Coronavirus: Wird man immun oder kann man sich ein zweites Mal anstecken?

Aber DU hast es natürlich!?
Es gibt immer - 365 Tage alle Hände voll zutun auf den Intensivstationen , und dass es zu wenig Betten und Personal gibt , ist nichts neues !
Da wird seit Jahren gespart , aber 1 Milliarde locker raushauen für Werbung ala Babyelfenant :X3::X3::X3: usw usw usw ist im Budget vom Kurzen :X3:

Das werden sie ihm bei der nächsten Wahl danken,
1e Million Österreicher gehen dzt. keiner regulären Arbeit nach...

Habe eigentlich nur aus Neugierde einen Antikörper Test machen lassen.
ich möchte gar nicht wissen, wieviele Menschen anhand eines Antikörpertests herausfinden würden, daß sie Antikörper haben und somit schon mal mit dem Virus in Kontakt gekommen sind.
Die Dunkelziffer ist sicher sehr hoch.

Die Ärzte sagte ein halbes Jahr werde ich es wohl nicht wieder kriegen, aber sie weiß es selber nicht ob man dauerhaft geschützt ist oder nicht. Und das halbe Jahr ist auch nur was man „so hört“!!!

NEIN, hab ich nicht.........ist aber kein großer unterschied für mich, Todesopfer sind Todesopfer...

Du hast für wenig Ahnung sehr viel Meinung.
Falls du mit Zahlen etwas anfangen kannst. Es gibt in D ca 2000 Kliniken, Durchschnittlich sterben in D ca. 300 an Grippe pro Jahr, also nicht einmal einer pro Krankenhaus und Jahr, an Corona sterben zur Zeit etwa 1000 pro Tag, in einem Jahr über 50 000, bei uns war das Getränkelager voller Leichen, weil der Platz in der Leichenhalle nicht ausreichte. Ich hoffe dein Horizont reicht aus um das gedanklich zu erfassen was das mit den daran beteiligten Leuten macht, was die Grippe bis jetzt noch nicht einmal annähernd geschafft hat.

Die Ärzte sagte ein halbes Jahr werde ich es wohl nicht wieder kriegen
tja, "nix genaues weiß man nicht" - wie das Sprichwort halt so lautet.
Du kannst ja, wenn Du nochmals die ja nicht so üppigen 35 Euro investieren willst, in absehbarer Zeit wieder mal den Antikörper-Test machen lassen, um zu sehen, wie weit der Wert zwischenzeitlich gesunken ist.
Bei einem Freund von mir war der Wert bei der 2. Testung um ca. 30% geringer als bei der ersten (Zeitabstand ca. 7 Wochen). Aber auch dieser Grad der Änderung wird vom Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.
Und unter welchem Wert der Schutz nur mehr wenig vorhanden ist - auch das wird Dir derzeit seriös niemand sagen können.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn du die Grippe hattest, kannst du ein weiteres Mal die Grippe bekommen. Nur lernt das Immunsystem und kann sich besser vorbereiten. Erkranken kannst du dennoch daran. Deshalb braucht es auch einen Impfstoff, der die dauerhafte Immunisierung gewährleistet.

Ich habe den Thread gerade entdeckt und nur die erste Seite gelesen, aber dazu möchte ich einen Artikel verlinken:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/immunsystem-merkt-sich-sars-cov-2-infektion-121819/

Naja ich hatte Corona und glaubte an eine normale Grippe... war beim Test negativ. Habe gestern den Blutbefund bekommen und habe jede Menge Antikörper. Und ich weiß bis heute nicht wo ich mich angesteckt habe... das ganze war Mitte November. Habe eigentlich nur aus Neugierde einen Antikörper Test machen lassen
Anhand Deines Beispiels lässt sich ermessen wie Heimtückisch diese Virus Pandemie überhaupt ist.
Ich war selbst Ende November Anfang Dezember pos. mit leichtem Verlauf aber insgesamt 26 Tage in Quarantäne weil bei den letzten zwei PCR Tests (von insgesamt 5) der CT Wert immer noch unter 29 lag,

Kritisch ist die ganze Sache auch für jene Menschen die ein sehr schwaches, bis nahezu gar kein funktionierendes Immunsystem mehr haben,
habe selbst in meiner Familie einen solchen Fall,

Kritisch ist die ganze Sache auch für jene Menschen die ein sehr schwaches, bis nahezu gar kein funktionierendes Immunsystem mehr haben,
habe selbst in meiner Familie einen solchen Fall,

JEDE Krankheit - und Bakterien sowie Viren sind schwer für Menschen mit schwachem oder nahezu gar keinem Immunsystem! Hat ja nix explizit mit Covid zutun ....

JEDE Krankheit - und Bakterien sowie Viren sind schwer für Menschen mit schwachem oder nahezu gar keinem Immunsystem! Hat ja nix explizit mit Covid zutun ....

Toll dass du über ein Superimmunsystem verfügst :up: Wenn du mir jetzt noch erklären könntest warum im Krankenhaus Coronafolgen unter anderem auch mit Cortison bekämpft wird?:hmm:

Du hast für wenig Ahnung sehr viel Meinung.
Falls du mit Zahlen etwas anfangen kannst. Es gibt in D ca 2000 Kliniken, Durchschnittlich sterben in D ca. 300 an Grippe pro Jahr, also nicht einmal einer pro Krankenhaus und Jahr, an Corona sterben zur Zeit etwa 1000 pro Tag, in einem Jahr über 50 000, bei uns war das Getränkelager voller Leichen, weil der Platz in der Leichenhalle nicht ausreichte. Ich hoffe dein Horizont reicht aus um das gedanklich zu erfassen was das mit den daran beteiligten Leuten macht, was die Grippe bis jetzt noch nicht einmal annähernd geschafft hat.

Du schwimmst auch im Medienteich ohne Weste gell :X3: wenn du schon blablablubb schreibst über Deutschland, dann erkundige dich besser !!
laut RKI Todesfälle mit Influenza-Infektion 2017/18 mit 1.674 .....

und des Gschichtal mit den Leichen :hahaha: Warst du täglich LIVE dabei und kannst das verifizieren oder nur aus den Medien gehört ?? :fies:

Toll dass du über ein Superimmunsystem verfügst :up: Wenn du mir jetzt noch erklären könntest warum im Krankenhaus Coronafolgen unter anderem auch mit Cortison bekämpft wird?:hmm:

Auch nicht jeder !! :X3: Kriegst auch bei Krebserkrankungen, oder Rheuma, chronisch-entzündliche Darmerkrankungen, eine Leber- oder Nierenentzündung, Multiple Sklerose oder Gefäßentzündungen ! Cortison kann nix heilen , aber dramatisieren kann man alles oh Mann .....

Du schwimmst auch im Medienteich ohne Weste gell :X3: wenn du schon blablablubb schreibst über Deutschland, dann erkundige dich besser !!
laut RKI Todesfälle mit Influenza-Infektion 2017/18 mit 1.674 .....

Ich nahm den Durchschnitt, du suchst dir das schlimmste der letzten Jahre aus und kommst mit dieser (Jahres)Zahl nur knapp über die Zahl die bei uns schon pro Tag an Corona sterben, merkst du überhaupt noch etwas?

und des Gschichtal mit den Leichen :hahaha: Warst du täglich LIVE dabei und kannst das verifizieren oder nur aus den Medien gehört ?? :fies:

Täglich nicht, aber einen großen Teil davon habe ich persönlich dorthin verbracht.

Auch nicht jeder !! :X3: Kriegst auch bei Krebserkrankungen, oder Rheuma, chronisch-entzündliche Darmerkrankungen, eine Leber- oder Nierenentzündung, Multiple Sklerose oder Gefäßentzündungen ! Cortison kann nix heilen , aber dramatisieren kann man alles oh Mann .....

Ich sehe schon, auch bei dir wenig Ahnung aber sehr viel Meinung. Mit Cortison dramatisiert man nichts, man unterdrückt damit unter anderem das Immunsystem, das bei Corona auch mal gerne überreagiert. Fühl dich mit deinem supertollen Immunsystem nicht zu sicher. Schön dass du über ein tolles verfügst aber Vorsicht sollte man trotzdem walten lassen.

Ich sehe schon, auch bei dir wenig Ahnung aber sehr viel Meinung. Mit Cortison dramatisiert man nichts, man unterdrückt damit unter anderem das Immunsystem, das bei Corona auch mal gerne überreagiert. Fühl dich mit deinem supertollen Immunsystem nicht zu sicher. Schön dass du über ein tolles verfügst aber Vorsicht sollte man trotzdem walten lassen.

Schau, OB ich eine Ahnung habe oder nicht kannst DU nicht entscheiden , und MEINE Meinung kannst DU mir nicht nehmen !
ICH jedoch zittere nicht täglich , sperr mich nicht ein , lese keinen negativen Schwurblernachrichten mehr , schiebe keine Paranoia, sondern habe mein ganzes Leben etwas für mich & meine Gesundheit getan , und genieße meine Zeit ....

warum hat die Regierung noch NIE erwähnt wie man sein Immunsystem stärken und schützen kann ??!! Der ganze >>Schau auf dich <<< schmorrn , vastehst :fies: Nein, da lassen sie uns mit Stofffetzen , Schal, Visieren usw. 10 Monate rumlaufen die uns ja schützen und Leben retten , mit Babyelefanten & Co 1 Milliarde verpulvern , und sich jetzt rausstellt es ist alles umsonst :hahaha:

Vorsicht & Respekt sollte man vor JEDER Krankheit haben - habe ich natürlich auch , und früher war’s halt so wenn wer Husten Schnupfen Fieber hatte , ist er zhaus blieben , hat kwasi Omas Suppe gegessen und Tee getrunken .....

schönen Tag noch , und mein Tip ist gratis : statt hier 24/7 online zu sein - gehts raus Natur & Luft , Bewegung , gute Ernährung , kein Nikotin kein Alkohol und sehr wenig Zucker :winke:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben