Crowdfunding - Eure Erfahrungen

D

Gast

(Gelöschter Account)
Wikipedia Definition
Mit dieser Methode der Geldbeschaffung lassen sich Projekte, Produkte, die Umsetzung von Geschäftsideen und vieles andere mit Eigenkapital oder Eigenkapital ähnlichen Mitteln, in Deutschland zumeist in Form partiarischer Darlehen oder stiller Beteiligungen, versorgen. Eine so finanzierte Unternehmung und ihr Ablauf werden auch als eine Aktion bezeichnet. Ihre Kapitalgeber sind eine Vielzahl von Personen – in aller Regel bestehend aus Internetnutzern, da zum Crowdfunding meist im World Wide Web aufgerufen wird.

Erklärung Video
https://youtu.be/8CC-A7tGOzE

Mehr Beispiele für Plattformen
http://www.crowdfunding.de/plattformen/

Welche Erfahrungen habt ihr mit Crowdfunding?
Habt ihr schon Geld investiert in Crowdfunding?

Mit dieser Methode der Geldbeschaffung lassen sich Projekte, Produkte, die Umsetzung von Geschäftsideen und vieles andere mit Eigenkapital oder Eigenkapital ähnlichen Mitteln, in Deutschland zumeist in Form partiarischer Darlehen oder stiller Beteiligungen, versorgen. Eine so finanzierte Unternehmung und ihr Ablauf werden auch als eine Aktion bezeichnet. Ihre Kapitalgeber sind eine Vielzahl von Personen – in aller Regel bestehend aus Internetnutzern, da zum Crowdfunding meist im World Wide Web aufgerufen wird.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Crowdfunding?
Habt ihr schon Geld investiert in Crowdfunding?

Habe weder Erfahrung noch Geld investiert, aber neulich gelesen, dass Rapid Wien damit sichtlich erfolgreich Geld sammelt.
http://www.skrapid.at/de/startseite...ilie-das-neue-crowdinvestment-rapid-investor/

Rapid Wien damit sichtlich erfolgreich Geld sammelt

offensichtlich an leute gerichtet, die schon einmal mit rapid-aktien tapezieren konnten.

crowd-funding ist für mich ein spendenaufruf mit getürkter annonce. zumindest was dann letztendlich den finanziellen erfolg aus der sache für den funder betrifft.

ich fürchte nur: bei dem was sich da wirtschaftlich, finanziell und politisch abspielt, sind die zeiten vorbei.

aber geh....jeden tag kommen neue...die frage ist nur, welche so interessant wird, dass ned rumtümpeln

grad diese geschichte wie jetzt an der Börse, bringt neue Sachen hervor

Jetzt hab ich ungewollt diesem ursprünglich 1- Posting - Thread zu einem Höhenflug verholfen. :mrgreen:

Können aber auch noch fallen, wenn die Amerikaner ernst machen.

Können aber auch noch fallen, wenn die Amerikaner ernst machen.

und wie stark die aktie ist hab ich gerade gesehen von 104 auf 109 in 30minuten . :hurra: die können schon ernst machen, allerdings richtet sich der kurs auch nach spekulationen und die anleger wissen ob der stärke von vw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
do san jo vw aktien gscheida

:shock: Da sind sogar Hedgefonds eine sicherere Anlage

Aber Crowdfunding kann man kaum mit Aktien vergleichen.
Es geht eher um Unterstützung von Vorhaben, mit denen man sich identifiziert und man auch das Risiko mit Lächeln in Kauf nimmt.
Kürzlich im ORF: Da hat sich ein Rapid Fan mit 30.000 Euro beteiligt.
Wahrscheinlich hatte er eine größere Portokasse statt einer Registrierkasse.
Ich würde es jedenfalls nicht machen, aber mal 500 Euro für ein Startup Projekt könnte ich mir auch vorstellen.

Zurück
Oben