Corona Virus und Auswirkungen auf den Pay Sex

Meines Erachtens gilt das Verbot nicht nur für die Studios, sondern für sämliche sexuelle Dienstleistungen.

Dienstleistungen bei Privatkunden vor Ort
o Montagen (etwa durch Dienstleistungs- bzw. Produktionsbetriebe) sind zulässig, Lieferungen sind zulässig
o Dienstleistungen am Kunden sind nicht zulässig (Massage, Fußpflege, Kosmetik, Friseur etc.)
o Ausnahme: medizinische Notwendigkeit (Heilmassage, Fußpflege bei Diabetikern etc.)
https://www.wko.at/service/kriterien-schliessung-von-geschaeften.pdf

Wenn ich jetzt keinen Fehler mache, dann sind sexuelle Dienstleistungen wohl wie Massage etc. zu klassifizieren und damit unzulässig. Eine medizinische Notwendigkeit kann bei sexuellen Dienstleistungen wohl kaum geltend gemacht werden.

Die Verordnung dazu im Wortlaut:
§ 1. Das Betreten des Kundenbereichs von Betriebsstätten des Handels und von Dienstleistungsunternehmen sowie von Freizeit- und Sportbetrieben zum Zweck des Erwerbs von Waren oder der Inanspruchnahme von Dienstleistungen oder der Benützung von Freizeit- und Sportbetrieben ist untersagt.
https://www.wko.at/service/BGBLA_2020_II_96.pdf
Dann folgen noch einige Ausnahmen.

Traurig nur das du auf book susi noch etliche Damen findest welche, illegal ihre Tätigkeit in Wohnungen anbieten.
Diese Seite gehört, meiner Meinung nach, von Netz genommen.

Diese Seite gehört, meiner Meinung nach, von Netz genommen.
Ebenso Kontaktbazar und Sexmagazin. Und wahrscheinlich noch etliche andere. Ich habe vorhin keine Seiten gefunden, in denen Maßnahmen zur Unterstützung von SW bekanntgegeben oder diskutiert wurden. Wenn man von ihnen haben will, dass sie ihre Tätigkeit einstellen, muss wohl deutlich gemacht werden, dass das eine nicht zulässige Tätigkeit darstellt und im gleichen Atemzug auch Unterstützungsmaßnahmen (die sich am sonst steuerlich bekanntgegebenem Einkommen orientieren. In solchen Situationen kann man vielleicht auch sehen, wie wichtig auch im Eigeninteresse korrekte Steuererklärungen sind) zugesichert werden.

Und Freiern muss auch klar sein, dass momentan keine sexuellen Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen sind. Analog ist selbstverständlich das Swingen ins Gehirnkastl zu verlegen und durch Handbetrieb zu unterstützen.

Hab grad draufgeschaut bei mir geht sie noch

Hab den link wieder gelöscht sonst unterstellt mir noch wer das ich Werbung mache.

es gibt noch genug Laufhäuser und Studios die Offen haben in Wien
also ihr Könnt noch Ficken gehen ihr ignoranten :mad::mad::mad:

Das große Geschäft machen die Prostituierten -und ganz legal- die ersten zwei-drei Wochen wenn die Studios wieder offen sind. Das wird ein Gedränge werden...
Der Himmel gebe, dass das die legalen Häuser bis dahin überleben...
Klar wird es zu einem rebounce Effekt kommen, aber es ist dennoch zu befürchten, dass sich da das illegale Geschäft wildwachsend fröhliche Urständ liefert, ganz egal, wie hoch die angedrohten Strafen sind.
Uuund: es werden natürlich auch keine "Deckeln" ausgestellt, bis die Totalsperre vorbei ist.
Ich trau mich übrigens wetten, dass der derzeitigen Lage mehrere Betriebe in Graz nicht standhalten werden, sprich der Markt wird jetzt massiv runtergekürzt.
Es ist außerdem beinahe ausgeschlossen, dass Bordellbetriebe oder Prostituierte jetzt bei Rettungszahlungen begünstigt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist außerdem beinahe ausgeschlossen, dass Bordellbetriebe oder Prostituierte jetzt bei Rettungszahlungen begünstigt werden.
Sind Prostituierte EinPersonenUnternehmen¹?

¹ Oder heißt es hier EinPersonenUnternehmens? Immerhin wird ständig von EPUs gesprochen :rofl:

Zurück
Oben