Corona-Virus Lichtblicke

PUTIN schickt 9 Frachtflugzeuge mit medizinischem Personal und 8 Brigaden Spezialisten zur Hilfe nach Italien.
 
Darunter führende Spezialisten auf dem Gebiet der Epidemieabwehr von der russischen Armee. Anscheinend sehen auch die Russen die Gefahr.
 
Tschuldigung, du Intelligenzbestie, ich konnte ja nicht ahnen, dass das nur mit dem Blut von Amerikanern geht.:rolleyes:
Screenshot_2020-03-22-17-15-43~2.jpeg
Daran wird zwar von anderen Ländern schon seit Anfang Februar gearbeitet...
...ist aber, wie du lesen kannst, nur sehr begrenzt "hilfreich" - 30 Tage danach kannst du schon wieder erkranken.

Aber...ja...es könnte die Verbreitung etwas verzögern.
Nichtsdestotrotz wohl nur ein Tropfen auf einen heißen Stein.
 
Daran wird zwar von anderen Ländern schon seit Anfang Februar gearbeitet...

Aha, sie arbeiten noch daran, so habe ich das auch verstanden.

...ist aber, wie du lesen kannst, nur sehr begrenzt "hilfreich" - 30 Tage danach kannst du schon wieder erkranken.

Du kennst aber schon das Ergebnis von dem an dem sie noch arbeiten, eine beachtliche Leistung.

Selbst wenns nur 30 Tage schützen würde, was macht der Virus denn so lange? Wo überlebt der die 30 Tage denn?
 
Aha, sie arbeiten noch daran, so habe ich das auch verstanden.



Du kennst aber schon das Ergebnis von dem an dem sie noch arbeiten, eine beachtliche Leistung.

Selbst wenns nur 30 Tage schützen würde, was macht der Virus denn so lange? Wo überlebt der die 30 Tage denn?

Ich weiß gar nichts. :penguin:

Aber ich kann lesen - und denken. :fies:
Versuch's selbst mal...könnte eine völlig neue Erfahrung für dich werden.

Passiv-Immunisierung hat WER wann erfunden?
Der deutsche Immunologe Behring - vor 100 Jahren.
Und du glaubst, ich hätte mir die Nachteile grad aus den Fingern gesogen? :D
Träumerle... :fies:
 
Und was deine 30 Tage angeht...

Ich hatte hier gestern schon jemandem vorgerechnet, wie lange ein Flächentest dauern würde - über 1,5 Jahre.
Ich wage mich mal so weit aus dem Fenster, zu behaupten, dass eine Durchimpfung von 80 Millionen Menschen eventuell mehr als 30 Tage bräuchte - d.h. bevor du fertig bist, sind die ersten schon wieder infizierbar. :schulterzuck:

Von den USA mal gar nicht zu reden. :rofl:
 
Ich weiß gar nichts. :penguin:

Das ist bei Dingen, die erst im Werden sind, nicht so schlimm.


Aber ich kann lesen - und denken. :fies:

Beeindruckender wäre es wenn das andere von dir behaupten würden

Versuch's selbst mal...könnte eine völlig neue Erfahrung für dich werden.

Ich glaub nicht dass das jemand mit vollem Höschen beurteilen kann ob und was ich denke.


Passiv-Immunisierung hat WER wann erfunden?
Der deutsche Immunologe Behring - vor 100 Jahren.

Eben vor 100 Jahren, was ist heute noch auf dem Stand von vor 100 Jahren und kann auch nicht weiter entwickelt werden?


Und du glaubst, ich hätte mir die Nachteile grad aus den Fingern gesogen? :D
Träumerle... :fies:

Keine Ahnung, von jemandem, der einer Österreicherin, die Pellets benöigt rät bei seinem Kumpel in D im Wald für den Palletofen Bruchholz zu sammeln erwarte ich da eher keine kognitiven Glanzleistungen.

Jetzt kannst das Rumpelstilzchen geben oder nicht, is mir wurscht.
 
tja, dann wird das 1. wohl noch eine geraume Zeit dauern, und 2. kaum in ausreichenden Riesen-Mengen zur Verfügung stehen.

Man wird einfach abwarten müssen was sie so basteln. Die Lösung für das Coronaproblem wird aus vielen einzelnen Maßnahmen bestehen. Mit Grenzen im Kopf kommt da niemand weiter.
Hab gesehen wie sie in Spanien mit einem 3D Drucker Ersatzteile für Beatmungsgeräte hergestellt haben, das waren weder Fachleute für Beatmungsgeräte noch Mediziner. Das waren junge Leute die diese Grenzen im Kopf noch nicht hatten und anders als die Fachleute nicht jammerten, dass es keine Ersatzteile gibt sondern die Idee hatten dass man dieses Teil schnell in diesen Druckern herstellen kann.
Ebenso sah ich ein recht einfach zusammengebautes Beatmungsgerät das man schnell herstellen kann. Für schwierige Fälle sicher untauglich, aber für manche wirds doch evtl reichen. Man muss versuchen Chancen die sich einem bieten zu nutzen.
 
Diesen Link hat mir mein Mann gerade zukommen lassen. Ist etwas umfangreicherer Lesestoff, aber ich finde, er bietet sehr schöne, hoffnungsvolle Perspektiven für die Zukunft.


In vier möglichen Zukunftsszenarien hat das Zukunftsinstitut beschrieben, wie die Corona-Krise unser Leben verändern könnte. Im vierten, optimistischsten Szenario schafft das gemeinsame Überstehen der Krise eine resilientere Gesellschaft und einen neuen, achtsamen Umgang miteinander. Matthias Horx nähert sich diesem Szenario nun von einer anderen Warte: In einer Rückwärts-Prognose beschreibt er idealtypisch, wie und worüber wir uns wundern werden, wenn die Krise überstanden ist.
 
Zurück
Oben