Corona-Virus Lichtblicke

Das ist bei Dingen, die erst im Werden sind, nicht so schlimm.




Beeindruckender wäre es wenn das andere von dir behaupten würden



Ich glaub nicht dass das jemand mit vollem Höschen beurteilen kann ob und was ich denke.




Eben vor 100 Jahren, was ist heute noch auf dem Stand von vor 100 Jahren und kann auch nicht weiter entwickelt werden?




Keine Ahnung, von jemandem, der einer Österreicherin, die Pellets benöigt rät bei seinem Kumpel in D im Wald für den Palletofen Bruchholz zu sammeln erwarte ich da eher keine kognitiven Glanzleistungen.

Jetzt kannst das Rumpelstilzchen geben oder nicht, is mir wurscht.
Ich sag ja...verstehen ist nicht deins. :fies:

Wenn der Chef der Virologie Chariete Berlin HEUTE sagt, es wäre kein gangbarer Weg, bezieht er sich nicht auf die Zeit vor 100 Jahren.

Den Füllzustand meiner Hose wirst DU nie kennenlernen - ich bevorzuge intelligente Frauen.:D

Und die Pellet-Suchende beschwerte sich anfangs, dass es weder HOLZ noch Pellets gäbe. Lesen bildet.:lalala:
 
Hab jetzt die letzten zwei Seiten überflogen
Lichtblicke???
Da wird das Thema wohl verwechselt :schulterzuck:
 
haben eigentlich vergangene krisen wie z.b. wk1 weltwirtschaftskrise 1929, wk2, eine bessere gesellschaft hervorgebracht?
Im großen Ganzen betrachtet bestimmt nicht. Aber es gab sicher kleinere Gesellschaftsinseln (sorry für den Kalauer), die mit einem anderen Bewusstsein aus der Krise hervorgegangen sind.

Anders gefragt: Haben wir aus der Geschichte gelernt? Ich hoffe doch.
 
Haben wir aus der Geschichte gelernt? Ich hoffe doch.
Viele einzelne lernen etwas - aber nicht alle ziehen dieselben Schlüsse.
Die "Gesellschaft" als ganzes, wie sie im Zeitpunkt t einer Krise besteht, lernt gewiss auch etwas ... für sich selbst und evtl noch für eine Kindergeneration.

Das Problem ist, dass dieses "Gelernte" nach 1-2 Generationen dahin ist. Aus allgemeiner Generationenskepsis, auch aus teilweiser Unglaubwürdigkeit der Älteren, aus Desinteresse an der tatsächlichen Geschichte (oder auch Zugriff auf nur eine Deutungsvariante), Besserwisserei der Jüngeren etc.

Und ich nehme mich auch schon selber bei der Nase, weil das sollte ja eigentlich der Lichtblicke Thread sein.
 
Wenn man die Nachrichten täglich mehrere Stunden aufmerksam verfolgt und anhört dann sagen die Experten dass wir noch lange nicht Licht am Ende des Tunnels sehen werden. Im Gegenteil, es wird alles noch schlimmer werden und es sind düstere Aussichten die nächsten Jahre. So ehrlich muss man sein.
 
Viele einzelne lernen etwas - aber nicht alle ziehen dieselben Schlüsse.
Die "Gesellschaft" als ganzes, wie sie im Zeitpunkt t einer Krise besteht, lernt gewiss auch etwas ... für sich selbst und evtl noch für eine Kindergeneration.

Das Problem ist, dass dieses "Gelernte" nach 1-2 Generationen dahin ist. Aus allgemeiner Generationenskepsis, auch aus teilweiser Unglaubwürdigkeit der Älteren, aus Desinteresse an der tatsächlichen Geschichte (oder auch Zugriff auf nur eine Deutungsvariante), Besserwisserei der Jüngeren etc.

Und ich nehme mich auch schon selber bei der Nase, weil das sollte ja eigentlich der Lichtblicke Thread sein.
Ohne politisch werden zu wollen: Aber die Jugend in meinem Umfeld (und über andere kann ich halt nunmal nichts sagen) hat bestimmt aus der Vergangenheit gelernt. Die sind allesamt wesentlich toleranter, als meine Generation es in diesem Alter war und auch wesentlich aufgeklärter über die Vergangenheit, als wir damals herumgedümpelt sind. Natürlich existieren auch komplette Gegensätze dazu. Aber allzu schwarz würde ich nicht malen.
 
Nebst den Schreckensmeldungen zur SARS-Pandemie gibt es auch Lichtblicke wie die Meldung aus China, dass am 19.03. keine neue Erkrankung gemeldet worden sei.
Die persönlichen Lichtblicke, die uns betreffen sind die täglichen Nachfragen unserer Nachkommen nach unserem Befinden und di Tatsache, dass eine unserer Enkelinnen für uns die Einkäufe von Nahrung besorgt, damit wir uns nicht anstecken.
Bitte, beschreibt uns noch mehr solcher Lichtblicke!
Hat schon jemand die Umwelt erwähnt?

Hier
 
Money makes the world go round?
Am Arsch!
Im Moment sind es die Ärzte, Krankenschwester und das Pflegepersonal, die Verkäuferinnen und Verkäufer im Einzelhandel und all diejenigen, die sich in den Dienst der Öffentlichkeit stellen, die den Laden überhaupt noch zusammenhalten.

Deren unterbezahlter Einsatz kann gar nicht genug gewürdigt werden, darum an dieser Stelle zumindest mal ein großes DANKESCHÖN! :up:
 
Zurück
Oben