Corona-Virus Lichtblicke

5000 Österreicher bereits aus dem Ausland heimgeholt
 
In Brasilien kann man Test schon in der Apotheke kaufen.
Ist auch notwendig wenn der Präsident versagt.
 
Ich finde die flapsige bis lapidare Meldung eigentlich schon frech.
Denn im Grunde ändert das extrem viel! Denn es stimmt, mit zunehmenden Alter kommen "wehwehchen" und generell nimmt die Fitness und Immunsystem ab... Diese Menschen, die ohnehin schon "gefährdet" bzw. geschwächt sind, werden zusätzlich durch Covid geschwächt und sterben im Zuge dessen, aber nicht alleine an Covid! Aber das nimmt man hier und überall anders - noch - nicht zur Kenntnis, weil man sich an der Untergangsstimmung noch suhlt.
Und ja, für USA sehe ich zB auch eher "schwarz". Denn wie bereits angemerkt, Covid schwächt Menschen, die ohnehin nicht fit sind. Und Tatsache ist, wir sind Gesellschaften, die ungesund leben! Wenn also Raucher, Diabetiker, Übergewichtige etc usw usf gefährdet sind, wird sich das natürlich addieren. Aber auch hier werden dann die Menschen nicht "nur" oder wegen Corona sterben, sondern einem additiven Mix von Herzinsuffizienz, Bluthochdruck uswusf gepaart mit einer Lunge, der anscheinend Sauerstoff durch Covid entzogen wird...
Aber lasst euch von mir nicht weiter stören und ergötzt euch an den Zahlen, die ohnehin nix bzw wenig aussagen :woot:

Gerade hier gehe ich mit dir 100% konform. Die Risikogruppe stirbt nicht an "Corona", sondern an den gesammelten Erbsünden von Fressen, Saufen, Rauchen, Bewegungsmangel und Corona. Da werden noch viel Leute blöd schauen, die nur auf die Risikogruppe > 80 hoffen.
 
Gerade hier gehe ich mit dir 100% konform. Die Risikogruppe stirbt nicht an "Corona", sondern an den gesammelten Erbsünden von Fressen, Saufen, Rauchen, Bewegungsmangel und Corona. Da werden noch viel Leute blöd schauen, die nur auf die Risikogruppe > 80 hoffen.
Das ist auch wieder eine typische des- bzw Eigeninterpretation... Seis drum.
Je nach dem, ob der Virus wieder verschwindet oder nicht, könnte er, sofern er nun bleiben sollte, zu einem Virus entwickeln der zu etwas hinführt, was den Menschen "abhanden" gekommen ist bzw. nicht mehr gewöhnt sind: einem "Evolutionsvirus", der dem Menschen die Sterblichkeit vor Augen hält. Dabei geht es nicht darum, dass er die Massen dahinrafft, aber erstens und hauptsächlich ältere Menschen "bedroht". Und zweitens jene exponiert, die einer ungesunden Lebensform/-art einem erhöhtem Risiko aussetzt. Und dann wohl jenen, die leider an schwerwiegenden Krankheiten laborieren und der Corona-Virus leider ein zusätzliches (schwerwiegendem) Problem aussetzt.
 
Das ist auch wieder eine typische des- bzw Eigeninterpretation... Seis drum.
Je nach dem, ob der Virus wieder verschwindet oder nicht, könnte er, sofern er nun bleiben sollte, zu einem Virus entwickeln der zu etwas hinführt, was den Menschen "abhanden" gekommen ist bzw. nicht mehr gewöhnt sind: einem "Evolutionsvirus", der dem Menschen die Sterblichkeit vor Augen hält. Dabei geht es nicht darum, dass er die Massen dahinrafft, aber erstens und hauptsächlich ältere Menschen "bedroht". Und zweitens jene exponiert, die einer ungesunden Lebensform/-art einem erhöhtem Risiko aussetzt. Und dann wohl jenen, die leider an schwerwiegenden Krankheiten laborieren und der Corona-Virus leider ein zusätzliches (schwerwiegendem) Problem aussetzt.

Einige Virologen rechnen damit, dass Corona sich als fünfte "Erkältungskrankheit" dauerhaft niederlässt. Dann kommt es tatsächlich zur Ausdünnung der Risikogruppen. Das aber weltweit. Es wird trotzdem nicht reichen, die überschiessende Reproduktion der Menschheit einzubremsen. Die Lebensqualität ist aber für ALLE beim Teufel.
 
Mahlzeit!

Der Einschätzung nach schaut der Lichtblick ungefähr so aus.

Bitte unbedingt so gut es geht an die Anordnungen halten. Wir tun uns alle nur selber einen Gefallen damit. Niemand möchte außerdem krank sein oder gar einen geliebten Menschen verlieren.
 
Es ist eine Tröpfcheninfektion. Das heißt er braucht Sekrete des anderen auf den Händen und muss diese mit Sekreten einer anderen Person in Kontakt bringen. Also wie wahrscheinlich ist das?

Es muss halt auf das Händeschütteln strikt verzichtet werden.
Habe ich eh immer gehasst diese intimitäten, fremden Menschen die Hände schütteln, ur grauslich!
 
Einige Virologen rechnen damit, dass Corona sich als fünfte "Erkältungskrankheit" dauerhaft niederlässt. Dann kommt es tatsächlich zur Ausdünnung der Risikogruppen. Das aber weltweit. Es wird trotzdem nicht reichen, die überschiessende Reproduktion der Menschheit einzubremsen. Die Lebensqualität ist aber für ALLE beim Teufel.
dein leben wird sich kaum ändern, du hast wenig "soziale" kontakte, ins Wirtshaus gehst nur zum anzeigen, wegen raucher...
im wald bist allein...was suderst du rum :D
 
Es geht bei allen jetzt getroffenen Maßnahmen nur darum, dass nicht zu viele zur gleichen Zeit erkranken, bei denen ein schwerer Verlauf zu erwarten ist und dass versucht wird, deren Leben unabhängig vom Alter und Vorerkrankungen zu retten. Der Preis dafür ist hoch. Ein "Lichtblick" ist das nicht gerade. Aber aus ethischen Prinzipien heraus geht es wohl ( noch ) nicht anders.
 
Es geht bei allen jetzt getroffenen Maßnahmen nur darum, dass nicht zu viele zur gleichen Zeit erkranken

Richtig. Es gilt, die Überlastung unseres Gesundheitssystems zu verhindern.

Und weil ich oft die Wirtschaft ins Spiel brachte... Es geht dabei nicht nur darum, dass Selbständige überleben, sondern deren Fortbestand hat auch Einfluss auf unser aller Lebensqualität.
 
Allmählich sind einige Lichtblicke zu verzeichnen. Heute beim gefährlichen Einkaufen (Todeszone Supermarkt mit all den infizieren Zombies) fuhr ich mit dem Einkaufswagerl zurück zum zweiten Einkaufswagerl-Hafen mitten am Parkplatz, damit ich dem Gedränge an der Hauptandockstelle entkomme.

Kommt mir ein telefonierender Typ neben seiner Freundin entgegen. Ich wusste schon nicht mehr, wie ich den Sicherheitsabstand (mindestens 1 Meter, besser 2 Meter) vor lauter Autos links und rechts einhalten sollte, bis seine Freundin ihm sagte, er solle doch bitte hinter ihr gehen. Also im Gänsemarsch. Das war dann eine kleine Erleichterung und und dachte mir dabei, warum die gatschenden und lernresistenten alten Weiber bei uns im Hausflur nicht genauso reagieren können. Die versprühen durch ihr Geschwätz nur unnötig Aerosol in einem geschlossenen Kleinraum und halten keinen notwendigen Abstand ein.

Ja alles in allem muss ma sagen, dass die Leut trotzdem recht brav sind. Es muss sich bei einigen zuerst halt im Kopf festfressen. Manche brauchen dafür länger.
 
Zurück
Oben