Corona-Virus Lichtblicke

und auch das waren nicht ausschließlich Alte mit Vorerkrankungen.

In Italien waren es bis vor wenigen Tagen nur 3 ohne Vorerkrankung. Allerdings wurde nicht veröffentlicht ob es eine Obduktion gab und ob man raus fand, ob nicht eine Immunschwäche vorlag, von der halt noch keiner was wusste.
 
Nebst den Schreckensmeldungen zur SARS-Pandemie gibt es auch Lichtblicke wie die Meldung aus China, dass am 19.03. keine neue Erkrankung gemeldet worden sei.
Die persönlichen Lichtblicke, die uns betreffen sind die täglichen Nachfragen unserer Nachkommen nach unserem Befinden und di Tatsache, dass eine unserer Enkelinnen für uns die Einkäufe von Nahrung besorgt, damit wir uns nicht anstecken.
Bitte, beschreibt uns noch mehr solcher Lichtblicke!


Taucherbrille wird durch 3D-Druck zum Beatmungsgerät
 
Bei jüngeren könnte es auch ein zu heftig reagierendes Immunsystem sein.

Bei den Antikörpern kommt man wohl auch weiter, es werden genesene Patienten gesucht, man kann sie aber wohl auch künstlich herstellen.

geht auch nicht anders. Wie soll man aus den Antikörpern von ein paar Dutzend Leuten irgendwas herstelln, was ins Gwicht fallt? Andere Medikamente wern ja auch so hergestellt.
 
Aber wurscht, ab 60, 65 hat eh jeder schon irgend was.
Blutdruckpatienten und/oder Diabetiker gibt's aber bereits zuhauf im mittleren Lebensalter, nicht selten sogar noch darunter.
Also gehören sicher gar nicht so wenige Menschen in die gefährdeten Gruppen, jetzt mal unabhängig vom Alter.
 
Meinte nicht das Alter, sondern Vorerkrankungen. Da wird man bei der hohen Anzahl der Toten nicht mehr genau schauen, was sie noch alles hatten. Aber wurscht, ab 60, 65 hat eh jeder schon irgend was.
Ich finde die flapsige bis lapidare Meldung eigentlich schon frech.
Denn im Grunde ändert das extrem viel! Denn es stimmt, mit zunehmenden Alter kommen "wehwehchen" und generell nimmt die Fitness und Immunsystem ab... Diese Menschen, die ohnehin schon "gefährdet" bzw. geschwächt sind, werden zusätzlich durch Covid geschwächt und sterben im Zuge dessen, aber nicht alleine an Covid! Aber das nimmt man hier und überall anders - noch - nicht zur Kenntnis, weil man sich an der Untergangsstimmung noch suhlt.
Und ja, für USA sehe ich zB auch eher "schwarz". Denn wie bereits angemerkt, Covid schwächt Menschen, die ohnehin nicht fit sind. Und Tatsache ist, wir sind Gesellschaften, die ungesund leben! Wenn also Raucher, Diabetiker, Übergewichtige etc usw usf gefährdet sind, wird sich das natürlich addieren. Aber auch hier werden dann die Menschen nicht "nur" oder wegen Corona sterben, sondern einem additiven Mix von Herzinsuffizienz, Bluthochdruck uswusf gepaart mit einer Lunge, der anscheinend Sauerstoff durch Covid entzogen wird...
Aber lasst euch von mir nicht weiter stören und ergötzt euch an den Zahlen, die ohnehin nix bzw wenig aussagen :woot:
 
Was am Wort
LICHTBLICKE
haben hier einige, zu viele Beitragende nicht verstanden?
Das Wort ist doch gar nicht so kompliziert...

Rumsudern könnts doch eh in genug anderen Threads.
 
Meine Bekannte aus Bayern und ihre Schwester sind genesen.

Für's Protokoll: sie empfand Corona wie eine milde Grippe, ihre Schwester hatte gar keine Symptome.
Deswegen waren sie auch nicht im KH, sondern haben das zu Hause ausgesessen…
 
Zurück
Oben