Corona Virus und Auswirkungen auf den Pay Sex

das sind so viele bereiche .... alleine dass die ögk über die arbeitgeber die gefährdeten leut heimschicken will und somit meine kranken vita offengelegt wird ...

die nächste verschwörungstheorie!
ja, die ögk führt pseudoanonymisiert gesundheitsdaten zusammen - so werden zb daten „wer“ an cov erkrankt ist, wer ins spital musste, wer in die intensiv musste, welche medikamente die betroffenen schon vorher einnahmen, welche vorerkrankungen es gegeben hat uä zu einem datensatz OHNE persönliche daten zusammengeführt! das ist echt sinnvoll, weil hier uu mit statistischen verfahren hinweise gefunden werden können, welche konstellationen besonders gefährlich sind!
dein arbeitgeber bekommt diese daten keinesfalls, aber du kannst sozusagen einen freistellungsbescheid beantragen - ist wie eine krankschreibung beim hausarzt - deine dienstgeber bekommt je nach unternehmensgröße einen teil der lohnkosten ersetzt!

deine puffliste bitte nur hier veröffentlichen :) :D

Nur der umstand der krankschreibung ... weisst auf eine ev chronische krankheit hin ... das genügt ... ich bin kein verschwörer ... aber die app ... einschrenkung der reisefreiheit ... einbruch in meine privatsphäre ... und und knd ...wer da nicht auf die barrikaden steigt ... darf sich nicht mehr wundern ...

aber du kannst sozusagen einen freistellungsbescheid beantragen - ist wie eine krankschreibung beim hausarzt - deine dienstgeber bekommt je nach unternehmensgröße einen teil der lohnkosten ersetzt!
wobei wohl davon auszugehen sein wird, daß aufgrund der Tatsache, daß jeder dieser "Freistellungbescheide" dem Staat Geld kostet, deren Ausstellung eher restriktiv gehandhabt wird.

geld spielt derzeit beim staat sichtlich keine große rolle - die abrechnung kommt erst nachher - 38 mrd euro klingen natürlich extrem, der großteil sind allerdings haftungen - dh wie dick das ende ist, ist überhaupt nicht absehbar...

wobei wohl davon auszugehen sein wird, daß aufgrund der Tatsache, daß jeder dieser "Freistellungbescheide" dem Staat Geld kostet, deren Ausstellung eher restriktiv gehandhabt wird.

1. Diese Freistellungsbescheinigung führt dazu dass man primär im Homeoffice eingesetzt werden muss, nur wenn das nicht möglich ist, muss man dienstfrei gestellt werden. Kostet also den Staat nicht jedenfalls viel Geld.

2. Nachdem seit Wochen getrommelt wird, dass der Schutz der Älteren zentral ist und genau diese Zielgruppe es ist, die unser Gesundheitssystem in der derzeitigen Situation zum explodieren bringen könnte, Stichwort Intensivbetten und Beatmungsgeräte, gehe ich davon aus (ok: hoffe ich sehr), dass die Praxis eher in die andere Richtung gehen wird: im Zweifelsfall unbürokratisch die Bescheinigung auszustellen.

Es gibt einfach momentan keinen außer dem Illegalen ;)

Und virtuellem - hoffe es kommen bald hochauflösendere 3D Brillen :)
Mit "force feedback" :D :D

Die für uns hier wohl interessantesten Inhalte stehen im 3. COVID-Gesetz.

Wie angekündigt, wurde das Härtefallfondsgesetz (Art 6 -Synopsis im Anhang) geändert und ausgeweitet. Ausdruecklich einbezogen sind jetzt die Neuen Selbständigen (sowie kleine Privatzimmervermieter im eigenen Haushalt).

Der bisherigen Ausschluss jener Personen, die auch parallel versichert sind (nur bäuerlich, freiberuflich, gewerblich, nicht ASVG!) entfällt nach meinem Verständnis.

Außerdem wurde, wie ja angekündigt, der Fonds auf 2 Mrd EUR aufgestockt. Dieser Betrag kann in Zukunft auch durch VO „angepasst“ werden – das bedarf dann keines neuen Gesetzes. Diese VO Ermächtigung endet mit Ende 2020, der Rest gilt bis Ende 2022.

Disclaimer siehe oben.

edit, tom: paysex und corona wird bereits diskutiert, daher beitrag hierher verschoben!

SexWork / Prostitution gibts überall egal ob es legal ist oder nicht.
Meiner Meinung nach sind die Missstände der Prostitution in Österreich um etliches besser als in anderen Ländern, weil es legal ist... (Missstände sind noch immer Katastrophal nicht falsch verstehen)

Jetzt ist es in Österreich de facto Illegal, einige wenige machen einfach weiter und können verlangen was sie wollen, die Regierung hat einen neuen Prostitutions Schwarz Markt erschaffen...gleichzeitig fehlen einen Großteil der Branche faktisch alle einnahmen was zu Preisdumping als Konkurrenzkampf führen was die Zustände nur noch weiter verschlimmern wird....

Klar machen jetzt einige Cam work aber ca 95% der "Arbeit" wird nicht gemacht weil nicht möglich.
Helfe so weit ich kann mit Cremes, Schmierstoff wenn möglich Kältemaschinen
Und deshalb will ich schon jetzt im vorhinein bei SexWorker und allen Körperöffnungen...

Wenn Tausende Männer MONATE aufgestaute sexuelle Frustration und Drang in ein paar Wenigen stunden an euch auslassen.

Meinen Größten Respekt an alle Vaginas und Schließmuskeln denen dieser Härtetest bevorsteht....

Und ganz wichtig...nicht dasn Gleitgel mit dem Desinfektionsmittel vertauschen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn ich mir die ORF Berichterstattung über die PK so ansehe komme ich zu dem Entschluss...

... dass die Höggerl schon eine fesche Maus ist. :undweg:

Also ohne auf den Paysexbereich eingegangen zu sein (kaum überraschend, bzw. generell alle anderen Dienstleistenden), ist es schwer abzusehen, wann SW's wieder arbeiten dürfen. Zwar wird gesagt, dass mitte Mai alle anderen Bereiche öffnen dürfen aber nur, laut der Berichterstattung über die PK, Ausgewählte bzw. nach Absprache ob eine gesundheitliche Gefährdung besteht.

Ich vermute erst ab Juli/August, wenn schon das Veranstaltungsverbot bis Ende Juni gilt. Kann mir nicht vorstellen, dass der P6-Bereich nicht ganz unten an der "Nahrungskette" hängt.

Und WENN wieder alles offen haben darf, wird wohl AO eine ganz neue Bedeutung bekommen.

...

...
Also ohne auf den Paysexbereich eingegangen zu sein (kaum überraschend, bzw. generell alle anderen Dienstleistenden), ist es schwer abzusehen, wann SW's wieder arbeiten dürfen. Zwar wird gesagt, dass mitte Mai alle anderen Bereiche öffnen dürfen aber nur, laut der Berichterstattung über die PK, Ausgewählte bzw. nach Absprache ob eine gesundheitliche Gefährdung besteht.
Ich vermute erst ab Juli/August, wenn schon das Veranstaltungsverbot bis Ende Juni gilt. Kann mir nicht vorstellen, dass der P6-Bereich nicht ganz unten an der "Nahrungskette" hängt.
Und WENN wieder alles offen haben darf, wird wohl AO eine ganz neue Bedeutung bekommen.

Da haben sie über die nie auf Null zurückgehenden Fallzahlen alles in der Hand. Wenn dann Friseure eine einzige Person reinlassen dürfen und alles mit Maske/Mundschutz zu geschehen hat, lässt sich daraus für den P6-Bereich kaum etwas weniger strenges ableiten.
Und weil die Kontrolle eben (ausser man hätte Kameras in jedem Zimmer) nicht durchführbar ist (ob nämlich keine Berührungen, ob Maske, ob Raumdesinfektion) sehe ich vor einer durch Impfung erreichten "Herdenimmunität" kaum eine Chance, dass da, auf legaler Basis, vor Ende 2020 auch nur irgendeine Lockerung kommen wird. Eher erst 2021:mauer::cry: aber noch nie wäre ich so froh darüber gewesen, total daneben zu liegen:klatsch:

Zurück
Oben