das diesel auto in der stadt

Ja, und die Situation beurteile ich meist anders als andere. ;)
Dann beurteilst entweder DU die Situation falsch oder die ANDEREN.
Ich mag das jetzt ned entscheiden, da ich deinen Fahrstil nicht kenne.
Aber anhand einiger Aussagen deinereiner, gehe ich mal davon aus, dass er ein wengerl riskant ist. ;)
 
In Salzburg detto. Mir kannst da nix vormachen, ich hab mehr als 30 Jahre dort gelebt.
Nicht nur in Salzburg überwiegen dennoch jene FahrerInnen, denen man mangelndes Fahrkönnen wie auch schlechte Kenntnisse der Straßenverkehrsordnung attestieren muss. Man muss sich fragen, wie diese Personen überhaupt zu einem Führerschein gekommen sind. Und das ist unabhängig davon, welche Motorisierung das jeweilge Fahrzeug hat...
 
Was kostet eine Umrüstung auf Flüssiggas überhaupt?

Ned wenig.....im Durchschnitt amortisiert sichs nach ca . 60. 000 bis 70.000 KM je nach Modell....bei den Amis sogar ein bisserl früher...…..aber ned jedes Fahrzeug ist dafür geeignet.
Wennst ernsthaft interessiert bist, besprich das mit deinem Automobilclub! Da gibt's einiges zu beachten.
Ich persönlich fand den Roadrunner ja cooler. :D
Ich hätt dem Willie E. Coyote ja immer gegönnt den Vogel zu derwischen!
 
Was kostet eine Umrüstung auf Flüssiggas überhaupt?
Nachträglich ist das für LPG (Propan/Butan) relativ einfach, Kosten etwa 2000 €. Aber die in Wien mit LPG betriebenen Busse werden abgeschafft. Ich vermute, dass das eine Frage des gestiegenen Gaspreises und der begrenzten Verfügbarkeit von Butan ist, denn auch bei meinem ehemaligen Arbeitgeber ist man vom Flüssiggasbetrieb (Butan) der Schmelzöfen abgegangen.

Aber auch Erdgas wird inzwischen nicht nur als hoch komprimiertes Gas (CNG) für den Betrieb von Kraftfahrzeugen verwendet. Auch bei tiefer Temperatur verflüssigtes Erdgas (LNG) kommt zur Anwendung. Meines Wissens allerdings nur in LKW´s, weil dazu spezielle Kryotanks erforderlich sind. Der Marktführer für diese Tanks ist übrigens in Salzburg daheim.
 
Zurück
Oben