- Reaktionen
- 15.750
- Checks
- 40
ist notiertich würde dich natürlich auch Einladen auf ein oder mehr eigene Biere)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ist notiertich würde dich natürlich auch Einladen auf ein oder mehr eigene Biere)
ist notiert
da taugts mirStimmung am Viktualienmarkt
da taugts mir
Ich will nicht zig Pickerln innerhalb Europas...
Zu jedem nationalen Pickerl wird ein Betrag x mit eingehoben, lt einem festzulegendem Schlüssel an die teilnehmenden Europäischen Staaten ausgezahlt und dann paßts. Eines für alle.
Ausnahmsweise mal ein nicht so schlechter und vor allem konstruktiver Beitrag vom Herrn plastic.
Trotzdem scheint mir der konstruktive Beitrag nicht sehr durchdacht zu sein.
Was sind "teilnehmende Staaten"? Alle Staaten, in denen schon jetzt Autobahnmaut mittels Vignetten eingehoben wird?
Wesentliche Frage: wer trägt die (nicht unerheblichen) Kosten der Administration? Rechtfertigen die zu erwartenden Einnahmen den Aufwand überhaupt?
Und was machen wir dann mit den Kurzzeit-Vignetten? Schafft man sie ab, entstehen dem einzelnen Autofahrer erhebliche Mehrkosten. Behält man sie bei, entsteht ein Wirrwarr, welches für die Administration ohne mehr Personalaufwand nicht zu bewältigen ist. Und im Endeffekt müssten Kurzzeit-Vignetten erst am Fahrzeug aufgebracht werden, weil sonst eine Kontrolle nicht mehr gewährleistet ist.
Bei aller Wertschätzung für den "Herrn Plastic" halte ich das für eine Schnapsidee.
Unterm Strich würde dadurch aus einem einfachen und überschaubaren System eine unübersichtliche Abzocke entstehen.
na wir Ösis brauchen uns nicht aufregen, denn wir haben die Wegelagerei in den 90er Jahren miterfunden. Kann sich noch wer auf den "ö3 Vignetten-Mann" erinnern, der konnte auch nix verhindern.
nur unsere Lieblingsnachbarn wird es - wie befürchtet - voll erwischen. In der heutigen zdf-Nachrichtensendung klang die dt. Bundesregierung im Originaltext schon so: "es wird Jahres-, Monats- und Wochenvignetten geben, damit AUCH die Ausländer zur Kasse gebeten werden können.
Im Klartext: 80 Mio Deutsche zahlen volle Kanne (denn die müssen wohl die Jahresgebühr zahlen)
garoto
Hamburg - Wer nur selten auf deutschen Autobahnen fährt, soll nicht die Pkw-Maut für ein ganzes Jahr zahlen müssen: Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) will nach SPIEGEL-Informationen Vignetten einführen, die nur für einen kurzen Zeitraum gelten, etwa für eine Woche oder für einen Monat. Außerdem plant er derzeit, die angekündigte Pkw-Maut zu staffeln und schadstoffarmen Kleinwagen einen sogenannten Ökobonus zu gewähren. Für einen Wagen mit geringem Hubraum und Schadstoffausstoß soll es einen Rabatt auf die Maut geben. (Diese Meldung stammt aus dem SPIEGEL - das aktuelle Heft können Sie hier lesen.)
Bereits die jetzige Kfz-Steuer enthalte eine Umweltkomponente und falle deshalb unterschiedlich hoch aus, heißt es im Verkehrsministerium. Ein ähnliches Modell könne für die Maut gelten.
Mit der geplanten Staffelung will Dobrindt auch dem Koalitionsvertrag gerecht werden. Darin ist festgelegt, dass durch die Maut kein Fahrzeug, das im Inland zugelassen ist, höher belastet wird als bisher. Der Ausgleich soll über eine niedrigere Kfz-Steuer erfolgen. Dies scheint allerdings in zahlreichen Fällen nicht machbar: Während die Maut rund hundert Euro betragen soll, zahlen viele Besitzer von neueren Kleinwagen weniger Kfz-Steuer. Für einen VW Polo mit der kleinsten Motorvariante sind etwa 60 Euro pro Jahr fällig. Aus diesem Dilemma könnte sich Dobrindt mit der geplanten Doppellösung - Maut-Rabatt plus Senkung der Kfz-Steuer - befreien.
Die Besitzer von Elektroautos, die im Moment keine Kfz-Steuer zahlen, sollen den Plänen zufolge vollständig von der Maut befreit werden. Offen ist, wie das Rabattsystem auf ausländische Autofahrer übertragen werden könnte.
Dobrindt will im Laufe dieses Jahres einen Gesetzentwurf für eine Pkw-Maut vorlegen. In der CSU heißt es allerdings, dass die Maut wegen der rechtlichen und praktischen Probleme möglicherweise erst Anfang 2016 eingeführt werde.
Quelle: Spiegel Online
Jaaaa ... das hilft uns weiter ....Es gibt viele Möglichkeiten für Vieles.
Jo ... wer's glaubt ...Vertrauen Sie mir, ich weiss was ich tu'!
I glaubs, des muass reichen.Jo ... wer's glaubt ...
Offenbar haben jene recht, welche davon abraten, Dich zu füttern ....I glaubs, des muass reichen.
Keine Ahnung wo du deine Präferenzen hast, es gibt durchaus ordentliche Sachbeiträge von mir und ich halte Verbalinjurien in Grenzen. Es gibt eklatante Fälle von Forumspöbeleien, an denen ich nicht beteilgit bin....Offenbar haben jene recht, welche davon abraten, Dich zu füttern ....