D-PKW-Maut für Ausländer

Jetzt könnt ihr loslegen, was notwendig/er ist, das Rauchen oder das Autofahren...

Die Frage ist nur ob sie (so wie geplant) auch bleibt. ;)
Das glaube ich nicht.

Aber für die CSU ist es trotzdem eine Win-Win-Situation, vordergründig tun sie etwas "für den kleinen deutschen Bürger", indem sie nur den ausländischen Autofahrern an den Geldbeutel wollen (ansonsten wäre die Zustimmung zur Maut sicher bei weitem nicht so groß) und wenn dann schlußendlich doch alle zahlen müssen, dann ist wieder einmal "die böse EU" schuld daran.

und wenn dann schlußendlich doch alle zahlen müssen, dann ist wieder einmal "die böse EU" schuld daran.

Also für so vergesslich halte ich unsere Nachbarn (und die feschen Nachbarinnen) denn doch wieder nicht, dass sie sich nicht merken, wer ihnen das versprochen hat.

Na logo, was denn sonst. ;)

Der Gegenwind wird gerade angesichts der derzeitigen Vormachtstellung Deutschlands innerhalb der EU nicht unerheblich sein. Und es könnte durchaus sein, dass die Motivation zu einer eu-gerechten Ausgestaltung der Mautregelung innerhalb der Koalition ihre Grenzen findet angesichts des Bestemm der CSU bei den Koalitionsverhandlungen auf die Einführung der Autobahnmaut.

Somit halte ich eine dauerhafte Mautregelung für noch lange nicht gegessen. ;)

Zurück
Oben