Meinte nicht das Alter, sondern Vorerkrankungen. Da wird man bei der hohen Anzahl der Toten nicht mehr genau schauen, was sie noch alles hatten. Aber wurscht, ab 60, 65 hat eh jeder schon irgend was.
Ich finde die flapsige bis lapidare Meldung eigentlich schon frech.
Denn im Grunde ändert das extrem viel! Denn es stimmt, mit zunehmenden Alter kommen "wehwehchen" und generell nimmt die Fitness und Immunsystem ab... Diese Menschen, die ohnehin schon "gefährdet" bzw. geschwächt sind, werden
zusätzlich durch Covid geschwächt und sterben im Zuge dessen, aber nicht alleine an Covid! Aber das nimmt man hier und überall anders - noch - nicht zur Kenntnis, weil man sich an der Untergangsstimmung noch suhlt.
Und ja, für USA sehe ich zB auch eher "schwarz". Denn wie bereits angemerkt, Covid schwächt Menschen, die ohnehin nicht fit sind. Und Tatsache ist, wir sind Gesellschaften, die ungesund leben! Wenn also Raucher, Diabetiker, Übergewichtige etc usw usf gefährdet sind, wird sich das natürlich addieren. Aber auch hier werden dann die Menschen nicht "nur" oder wegen Corona sterben, sondern einem additiven Mix von Herzinsuffizienz, Bluthochdruck uswusf gepaart mit einer Lunge, der anscheinend Sauerstoff durch Covid entzogen wird...
Aber lasst euch von mir nicht weiter stören und ergötzt euch an den Zahlen, die ohnehin nix bzw wenig aussagen