Corona-Virus Lichtblicke

Dem echten Donald werden wir´s auch noch unterjubeln. Und dann noch dem da ......
Berlusconi nicht zu vergessen. Der schlägt ja in eine ähnliche Kerbe mit seiner überheblichen Art und Realitätsverweigerung. Bei all den Genannten liegt sicherlich eine narzisstische Persönlichkeitsstörung vor, aber ich möchte jetzt nicht vom Thema abschweifen, denn hier geht es ja schließlich um Corona und Lichtblicke. :mrgreen:

Es wird in Österreich sicherlich so sein, dass bei einer allmählichen Lockerung der Beschränkungen spätestens im Sommer die Kurve der Erkrankten nach unten geht. Durch die vielen Tests in letzter Zeit wird das Bild faktisch verfälscht. Je mehr Tests ich mache und je mehr Leute als infiziert identifiziert werden, desto steiler natürlich der Anstieg der Kurve. Wir sollten uns davon nicht erschrecken lassen. Das ist normal.

Unter uns sind sicherlich 50.000 bis 300.000 Infizierte.

Die vorrangige Tröpfcheninfektion vermeiden (2 Meter Sicherheitsabstand halten) und der allfälligen Schmierinfektion durch gründliches Händewaschen beim Nachhausekommen den Garaus machen. Zudem draußen nicht reflexartig ins Gesicht greifen, wenns juckt. Das ist schon die halbe Miete.
 
Je mehr Tests ich mache und je mehr Leute als infiziert identifiziert werden, desto steiler natürlich der Anstieg der Kurve. Wir sollten uns davon nicht erschrecken lassen. Das ist normal.
Aber um so niedriger wird auch der Prozentanteil der Todesopfer.
 
Mir wurde schon wieder ein Beitrag klammheimlich unter dem Hintern weggelöscht. Glaubts Ihr leicht, ich merk das nicht? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.;)

Oberste Priorität hat in diesen schweren Zeiten die Aufrechterhaltung unseres Gesundheitssystems. Denn wenn dieses kollabiert, wird die Sterberate exorbitant ansteigen.

Des Weiteren hat sich jeder strikt an die Anordnungen zu halten. Auch mir geht meine Dame schon stark ab, aber es ist eben nicht erlaubt, zur Sättigung dieser Bedürfnisse mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Punkt.

Keine Rasse starb bisher an einer Pandemie. Eher fällt uns noch ein Stein am Schädl. ;)
 
Auch ein Lichtblick, der Frühling kommt und lässt sich vom Virus nicht beirren:
 

Anhänge

  • Primeln.jpg
    Primeln.jpg
    452,2 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorsicht mit diesen Zahlen - offiziell waren es von 24. zum 25. 3 ca. 684 neue Fälle
aber wir sind was die Steigerungszahlen betrifft (auch in Absolutzahlen) bereits Rückläufig!!!!:klatsch:


:rolleyes: Nein, die Zahlen steigen weiter, nur statt 26% sinds mittlerweile 15% pro Tag die mehr werden, von rückläufig san ma no weit weg. Sind wir bei 0, haben wir den Höhepunkt der Pandemie und die meisten kranken und Tote dann Tag für Tag.

Aber da ist noch nicht mal Italien angelangt, die haben jetzt tägliche Steigerung von 7% pro Tag. :unsicher:
 
... und noch dazu haben die zur Beschönung der Statistiken den morgigen Tag eine Stunde kürzer gemacht ...
 
Zurück
Oben