- Reaktionen
- 12.570
- Checks
- 1
Liebe EF-Community,
Gibt es eurer Meinung nach die Möglichkeit einen Konsens im Umgang mit Covid 19 zu finden?
Sind unterschiedlichen Ansichten, Strategien, um die eigene Angst zu bewältigen und dadurch jede für sich berechtigt?
Mich interessiert, welche Ansichten ihr zu diesem Thema habt.
Ich freue mich über eure interessanten und wertschätzenden Beiträge.
Folgendes Video mit Gerald Hüther war mein Anlass, um mich mit diesem Thema mehr zu beschäftigen.
Hier der Link zum Clip "Talk mit Dr. Gerald Hüther, Hirnforscher erklärt, wie Corona die Gesellschaft spaltet":
Gibt es eurer Meinung nach die Möglichkeit einen Konsens im Umgang mit Covid 19 zu finden?
Sind unterschiedlichen Ansichten, Strategien, um die eigene Angst zu bewältigen und dadurch jede für sich berechtigt?
Mich interessiert, welche Ansichten ihr zu diesem Thema habt.
Ich freue mich über eure interessanten und wertschätzenden Beiträge.
Folgendes Video mit Gerald Hüther war mein Anlass, um mich mit diesem Thema mehr zu beschäftigen.
Hier der Link zum Clip "Talk mit Dr. Gerald Hüther, Hirnforscher erklärt, wie Corona die Gesellschaft spaltet":
Hirnforscher erklärt, wie Corona die Gesellschaft spaltet - Video
Corona polarisiert die Gesellschaft. Während sich die einen vorbildlich an die Vorgaben der Politik halten, vielleicht sogar übertrieben vorsichtig sind, rebellieren andere gegen die Maßnahmen und verharmlosen das Virus. Beides sind typische Reaktionen von Menschen in einer Bedrohungssituation...
www.focus.de
Zuletzt bearbeitet: