Corona Virus und Auswirkungen auf den Pay Sex

ich denke, kein mensch kann heute abschätzen was die ersten lockerungen die nach ostern stattfinden sollen in weiterer konsequenz für auswirkungen haben.

hat ein bissl was von "try and error".

Ein weltweit anerkannter viruloge, Havard professer und SPD Mitglied hat gestern eine ziemlich düstere Prognose im TV abgegeben.
Auf die Frage warum in Österreich teilweise hochgefahren wird und warum das in Deutschland nicht auch gehen soll, hat er leicht das Gesicht verzogen.
Und auf nochmalige Frage dazu hat er für mich einen richtigen Satz gesagt.
Die Österreicher versuchen es
Ja mehr kann man eh ned sagen, ein Versuch, mal schauen was passiert
Hoffen wir das beste

Ein weltweit anerkannter viruloge, Havard professer und SPD Mitglied hat gestern eine ziemlich düstere Prognose im TV abgegeben.
Auf die Frage warum in Österreich teilweise hochgefahren wird und warum das in Deutschland nicht auch gehen soll, hat er leicht das Gesicht verzogen.
Und auf nochmalige Frage dazu hat er für mich einen richtigen Satz gesagt.
Die Österreicher versuchen es
Ja mehr kann man eh ned sagen, ein Versuch, mal schauen was passiert
Hoffen wir das beste

Man muss auch dazu sagen dass D etwas später als Ö mit den Maßnahmen begonnen hat !

Andere Frage - Restaurants , Cafés werden ja bald öffnen (hab irgendwo gelesen nur beschränkt bis 18h oder so) Tinder läuft ja auf Hochtouren (was ich so höre) - darf man sich dann mit seinem Tinder Date im Café treffen und bei Sympathie mit nach Hause nehmen? :down: Verbieten kann es ja theoretisch niemand ....

Man muss auch dazu sagen dass D etwas später als Ö mit den Maßnahmen begonnen hat !

Genau und der Experte hat im Grunde das selbe gesagt wie unser Kanzler
Es wird teilweise hochgefahren und sollten die Zahlen wieder hoch steigen wird auch wieder zurückgenommen
Es ist und bleibt ein Versuch.
Was ja nicht schlecht ist

ein Versuch, mal schauen was passiert
das blöde bei diesem Versuch des teilweisen Wiederhochfahrens ist halt, daß man ein eventuelles Wieder-Ansteigen der Infektionskurve erst ziemlich zeitverzögert bemerken würde; denn die Mehr-Infektionen passieren ja nicht alle gleich am ersten Tag, sondern sukzessive; dann gibt's die Inkubationszeit mit bis zu 14 Tagen. Und diejenigen, die sich dann krank fühlen, werden wohl auch nicht gleich am 1. oder 2. Tag der Erkrankung getestet, sondern einige Zeit danach; und dann vielleicht nochmals 2-3 Tage, bis das Testergebnis vorliegt.

Also kann getrost davon ausgegangen werden, daß ein allfälliges Ansteigen der Infektionsfälle frühestens nach 3 Wochen erstmals bemerkt wird. Und innerhalb dieser 3 Wochen passieren nicht g'rad wenige Ansteckungen, bevor vielleicht wieder die Notbremse gezogen wird und die ganzen Mühen von vorne beginnen.

Ich persönlich sehe das ganze skeptisch, und natürlich würde es mich freuen, wenn ich unrecht habe.

Andere Frage - Restaurants , Cafés werden ja bald öffnen (hab irgendwo gelesen nur beschränkt bis 18h oder so) Tinder läuft ja auf Hochtouren (was ich so höre) - darf man sich dann mit seinem Tinder Date im Café treffen und bei Sympathie mit nach Hause nehmen? :down: Verbieten kann es ja theoretisch niemand ....

Es besteht die Möglichkeit, das die Beschränkungen ganz schnell wieder aktuell werden, wenn sofort alle Vorsicht über Bord geschmissen wird. Nicht nur in Bezug auf Dates aller Art.

Das wäre dann Prostitution auf schwedisch :D

Also kann getrost davon ausgegangen werden, daß ein allfälliges Ansteigen der Infektionsfälle frühestens nach 3 Wochen erstmals bemerkt wird. Und innerhalb dieser 3 Wochen passieren nicht g'rad wenige Ansteckungen, bevor vielleicht wieder die Notbremse gezogen wird und die ganzen Mühen von vorne beginnen.

wenn mehr und mehr alles wieder halli-galli zu laufen beginnt wirds wohl einen rückschlag geben. die frage wird sein inwieweit jeder für sich mit der gefahr umgeht und in welchem umfang die vernunft vorhanden, bzw. das problembewusstsein verankert bleibt.

in dem zusammenhang: geht's eigentlich nur mir so, dass es mich jedesmal "reisst" wenn ich im tv eine (natürlich aufgezeichnete) sendung sehe wo leute einander die hand geben oder sich gar umarmen? :D

das blöde bei diesem Versuch des teilweisen Wiederhochfahrens ist halt, daß man ein eventuelles Wieder-Ansteigen der Infektionskurve erst ziemlich zeitverzögert bemerken würde; denn die Mehr-Infektionen passieren ja nicht alle gleich am ersten Tag, sondern sukzessive; dann gibt's die Inkubationszeit mit bis zu 14 Tagen. Und diejenigen, die sich dann krank fühlen, werden wohl auch nicht gleich am 1. oder 2. Tag der Erkrankung getestet, sondern einige Zeit danach; und dann vielleicht nochmals 2-3 Tage, bis das Testergebnis vorliegt.

Ich persönlich sehe das ganze skeptisch, und natürlich würde es mich freuen, wenn ich unrecht habe.
Probieren muss man es mMn. Probieren geht über studieren, gerade in einer Situation, die auch die Wissenschafter nicht eindeutig einschätzen können. Sicher wird man die Auswirkungen nicht in Echtzeit sehen. Aber Südkorea macht's bspw. im Prinzip ähnlich - nur hoffe ich, dass unsere Politiker die dortige Totalüberwachung nicht übernehmen. In Japan, das auch einen ähnlichen Maßnahmenmix gehabt hat (aber mWn ohne großen Lauschangriff), ist's vorläufig daneben gegangen, für Tokio wurde kürzlich der Notstand ausgerufen. Man wird sehen.

in dem zusammenhang: geht's eigentlich nur mir so, dass es mich jedesmal "reisst" wenn ich im tv eine (natürlich aufgezeichnete) sendung sehe wo

Da hättest heute in den nachrichten einen Schock bekommen, sage nur weissrussland fussball minsk

wenn mehr und mehr alles wieder halli-galli zu laufen beginnt wirds wohl einen rückschlag geben. die frage wird sein inwieweit jeder für sich mit der gefahr umgeht und in welchem umfang die vernunft vorhanden, bzw. das problembewusstsein verankert bleibt.
Die größte Ansteckungsgefahr sind und bleiben mE große Menschenansammlungen. Drum sehe ich v.a. die geplante Gastro-Öffnung skeptisch. Aber klar, da hängen sehr viele Arbeitsplätze und Existenzen dran.

in dem zusammenhang: geht's eigentlich nur mir so, dass es mich jedesmal "reisst" wenn ich im tv eine (natürlich aufgezeichnete) sendung sehe wo leute einander die hand geben oder sich gar umarmen? :D

leider voll und ganz!
einen aufzug mit zwei anderen personen teilen - jemand am gehsteig begegnen - unverbesserliche, die offen in die gegend husten - dicht an dicht in einem vollbesetzten lokal an der bar!
eigentlich fast alles ganz normale menschen und sachen, aber auf einmal wird wirklich jeder zu nahe stehende als feind angesehen!

Da ist halt viel Eigenverantwortung gefragt
Wenn ich lese was einige von sich geben dann zweifle ich etwas daran. Und es ist schade das dann wegen wenigen alle wieder leiden müssen.

Eine Kombination von langsamen Hochfahren, steigender Kontrollen auf Antikörper, Abgleichung mit einerApp, Ausweisung als geheilt oder nicht infiziert, und eventuell, laufend weiter ständig überprüft, hilft sicher eine mögliche Wiederansteckung zu minimieren.
Den Datenschutz, vor allem gegenüber Versicherungen, bitte immer im Auge behalten.

Ich bau grad an meinem Online-Versandportal für gebrauchte Atemschutzmasken.

Vorbestellungen von Duftmaskchen schon ab jetzt per PN ...
:lol:

Unterstehts Euch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben