Covid 19 polarisiert - was tun gegen verhärtete Fronten?

na wenn Du da so manche Krankengeschichten von Corona-Infizierten kennen würdest, wär' das vermutlich auch in Deinen Augen kein "Schnupfenvirus" mehr.

Das betrifft aber nur gnz ganz wenige. Erst gestern ein Bericht, dass in China eine neue Mutation aufgetreten ist. Diese sorgt für weit schwächere Symptome, denn das Ziel des Virus ist es zu überleben und dafür darf es den Wirten nicht töten.
 
Stimmt... ein permanentes Lockdown für alle Wirte würde die Volksgesundheit radikal verbessern! :smuggrin:
Ich habe manchmal den Eindruck, dass sie sich gewisse Leute in Österreich genau so was wünschen. .... ich überlasse es der Leserschaft zu vermuten wer dies sein könnte.
 
Sind unterschiedlichen Ansichten, Strategien, um die eigene Angst zu bewältigen

was ja mich interessieren würde, worin liegt eigentlich die lust am beleidigen, warum hat man den drang dazu?

Siehe mein obiges Zitat.
M.m.n. entsteht es aus der Angst heraus, argumentativ unterlegen zu sein + wird dann verbal ausfällig, um die eigene Angst des Unterlegenen sich nicht eingestehen zu müssen bzw. diese zu spüren

worin liegt der reiz? warum macht man das? fehlende kinderstube? rhetorische hilflosigkeit, man ist geistig nicht in der lage sich anders zu artikulieren oder zu helfen? aus bösartigkeit?

Siehe meine obige Antwort. Ganz klar fehlt es hier m.m.n. an der eigenen Reflexionsmöglichkeit, aus welchen Gründen auch immer. Diese Hilflosigkeit ist es dann, die manche Menschen zu Verbalentgleisungen, bis hin zur Gewalt, als einzigen Ausweg sehen. Unter anderem ist auch das ein Thema in meinem Video, welches ich ganz am Anfang verlinkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ja mich interessieren würde, worin liegt eigentlich die lust am beleidigen, warum hat man den drang dazu? egal nun ob nun direkte beschimpfungen wie (cov)idioten, spasten, vollkoffer, trottel, deppen und was auch immer! das andere anstatt zu reden faseln oder schwafeln, das man andere user verunglimpft oder als dumm herstellt!

worin liegt der reiz? warum macht man das? fehlende kinderstube? rhetorische hilflosigkeit, man ist geistig nicht in der lage sich anders zu artikulieren oder zu helfen? aus bösartigkeit?

In Wirklichkeit könnte dieses Thema ein eigener Thread sein :smug:


:undweg:
 
Ausfällig und beleidigend werden ohnehin immer nur die anderen. Ganz besonders fällt auf, gerade die, die besonders gerne austeilen, sind die ersten, die „Mobbing“ schreien.
 
Ausfällig und beleidigend werden ohnehin immer nur die anderen.

Es wäre nicht das erste Mal, dass mich hier im Forum und per PN EF-Nutzer aufs "Tiefste" verbal angegriffen haben. Mehr als eine Handvoll war es dann auch nicht. GsD haben die Mods hier, nach dem ich es als eine Verstoß gemeldet habe, goldrichtig reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ss wäre nicht das erste Mal, dass mich hier im Forum und per PN EF-Nutzer aufs "Tiefste" verbal angegriffen haben.

Wäre mir noch nicht passiert, aber vielleicht haben wir auch einen unterschiedlichen Zugang zu diesem Thema. Ich brauch keinen Mod, der meine Ehre beschützt. :mrgreen:
 
Wäre mir noch nicht passiert, aber vielleicht haben wir auch einen unterschiedlichen Zugang zu diesem Thema.

schön, dass dir das nicht nicht passiert ist :smug:

Ich brauch keinen Mod, der meine Ehre beschützt. :mrgreen:

Bevor ich mir ein seitenlanges Geschimpfe gebe, melde ich es und setze den Betreffenden auf die Ignorierteste. Das ist mein Zugang. Die Schimpfenden waren ausschließlich männliche Nutzer, die mit anderen Meinungen, als ihrer Eigenen, in keinster Weise umgehen konnten und sich dann verführt fühlten öffentlich und per Pn sich "auszukotzen".
 
Mein Konsens mit Corona naja also man schützt sich ,Abstand Maske wo es sein muss ich übertreibe nicht, Desinfektionsmittel eigenes.
Anzipfen tut einen viel, ka Urlaub , ja ich möcht sagen nicht einmal über die Grenz fahren will ich zur zeit.
Baden hin und wieder an einen Fkk da halt ich Prinzipiell Abstand auch ohne Corona.
Treffen mit Freunden lasse ich mir nicht nehmen, Sex nach wie vor allerdings in Abständen von mehreren Tagen.
 
Zurück
Oben