Corona-Virus Lichtblicke

Voila
Wirtschaft macht gegen das Virus mobil
In Vorarlberg hat sich bereits eine Initiative unter Koordination durch die WISTO (Wirtschafts-Standort GmbH) und die Smart Textiles eine Plattform von Unternehmen gebildet, die Atemschutzmasken herstellen wollen. Laut einem Bericht der wirtschaftspresseagentur.com mit dabei: Der Textilveredler Grabher Group, der Bandhersteller Bandex, Getzner Textil, die Stickerei Hämmerle, das Unternehmen tecnoplast sowie der Strumpfhersteller Wolford. Ölz Meisterbäcker liefere demnach Verschlussclips, zudem sind rund 80 Änderungsschneidereien beteiligt. Bereits vor vier Wochen habe man sich zu der Taskforce zusammengeschlossen, weil sich bereits da der Bedarf abgezeichnet habe, hieß es. Hergestellt werden bis zu 8.000 Mund-Nasen-Masken täglich, die Produktion von Atemschutzmasken der Schutzklasse FFP2 und FFP3 sei in Vorbereitung, hieß es.
Schutzanzüge weiss ich jetzt aber nicht.
 
Ein Lichtblick für alle, die nichts gegen ein bisschen etwas Religioeses haben:

hh.png

Voll Vertrauen

Normalerweise spielen wir mal alleine, mal gemeinsam im sonntäglichen 9:30 Gottesdienst ... Da das momentan nicht möglich ist hat jeder von uns alleine bei sich zu Hause gespielt. Getroffen haben wir uns nur virtuell, um dieses Lied einzuspielen. Anhören und Mitsingen erwünscht!

Share, Embed & Upload Audio with Clyp


Refr.:
Voll Vertrauen gehe ich den Weg mit dir, mein Gott, getragen von dem Traum, der Leben heißt.
Am Ende dieses Weges bist du selber dann das Ziel, du, der du das Leben bist.

1. Manchmal werden diesen Weg viele Menschen mit mir geh’n, und wir werden Hand in Hand tanzend dir entgegenzieh’n.
Dann will ich dir, o Gott, ein Loblied singen, dann will ich dir, o Gott, ein Loblied singen.

2. Doch der Weg wird manchmal auch ein Stück durch die Wüste führ'n, und dann hab' ich Angst davor, blind mich nur im Kreis zu dreh'n.
Dann bitt' ich dich, o Gott, um Kraft zum Weitergeh'n, dann bitt' ich dich, o Gott, um Kraft zum Gehen.

3. Wenn du, Vater, mit mir gehst, kann der Weg nicht sinnlos sein, wenn du an der Hand mich nimmst, weiß ich, ich bin nie allein.
Denn ich kann dir, o Gott, mein Leben anvertrau'n, ich kann mit dir, o Gott, mein Leben wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute in der ZiB ein Bericht über ein Ärzteteam in Frankreich, welches bei Corona-Erkrankten eine Mischung aus dem alten Malariamittel Chloroquin und einem Antibiotikum (was mich erstaunt hat) einsetzt. Bei manchen der damit behandelten Patienten war danach angeblich das Virus nicht mehr nachweisbar.
Allerdings hat ein an diesem Versuch beteiligter Arzt, welcher selbst infiziert ist, diesen auch selbst eingenommenen Medikamentencocktail nach kurzer Zeit absetzen müssen, aufgrund schwerer, kaum mehr aushaltbarer Nebenwirkungen (welche man von Chloroquin ja eh kennt).
 
Heute in der ZiB ein Bericht über ein Ärzteteam in Frankreich, welches bei Corona-Erkrankten eine Mischung aus dem alten Malariamittel Chloroquin und einem Antibiotikum (was mich erstaunt hat) einsetzt. Bei manchen der damit behandelten Patienten war danach angeblich das Virus nicht mehr nachweisbar.
Allerdings hat ein an diesem Versuch beteiligter Arzt, welcher selbst infiziert ist, diesen auch selbst eingenommenen Medikamentencocktail nach kurzer Zeit absetzen müssen, aufgrund schwerer, kaum mehr aushaltbarer Nebenwirkungen (welche man von Chloroquin ja eh kennt).
Ja, genau, diese Nachricht ist schon mal ein Lichtblick.
Nebenwirkungen sind immer sehr subjektiv und Einzelberichte eigentlich nicht verwertbar.
Aber dieser Ansatz wird jetzt gleichzeitig an mehreren Orten begonnen.
Beides (Hydrochloroquin und Azithromycin) sind gut verfügbare Einzelsubstanzen und auch nicht wirklich teuer.
 
:cool: Erste Corona-Quarantäne-Stadt Wuhan hebt die Quarantäne, die seit 23. Jänner bestand nun wieder auf, die Einwohner dürfen sich wieder frei in ihrer Provinz Hubei bewegen.

;) Sprich und hochgerechnet: Wir begannen damit am 17. März, wenn Covid19 gleich lang dauerd wie in China, dann können wir die Ausgangsbeschränkung am 28.Mai wieder aufheben. :)
 
:cool: Erste Corona-Quarantäne-Stadt Wuhan hebt die Quarantäne, die seit 23. Jänner bestand nun wieder auf, die Einwohner dürfen sich wieder frei in ihrer Provinz Hubei bewegen.

;) Sprich und hochgerechnet: Wir begannen damit am 17. März, wenn Covid19 gleich lang dauerd wie in China, dann können wir die Ausgangsbeschränkung am 28.Mai wieder aufheben. :)

ich rechne mit viel früher - weil wir die maßnahmen schon auf viel niedrigerem ansteckungslevel gesetzt haben und man mit den medikamenten/therapien auch schon weiter sein wird. schau ma amal ...
 
ich rechne mit viel früher - weil wir die maßnahmen schon auf viel niedrigerem ansteckungslevel gesetzt haben und man mit den medikamenten/therapien auch schon weiter sein wird. schau ma amal ...


;) Nicht wirklich, Hubei - 60 Mill. Einwohner - 80.000 Fälle, auf Österreich mit 9 Mill. Einwohner aufgerechnet wären das 12.000 Fälle und haben dann prozentuell gleich viele Infizierte wie die, derzeit halten wir schon bei 4.500, Tendenz weiter steigend.

:cool: Schaun ma mal, ob wir wirklich besser san! :D
 
:cool: Erste Corona-Quarantäne-Stadt Wuhan hebt die Quarantäne, die seit 23. Jänner bestand nun wieder auf, die Einwohner dürfen sich wieder frei in ihrer Provinz Hubei bewegen.

;) Sprich und hochgerechnet: Wir begannen damit am 17. März, wenn Covid19 gleich lang dauerd wie in China, dann können wir die Ausgangsbeschränkung am 28.Mai wieder aufheben. :)

Dort waren die Leut diszipliniert, bzw wurden sie zu Disziplin gezwungen. Das kann man leider nicht vergleichen.
 
ich rechne mit viel früher - weil wir die maßnahmen schon auf viel niedrigerem ansteckungslevel gesetzt haben und man mit den medikamenten/therapien auch schon weiter sein wird. schau ma amal ...

Das mag vielleicht Landesintern der Fall sein, aber wir müssten trotzdem die Grenzen geschlossen halten.
Wer das Land verlässt und wieder zurück kommt, müsste danach in Quarantäne.

Das Virus ist mittlerweile in nahezu jedem Land der Welt aufgetreten. So schnell wird sich das Ganze nicht erledigt haben.

Die wahre Katastrophe steht jedoch in Afrika bevor.
 
Zurück
Oben