das diesel auto in der stadt

Ganz interessant, was ich heute im deutschen TV gehört habe. Die Deutsche Umwelthilfe, auf deren Bemühungen und Klagen das Dieselfahrverbot in vielen Städten ausgesprochen worden ist ..... nun, diese Deutsche Umwelthilfe hat einen bemerkenswerten Sponsor.

TOYOTA

Noch Fragen?
 
Ganz interessant, was ich heute im deutschen TV gehört habe. Die Deutsche Umwelthilfe, auf deren Bemühungen und Klagen das Dieselfahrverbot in vielen Städten ausgesprochen worden ist ..... nun, diese Deutsche Umwelthilfe hat einen bemerkenswerten Sponsor.

TOYOTA

Noch Fragen?

Ja, welcher Sender war das denn, hast du genau zugehört und welche Schlüsse ziehst du daraus? :hmm:
 
Ich habe mehrere deutsche Sender eingespeichert (öffentlich - rechtliche) und es war einer der lokalen Sender. Es war eine Sendung mit Anne Will, Teilnehmer ein (Chef?)redakteur der WELT, ein FDP - Politiker, die Dame von der Umwelthilfe, eine Umweltchemikern und Expertin des Fernsehens (dem Aussehen und dem Namen nach vietnamesischer Abstammung). Aja .... und ein vom Stuttgarter Fahrverbot Betroffener. Es ging dabei (auch) um die Verhältnismäßigkeit der Fahrverbote.

Dass TOYOTA Sponsor war, das hat selbst die Dame von der Umwelthilfe nicht bestritten. Aber jetzt sei das nicht mehr so .......

Der WELT - Mann hat da noch einige Dinge von sich gegeben, denen ich gar nicht zustimme. Da ging es um das bei euch sozusagen im Verfassungsrang stehende Recht der freien Bürger auf unbegrenztes Rasen. Da bin ich ganz anderer Meinung. Und befinde mich dazu sicher auch im Gegensatz zu vielen Mitpopstern hier.

Unbestritten ist natürlich, dass die ganze Malaise durch den (kriminellen) Lug und Betrug einer deutschen Autofirma ausgelöst worden ist.
 
Es fehlen immer noch die Schlüsse die du daraus ziehst, dass Toyota Sponsor ist. Mittlerweile wurde daraus ein war, das liegt schon näher an der Wahrheit, es war irgend ein 5 stelliger Betrag, das bei einem Budget von über 8 Mio nicht gerade wesentlich.
Daimler war genau so Sponsor ist allerdings auch wenige Monate vor Toyota ausgestiegen, dh es verhielt sich ein Hersteller der aus Diesel ausstieg genau so wie einer der weiter auf Diesel setzt, was schließen wir jetzt daraus?

Das mit dem unbestritten ist natürlich Unfug, unbestritten ist, dass man die zuerst erwischte aber fast alle Dreck am Stecken hatte. Dass das Risiko am größten ist dass man erwischt wird wenn man zu den größten Herstellern gehört ist halt so. Unverständlich für mich ist warum die dieses Risiko eingegangen sind und warum fast alle anderen genau so agierten. Warum man sich jetzt gegen Nachrüstungen stellt und zumindest teilweise bei den Benzinern die selbe Scheiße baut.
 
Es fehlen immer noch die Schlüsse die du daraus ziehst
Mein Schluss ist der, dass ein japanischer Hersteller natürlich mit dabei ist, wenn es gegen Diesel geht.

Das mit dem unbestritten ist natürlich Unfug
Das ist natürlich kein Unfug, sondern eine unbestrittene Tatsache. Der dreiste Betrug des VW - Konzerns und seine Aufdeckung in den USA hat die Anti - Dieselwelle ins Rollen gebracht.

Die VW-Abgas-Affäre: Eine Chronologie
 
Die Autos verschwinden ja deswegen nicht, sondern produzieren die Abgase eben wo anders, während Ressourcen in Neuwagen und halb ausgereifte E-Fahrzeuge gesteckt werden.
Was das bringen soll ist mir ein Rätsel.:schulterzuck:
 
Ganz interessant, was ich heute im deutschen TV gehört habe. Die Deutsche Umwelthilfe, auf deren Bemühungen und Klagen das Dieselfahrverbot in vielen Städten ausgesprochen worden ist ..... nun, diese Deutsche Umwelthilfe hat einen bemerkenswerten Sponsor.

TOYOTA

Noch Fragen?

Wie?
Das war dir neu?
Klemm dich mal hinter, dann werden dir die Ohren sausen wer da noch alles als Sponsor auftritt!
Und hier regt sich keiner darüber auf!
Ich könnte platzen. Ich begreife überhaupt nicht warum hier jeder alles mit sich machen lässt.
Für jeden Sch.... werden Aktionen gestartet. Hier findet nicht mal ne Demo statt.
Und das alles nur weil unsere dämlichen Politiker die von der EU vorgeschlagenen Richtwerte abgesegnet und unterschrieben haben! Damit war der Umwelthilfe, wie sie sich so schön nennen, Tür und Tor geöffnet.
Mal als Vergleich! Draußen dürfen 40 Microgramm nicht überschritten werden.
Aber in einem Büro, einem geschlossenen Raum, darf es gern etwas mehr sein, nämlich um das doppelte. Und auch dann gibt's kein Arbeitsverbot, sondern der Raum sollte gelüftet werden. Auch das KEINE Vorgabe, sondern eine Empfehlung.
Unglaublich was hier abgeht.
Mittlerweile ziehen sich immer mehr Professoren und Ärzte, die an der Studie der Umwelthilfe mitgewirkt haben, davon öffentlich zurück, denn für diese Studie fehlt es an jedweder Substanz.
Würde man diese zugrunde legen, müssten die Krankenhäuser uberquellen mit Patienten die geschädigte Lungen durch NOx Werte haben!
Das Dumme daran ist nur, daß es seit Ende der 90er Jahre nicht Einen Fall gegeben hat, der damit auch nur ansatzweise in Verbindung gebracht wird oder gebracht werden kann!
Die Mediziner haben das erkannt, aber auch das ist der Umwelthilfe egal. Sie haben eben durch den Rechtsapparat so etwas wie Macht in der Hand und die gibt man ungern wieder ab.
Hier mal ein weiterführender Link:
Feinstaub: Lungenärzte halten EU-weite Grenzwerte für „unsinnig“ - WELT

Das schlägt man freiwillig den Kopf gegen die Wand und schreit: Hirn gedeihe!

Wir Deutsche wollen die Welt retten, sind aber zu dämlich nen Flughafen zu bauen!
Ich verstehe schon lange nicht mehr was hier vor sich geht.
Als Deutscher kannst du noch ja und Ahmen sagen. Letzteres aber auch nur wenn nicht gerade ein religiös anders denkender in der Nähe steht. Sonst gibt's nen Strafzettel.
Fremd im eigenen Land, trifft es total.
Das war die Umwelthilfe da für ne Welle los lässt, ist ein Skandal, aber das ist auch nur ein weiteres Problem von den vielen anderen, die ungelöst vor sich hergeschoben werden, weil keiner der gewählten Politikern nen Arsch in der Hose hat, das zu sagen was tachless ist.
Deshalb rennen auch viele zu den rechten Parteien. Die sagen das was sie denken, und das wird ohne großartig nachzudenken verstanden!
Die Volksparteien können dir stundenlang was erzählen und sagen doch nichts. Das wird ihnen das Genik brechen.
Bin ich fest von überzeugt.
 
ich frage mich wie das gehn sollte , würde man auch bei uns so vorgehen. ich habe einen neuen diesel bj2017 da glaube ich hab ich sicher ein paar jahre ruhe vor diesen blödsinn. aber uns wurden doch so viel umbauten vorgeschrieben , sollte das alles wertlos gewesen sein.:hmm::hmm:

Also ich kauf mir einen fetten Diesel in Deutschland. Der Jeep Comander reizt micht, lediglich 12 Liter Verbrauch. Dort kommt er mit Nova um einiges billiger als bei uns ......:D Achso ups, ich wohn ja am Land, sorry !
 

Was völlig wurscht ist weil

Deshalb rennen auch viele zu den rechten Parteien. Die sagen das was sie denken, und das wird ohne großartig nachzudenken verstanden!

Und @Mitglied #171, dann geht mich der ganze Wirbel ja nichts an, wir fahren Mercedes, BMW und Fiat.:hahaha:
 


Den Bericht kenne ich auch - und was sagt der jetzt aus? Nichts, außer das sich wieder irgendwelche Parteifunktionäre hinstellen und Druck ausüben damit der kleine Mann das Maul hält. Relativieren nennt man das bei uns, oder auch mundtot machen, damit ja keiner gegen den Strom schwimmt.
Nein, unsere Entwicklung in Deutschland wird von einigen wenigen gerade gewaltig an die Wand gefahren, sei es der Irrsinn mit der E Mobilität, der Migrationspolitik, dem Dieselskandal - what ever.
 
Den Bericht kenne ich auch - und was sagt der jetzt aus? Nichts, außer das sich wieder irgendwelche Parteifunktionäre hinstellen und Druck ausüben damit der kleine Mann das Maul hält. Relativieren nennt man das bei uns, oder auch mundtot machen, damit ja keiner gegen den Strom schwimmt.
Nein, unsere Entwicklung in Deutschland wird von einigen wenigen gerade gewaltig an die Wand gefahren, sei es der Irrsinn mit der E Mobilität, der Migrationspolitik, dem Dieselskandal - what ever.

Alles Mumpitz, in erster Linie gehts darum dass ein wie man jetzt weiß unbedeutender Strohmann wie Kai aus der Kiste hüpft und einen Stuss (verrechnet um den Faktor 10, sagt er selbst) erzählt, dann einige weitere Nixblicker (wie sich herausgestellt hat) auf den Zug aufspringen und ebenfalls diese These vertreten entgegen allen internationalen Fachleuten. Wichtig ists zunächst richtige Meßwerte zu haben, richtige Berechnungen zu haben und dann die Schlüsse daraus ziehen. Ehe Kai aus der Kiste hüpfte war man daran die Grenzwerte zu senken, plötzlich werden sie völlig überraschend erhöht. Wenn ich mir die Zahlen anschau wie wir immer mehr Allergiker, Diabetiker, an Bronchitis und Asthma leidender haben, wenn ich mir dann ansehe wie es mir in D geht und wie es mir in anderen Ländern mit deutlich besserer Luft geht, bekannt ist dass diese Luftbelastungen kleine Entzündungsherde in den Lungen verursachen, dann ist für mich eine Grenzwertabsenkung schlüssiger als eine Grenzwerterhöhung.
 
Alles Mumpitz, in erster Linie gehts darum dass ein wie man jetzt weiß unbedeutender Strohmann wie Kai aus der Kiste hüpft und einen Stuss (verrechnet um den Faktor 10, sagt er selbst) erzählt, dann einige weitere Nixblicker (wie sich herausgestellt hat) auf den Zug aufspringen und ebenfalls diese These vertreten entgegen allen internationalen Fachleuten. Wichtig ists zunächst richtige Meßwerte zu haben, richtige Berechnungen zu haben und dann die Schlüsse daraus ziehen. Ehe Kai aus der Kiste hüpfte war man daran die Grenzwerte zu senken, plötzlich werden sie völlig überraschend erhöht. Wenn ich mir die Zahlen anschau wie wir immer mehr Allergiker, Diabetiker, an Bronchitis und Asthma leidender haben, wenn ich mir dann ansehe wie es mir in D geht und wie es mir in anderen Ländern mit deutlich besserer Luft geht, bekannt ist dass diese Luftbelastungen kleine Entzündungsherde in den Lungen verursachen, dann ist für mich eine Grenzwertabsenkung schlüssiger als eine Grenzwerterhöhung.

Jetzt musst du mir noch noch ernsthaft sagen, das diese aufgezählten Beschwerden von den Stickoxyden der Diesel Fahrzeuge kommt!?
Ich bin ja in so weit bei dir, das alles gut ist was einer sauberen Luft zugänglich ist
Aber bitte, es liegt an den Autos? Vor allem DIESEL Autos?
Deutschland ist ein schönes Land aber global gesehen, mickrig!
Das, was die Chinesen, Amerikaner, Russen, Inder da in die Luft pusten, das ist unser Problem und nicht das in der BRD Diesel Fahrzeuge unterwegs sind.
 
man sollte sich als aller 1. mal die standorte der massstationen ansehen. in salzburg zum bleistift gibt es eine, die ist direkt im kreisverkehr der ursulinenbrücke. dort kommen von 4 verschiedenen richtungen autos zusammen. das dort die schadstoffkonzentration natürlich höher ist, als ca 5km flussabwärts ist ja wohl logisch. wir sind aber immernoch in der stadt. die ganze messerei ist auch dahingegehnd fürn arsch, weil der bescheuerte ig-l 80iger zwischen sbg nord und sbg wals(A1) um 05:00 in da früh einen 80iger vorschreibt und um 15:00 nachmittags 100km/h. grund dafür sollen messsensoren sein, die die abgase bzw. grundlagen für den ig-l 80iger messen. um 05:00 fahren 20 autos und 5 lkws, um 15:00 fahren 150 autos und 80lkws. und solange die hochseetanker und kreuzfahrtschiffe mit schweröl fahren, kanns mit dem umweltschutz ja nicht so ernst sein. ausserdem sterben in indien jährlich 1,2mio menschen an schlechter luft. also was bitte soll der käse mit dem umweltschutz auf der einen seite der halbkugel, während auf der anderen dieser mit füssen getreten wird. autoindustrie lässt grüssen :D
 
man sollte sich als aller 1. mal die standorte der massstationen ansehen. in salzburg zum bleistift gibt es eine, die ist direkt im kreisverkehr der ursulinenbrücke. dort kommen von 4 verschiedenen richtungen autos zusammen. das dort die schadstoffkonzentration natürlich höher ist, als ca 5km flussabwärts ist ja wohl logisch. wir sind aber immernoch in der stadt. die ganze messerei ist auch dahingegehnd fürn arsch, weil der bescheuerte ig-l 80iger zwischen sbg nord und sbg wals(A1) um 05:00 in da früh einen 80iger vorschreibt und um 15:00 nachmittags 100km/h. grund dafür sollen messsensoren sein, die die abgase bzw. grundlagen für den ig-l 80iger messen. um 05:00 fahren 20 autos und 5 lkws, um 15:00 fahren 150 autos und 80lkws. und solange die hochseetanker und kreuzfahrtschiffe mit schweröl fahren, kanns mit dem umweltschutz ja nicht so ernst sein. ausserdem sterben in indien jährlich 1,2mio menschen an schlechter luft. also was bitte soll der käse mit dem umweltschutz auf der einen seite der halbkugel, während auf der anderen dieser mit füssen getreten wird. autoindustrie lässt grüssen :D

Du hast vollkommen recht!
Ich denke auch das bei diesem Thema viel falsch läuft, und das mit Absicht.
Dank Lobbyismus soll hier auf Teufel komm raus die Elektro Mobilität durchgesetzt werden und der sparsame Diesel ist der Sündenbock.
Unglaublich das ich mal miterleben muß das in Deutschland die Korruption niedrig ist, man aber andere Wege gefunden hat, Irrsinn durchzusetzen.
VW ist auch so ein Kaliber. Jeder andere wäre vor Scharmesröte in die Knie gegangen, und wie werden die abgestraft?
Mit Rekord Umsätzen und Verkäufen!
 
Du hast vollkommen recht!
Ich denke auch das bei diesem Thema viel falsch läuft, und das mit Absicht.
Dank Lobbyismus soll hier auf Teufel komm raus die Elektro Mobilität durchgesetzt werden und der sparsame Diesel ist der Sündenbock.
Unglaublich das ich mal miterleben muß das in Deutschland die Korruption niedrig ist, man aber andere Wege gefunden hat, Irrsinn durchzusetzen.
VW ist auch so ein Kaliber. Jeder andere wäre vor Scharmesröte in die Knie gegangen, und wie werden die abgestraft?
Mit Rekord Umsätzen und Verkäufen!
erwähnen kann man hierbei auch, dass die luft immer besser wird, trotz zunehmender kfz. feinstaub und stickoxide waren noch so niedrig.

VW ist auch so ein Kaliber. Jeder andere wäre vor Scharmesröte in die Knie gegangen, und wie werden die abgestraft?
Mit Rekord Umsätzen und Verkäufen!
nur weil so ein hampelmann draufgekommen ist, dass die abgaswerte labor vs realität zu hoch sind wird da ein fass aufgemacht. lächerlich. und gerade die scheiss amis habens nötig, auf einmal mit dem finger auf einen konzern zu zeigen, die in sachen umwelt um häuser besser sind als ihre dogdge chrysler gm scheisskübeln. in teilen der usa gibts keinen tüv für die fahrzeuge, heisst: abgase sind da auch kein thema. und ein schwarzenegger macht sich wichtig für den umweltschutz. mit hummer und privat jet :lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt musst du mir noch noch ernsthaft sagen, das diese aufgezählten Beschwerden von den Stickoxyden der Diesel Fahrzeuge kommt!?
Ich bin ja in so weit bei dir, das alles gut ist was einer sauberen Luft zugänglich ist
Aber bitte, es liegt an den Autos? Vor allem DIESEL Autos?
Deutschland ist ein schönes Land aber global gesehen, mickrig!
Das, was die Chinesen, Amerikaner, Russen, Inder da in die Luft pusten, das ist unser Problem und nicht das in der BRD Diesel Fahrzeuge unterwegs sind.

Natürlich ist das ein Problem, aber erklär mir bitte warum sich die Sünden der Chinesen, Amerikaner, Russen und Inder so brutal in unseren Innenstädten in D auswirken und an meinem Urlaubsort überhaupt nicht spürbar sind? Ups ich vergas zu erwähnen, ich verreise ja immer auf einen anderen Planeten.:roll:
Immer zuerst vor der eigenen Tür kehren und erst dann mit den Fingern auf andere zeigen
 
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