So weh mir die Einschränkungen noch selber tun, aber objektiv betrachtet halte ich sie genau in diesem Ausmaß für notwendig. Nur sollte unter den Experten vielleicht einmal auch Einigkeit darüber bestehen, ob ich jetzt im Freien 20 Meter von einem schnellen Radlfahrer Abstand halten soll oder eine flüchtige Begegnung im Freien zu keiner Ansteckung führen kann.
Detto Maskenpflicht. Ab dem Ersteintritt (für die jeweilige Session) in die Gaststätte bis zum Verabreichungsplatz muss eine Maske getragen werden. Beim Gang von der Verarbreichungsstätte zum WC entfällt die Maskenpflicht. Anders im Schwimmbad. Dort muss beim Gang zum WC eine Maske getragen werden.
Bitte koordinierts Euch endlich einmal, liebe Verantwortliche, damit dabei kein solch ein Unsinn herauskommt.
Phase 3 des Härtefallfonds soll nun auf die Fixkosten (Miete, Strom etc.) abzielen. Na ich hoff für meine Dame, dass wenigstens aus Phase 2 bald was rausspringt. Es nutzt nix, wenn Sebastian Kurz im Fernsehen sagt, dass Österreich ein Rechtsstaat sei und alle Anträge überprüft gehörten. Für manche Selbständige ist es bereits zu spät.