdenken was es für Auswirkungen auf die Zahlen hat wenn man zuerst 7 Tage aufs Ergebnis gewartet hat, dann 5 Tage und nun bei uns 2 Tage.
 
Genau die Überschrift lautet lichtblicke
Was für Lichtblicke erkennst du denn?
Die massnahmen wurden verstärkt, du sprichst von war ned nötig gewesen.
Denke das die Regierung besser ihre Berater mehr Ahnung von der Problematik haben wie du.
 
Genau die Überschrift lautet lichtblicke
Was für Lichtblicke erkennst du denn?

Wenn in 14 Tagen 90 Erkrankte ankommen und dann übers WE fast keiner mehr, wie würdest du das bezeichnen.

Die massnahmen wurden verstärkt, du sprichst von war ned nötig gewesen.

Ich meinte die Maßnahmen die im Krankenhaus getroffen wurden und ich schrieb sie waren in dem Sinn bis jetzt unnötig, weil wir sie (bis jetzt) nicht benötigt haben. Natürlich gabs nur diesen Weg möglichst schnell viel aufzubauen, es konnte niemand abschätzen wie es dann wirklich kommt, es gibt auch Krankenhäuser die diese zusätzlichen Möglichkeiten dringend gebraucht haben.

Denke das die Regierung besser ihre Berater mehr Ahnung von der Problematik haben wie du.

Man sagt gleich viel wie du aber mehr als du.

Naja, ich sagte wir brauchen mehr Personal und mehr Vorräte, bei uns hat man fast 20 jahre lang keine jungen mehr eingestellt und die Lagerhaltung drastisch reduziert. Unsere Masken werden von einem T-Shirt Hersteller genäht, es gibt pro Schicht genau eine Maske und eine Schutzkleidung (fühlt sich nach 2 Stunden schon so an als wäre sie mit Wasser gefüllt, ich vermute dieses Gefühl kennt jeder Berater:rolleyes:) die wir bekommen ist lächerlich. Bei uns soll das Personal die kontaminierten Masken zum Waschen nach Hause mitnehmen und wiederverwenden. FP2 Masken gibts pro Nase und Schicht eine. Ja ich glaube auch, dass die Menschen denen wir das zu verdanken haben sich mit der Problematik sehr gut auskennen.:rolleyes: Wenn du jetzt schreiben würdes dass sie schlauer sind weil sie mehr Geld kassieren und ihr Leben nicht am Krankenbett riskieren würde ich dir sogar recht geben.
Krankenhaus Wolfsburg ist weitestgehend geschlossen weils kontaminiert ist, was sagen die Berater denn dazu?:rolleyes:
 
Zurück
Oben