Corona-Virus Lichtblicke

Ansteckung bringt das Immunsystem dazu, Antikörper zu bilden.
Ab dann ist dann diese Person nicht mehr ansteckend und auch kein Überträger mehr,...
Und damit auch keine Gefahr für andere.....
Und könnte eigentlich wieder ein "normales" Leben führen.

:rolleyes: Net wirklich, Überträger bleiben's weiterhin, auch wenn sie selber keine Symptome zeigen. Laut Warnungen sind solche Personen die häufigsten und gefährlichsten Überträger.

Englangs Premier vertrat anfangs auch diese Ansicht und wollte eine möglichst schnelle Durchansteckung in GB, zwecks Herdenimunität aufbauen, inzwischen ist er umgeschwenkt, weil das Blödsinn ist.

Grippale Infekte bekommt man auch immer wieder, ist noch nicht geklärt ob das dann jedesmal ein anderer Erreger ist, oder man keine Imunität aufbauen kann gegen die Dinger.
 
Lichtblick: Gestern sank die Steigerung der Infizierungsrate von 26 auf 14%, Sprich statt wie bisher über 600 tägliche neue, gab es gestern "nur" um 300 mehr.
 
:rolleyes: Net wirklich, Überträger bleiben's weiterhin, auch wenn sie selber keine Symptome zeigen. Laut Warnungen sind solche Personen die häufigsten und gefährlichsten Überträger.

Englangs Premier vertrat anfangs auch diese Ansicht und wollte eine möglichst schnelle Durchansteckung in GB, zwecks Herdenimunität aufbauen, inzwischen ist er umgeschwenkt, weil das Blödsinn ist.

Grippale Infekte bekommt man auch immer wieder, ist noch nicht geklärt ob das dann jedesmal ein anderer Erreger ist, oder man keine Imunität aufbauen kann gegen die Dinger.

Bin ich nach einer Infektion immun gegen das Coronavirus?


Kann ich noch jemanden anstecken, wenn ich gegen Corona immun bin?
Ist man gegen ein Virus immun, springt das eigene Immunsystem sofort an, wenn es mit dem Virus in Kontakt kommt. Im eigenen Körper kann sich das Virus dann nicht mehr vervielfältigen. Wer gegen das Coronavirus immun ist, produziert also selbst keine Viren mehr und ist damit auch nicht mehr infektiös.


Auch in Österreich setzt man auf die Herdenimmunität. Nämlich auf die Kontrollierte.
In GB setzte man auf die unkontrollierte.

Ohne Herdenimmunität funktioniert es nun mal nicht.
 
Kann ich noch jemanden anstecken, wenn ich gegen Corona immun bin?
Ist man gegen ein Virus immun, springt das eigene Immunsystem sofort an, wenn es mit dem Virus in Kontakt kommt. Im eigenen Körper kann sich das Virus dann nicht mehr vervielfältigen. Wer gegen das Coronavirus immun ist, produziert also selbst keine Viren mehr und ist damit auch nicht mehr infektiös.


:roll: Stimmt er selber produziert nur noch wenige Viren, aber von dort wo er die Viren erst her hat, hat er sie noch immer auf den Händen und überträgt weiter auf andere.
 
:roll: Stimmt er selber produziert nur noch wenige Viren, aber von dort wo er die Viren erst her hat, hat er sie noch immer auf den Händen und überträgt weiter auf andere.

Es ist eine Tröpfcheninfektion. Das heißt er braucht Sekrete des anderen auf den Händen und muss diese mit Sekreten einer anderen Person in Kontakt bringen. Also wie wahrscheinlich ist das?

Es muss halt auf das Händeschütteln strikt verzichtet werden.
 
Bosch hat einen zuverlässigen Schnelltest (150 Minuten) entwickelt, den gibts ab April.
auf Antikörper-Basis? Wenn ja, dann ist er per se schon nicht zuverlässig. Weil nicht klar ist, ab welchen Zeitpunkt ab Infektion sich (messbare) Antikörper bilden.
Aussagekräftig ist alleine der PCR-Test.
 
Lichtblick: Gestern sank die Steigerung der Infizierungsrate von 26 auf 14%, Sprich statt wie bisher über 600 tägliche neue, gab es gestern "nur" um 300 mehr.

Vorsicht mit diesen Zahlen - offiziell waren es von 24. zum 25. 3 ca. 684 neue Fälle
aber wir sind was die Steigerungszahlen betrifft (auch in Absolutzahlen) bereits Rückläufig!!!!:klatsch:

so schauts aus! (rote Blaken!!)
upload_2020-3-26_11-26-43.png
 
aber wir sind was die Steigerungszahlen betrifft (auch in Absolutzahlen) bereits Rückläufig!!!!:klatsch:
tja, was aber getrübt wird mit den Nachrichten von heute Mittag (wie ich in einem anderen Thread schon kurz schrieb), daß zuletzt der Anteil der Intensivpatienten deutlich angestiegen ist, und zwar nicht nur kranke Alte, sondern gesunde 50-Jährige, also Menschen "mitten im Leben".
Das hört sich wohl besorgniserregend an. Hat das Virus etwa schon begonnen zu mutieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute einmal das in der Statistik die Zahl der Intensivpatienten eine Woche später auftauchen als die Tests.
 
ich vermute einmal das in der Statistik die Zahl der Intensivpatienten eine Woche später auftauchen als die Tests.

Bei den späteren Todesfällen verlief es meist so, vier Tage ab festgestellter Erkrankung mussten sie ins Spital und weitere vier Tage später starben sie. So läuft es in Italien ab.
 
Zurück
Oben