Covid 19 polarisiert - was tun gegen verhärtete Fronten?

jetzt habe ich selber gegoogelt:

q.e.d.: Bedeutung
q.e.d.quod erat demonstrandum [lat.: »was zu beweisen war«]

:smug::smug::smug:
 
wir waren diesen Sommer 2x am Meer und haben von Menschen aus unseren Bekanntenkreis teilweise ganz arge Kommentare dazu erhalten
Es geht nicht darum, ob man am Meer war oder nicht. Das Meer ist keine Gefahr und auf den Balearen war die Situation lange Zeit besser als am spanischen Festland. Es geht darum, wie man sich verhält.
 
Es geht nicht darum, ob man am Meer war oder nicht. Das Meer ist keine Gefahr und auf den Balearen war die Situation lange Zeit besser als am spanischen Festland. Es geht darum, wie man sich verhält.

Spanien und die Balearen sind auch typische Flugdistinationen. Da hockt man schon mit X-Leuten im Flieger auf engen Raum.
 
Gibt es eurer Meinung nach die Möglichkeit einen Konsens im Umgang mit Covid 19 zu finden?


Nein, in letzter Konsequenz wird sich die eine oder andere Tendenz durchsetzen, wirklichen Konsens wird's nicht geben. Und das ist logisch, wir sind eine Spezies, deren größte Überlebensstrategie darin besteht, sich unterschiedlichster Wege und Lösungsmöglichkeiten zu bedienen und sich neuen Anforderungen relativ gut anzupassen.

Was mich persönlich betrifft: meine Ängstlichkeit hält sich in Grenzen. Ich trage Masken, wo nötig, begegne gelegentlich mal Menschen, bin aber eh nicht so besonders gesellig. Das letzte Treffen in einer größeren Gruppe vor etwa zwei Wochen fand in einem Biergarten statt, Besuche mache ich ohnehin selten und wenn ich "draußen" bin, dann fast immer allein irgendwo in der Natur mit den Hunden. Wenn's mich trotzdem erwischt, wird's möglicherweise eng, weil Risikogruppe, aber mei - sollte ich dabei in die Kiste hüpfen, hoffe ich doch, daß der Weg dahin unterhaltsam war.
 
Wahrscheinlich ist es schwierig einen Konsens zu finden.



Andere Sichtweisen einfach anhören und nicht gleich in Empörung zu geraten ist m.m.n. das Gebot der Stunde. Sich gegenseitig Nichtwissen, Dummheit, Arroganz ... an den Kopf zu werfen ist mEn nicht besonders hilfreich, um in eine fruchtbare Diskussion und neue Ein- und Ansichten zu erlangen.
Geh daß kann man doch nicht alles ernst nehmen.
Auf der einen Seite wird gejammert weil die Erde überbevölkert ist andereseits drehens wegen dem Virus durch.
Ist doch scheißegal , alles nicht zu ernst nehmen +.
 
Nein, in letzter Konsequenz wird sich die eine oder andere Tendenz durchsetzen, wirklichen Konsens wird's nicht geben. Und das ist logisch, wir sind eine Spezies, deren größte Überlebensstrategie darin besteht, sich unterschiedlichster Wege und Lösungsmöglichkeiten zu bedienen und sich neuen Anforderungen relativ gut anzupassen.

Was mich persönlich betrifft: meine Ängstlichkeit hält sich in Grenzen. Ich trage Masken, wo nötig, begegne gelegentlich mal Menschen, bin aber eh nicht so besonders gesellig. Das letzte Treffen in einer größeren Gruppe vor etwa zwei Wochen fand in einem Biergarten statt, Besuche mache ich ohnehin selten und wenn ich "draußen" bin, dann fast immer allein irgendwo in der Natur mit den Hunden. Wenn's mich trotzdem erwischt, wird's möglicherweise eng, weil Risikogruppe, aber mei - sollte ich dabei in die Kiste hüpfen, hoffe ich doch, daß der Weg dahin unterhaltsam war.
Sehe ich auch so, wenn es mich erwischt , hatte ich echt ein tolles bewegtes Leben hinter mir und wenn nicht hoffe daß ich noch ein paar geile Jahre vor mir habe.
Und mit geil meine ich jetzt nicht unbedingt Sex!
 
Spanien und die Balearen sind auch typische Flugdistinationen. Da hockt man schon mit X-Leuten im Flieger auf engen Raum.
Das ist schon richtig. Aber fliegen musst du maskiert, am Ballermann ist alles wurscht. Bei Eurowings ist es angeblich möglich, gegen eie relativ geringe Gebühr den Nachbarsitz mit zu buchen, der bleibt dann frei. Fände ich eine gute Idee.
 
und haben von Menschen aus unseren Bekanntenkreis teilweise ganz arge Kommentare dazu erhalten die ich beim besten willen nicht nachvollziehen konnte.

Höchste Zeit den Bekanntenkreis zu überdenken.
Die können ja ihre Weisheiten und Kommentare in einem Forum posten und dort den Leuten aufn Zeiger gehen. :mrgreen:
 
Covid19 polarisiert genauso wie der "Klimawandel", "Migration" oder BLM-Demos in Gänserndorf! Alles politische Themen und sollten die hier nicht verboten sein? ;)

Meiner bescheidenen Meinung nach ziehen sich die Gräben, themenübergreifend, zwischen Systemverteidigern und Systemkritikern (in der Börsensprache: zwischen "Trendfolger" und "Contrarians"). Kompromisse sind da nicht wirklich zielführend. Ich zähle mich zu den "Contrarians" (die sind zwar durchschnittlich intelligenter und mutiger, dafür immer in der Minderheit und der Hass der "Trendfolger" ist ihnen sicher) :)
 
und das schließt Du genau woraus?

Einfach, weil es für "seichte Gemüter" leichter ist, mit der Herde mitzurennen als es in der anderen Richtung zu versuchen. :)

Diesen Schluß selbst zu ziehen, ohne nochmal nachzufragen ist auch ein Zeichen von Intelligenz, aber das nur nebenbei ;)

Ergänzung, zwecks Versöhnung: Trendfolger sind in Summer erfolgreicher, Contrarians im Einzelnen. Deshalb, mach dir keinen Kopf, passt schon!
 
???? wofür steht diese Abkürzung?

quod erat demonstrandum (lat. für „was zu beweisen war“) bindet das Ergebnis einer logischen[1] oder mathematischen Beweisführung an den vorangestellten Zweck zurück und schließt damit die Beweisführung ab. (Wikipedia).

Also die doofen ficken ohne nachzudenken, die mit hohem IQ zuerst zu jung für kind dann karriere, dann zu alt für ein Kind
Ergo sterben die schlauen aus und die doofen vermehren sich wie karnickel....
Damit werden die hohen IQs natürlich ausgelest :lol::lol::lol::rofl::rofl::rofl:

Kennst du die ersten 15 min des Films 'Idiocracy'?
Find grad den Link nicht aber diese ~ 3 min bringens auch auf den Punkt :D :D :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


P.S.: Niveau ist keine Hautcreme

 
Konsens wurde doch vor Jahren im Grunde aufgegeben, auch wenn es bei uns noch nicht so ein gesellschaftlicher Graben wie in den USA ist. Also warum sollte es bei COVID-19 anders sein? Was dagegen hilft? Das französische Schulterzucken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist es schwierig einen Konsens zu finden.



Andere Sichtweisen einfach anhören und nicht gleich in Empörung zu geraten ist m.m.n. das Gebot der Stunde. Sich gegenseitig Nichtwissen, Dummheit, Arroganz ... an den Kopf zu werfen ist mEn nicht besonders hilfreich, um in eine fruchtbare Diskussion und neue Ein- und Ansichten zu erlangen.

Na echt nicht. Ich hab null Bock mir ständig irgendwelche deppaten Verschwörungstheorien anzuhören um dann vll auch noch verständnisvoll nicken zu müssen, während ich mir gerade denk, dass mein Gegenüber wahnsinnig vertrottelt ist.

Fruchtbarkeit kann man nicht erzwingen! :D
 
Na echt nicht. Ich hab null Bock mir ständig irgendwelche deppaten Verschwörungstheorien anzuhören um dann vll auch noch verständnisvoll nicken zu müssen, während ich mir gerade denk, dass mein Gegenüber wahnsinnig vertrottelt ist.

Fruchtbarkeit kann man nicht erzwingen! :D

Du bist der lebende Beweis für die Notwendigkeit dieses Threads! ;)
 
Ich möchte mal festhalten:
1. die Arschlöcher und Vollkoffer sind geblieben was sie vor Corona waren
2. sehr viele durchaus unauffällige Zeitgenossen mutierten zu Aluhutträgern oder reihten sich unter Punkt 1. ein
3. Aluhutträger und „Experten für eh alles mit Zuviel Zeit“ haben sich vermehrt.
4. Von manch bisher netten und auch humorvollen Zeitgenossen bin ich sehr enttäuscht, siehe 1 oder 2 oder 3....
5. Es gibt aber auch noch vernünftige und unaufgeregte Wesen, Ihr seid die Sonne für mein Gemüt...

Es steht Jeder oder Jedem frei sich entsprechend einzuordnen..

und meine Ignoreliste wird täglich länger und länger...
 
Zurück
Oben