Das Kopftuch gehört zu Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob es nun Quatsch ist aus deiner Sicht oder nicht - Fakt ist das sowohl Gendern bei uns in Österreich / Deutschland Einzug gehalten hat .
Ebenso ist es Fakt das auch die Kinderehe in gewissen Religionen ( Islam ) Standart ist - und auch die bei uns vertreten ist :lehrer:

Ganz genau, es gibt auf die Religionen bezogen keine Unterschiede.
In beiden Religionen ist ein Mädchen mit der ersten Regelblutung eine Frau und somit zum Geschlechtsverkehr freigegeben.
Das ist eben bei vielen schon so um die 12 herum. Wenn sie Kinder zur Welt bringen kann dann kann sie auch Kinder empfangen.
Wird zum Glück in unserer Gesellschaft eh nima so gelebt.

Wie veile Mädchen in Österreich in den ländlichen Gegenden versprochen werden möcht ich auch ned wissen.
Fragt doch eure Grosseltern.
Wennst am Land in die Kirche gegangen bist sind links die "Weiber mit den Kindern" gesessen und rechts die "Männer".

Ob es nun Quatsch ist aus deiner Sicht oder nicht - Fakt ist das sowohl Gendern bei uns in Österreich / Deutschland Einzug gehalten hat .
Nach den Informationen, welche mir zur Verfügung stehen, kann weder in Deutschland noch in Österreich eine Privatperson dazu gezwungen werden, in seinen schriftlichen Äußerungen zu gendern. Also obliegt es ja Deiner Entscheidung, ob Du dabei mit machst oder nicht. Ich mache zum Beispiel nicht mit, und darf Dir daher aus meiner Erfahrung berichten, dass es weder weh tut, noch dass mir daraus irgendwelche Nachteile erwachsen wären.

Und jenen, welche das Gendern - aus welchen Gründen immer - zum Kult erhoben haben, denen lasse ich ihren Spaß. Soll es doch jeder halten wie er will. Und jede auch.

Ganz genau, es gibt auf die Religionen bezogen keine Unterschiede.
In beiden Religionen ist ein Mädchen mit der ersten Regelblutung eine Frau und somit zum Geschlechtsverkehr freigegeben.
Das ist eben bei vielen schon so um die 12 herum. Wenn sie Kinder zur Welt bringen kann dann kann sie auch Kinder empfangen.
Wird zum Glück in unserer Gesellschaft eh nima so gelebt.

Wie veile Mädchen in Österreich in den ländlichen Gegenden versprochen werden möcht ich auch ned wissen.
Wennst am Land in die Kirche gegangen bist sind links die "Weiber mit den Kindern" gesessen und rechts die "Männer".

Die gesamte Religions(gschichtln) sind nach der Astrologie ausgerichtet.....
Die selben Geschichten die es über Jesus, Mohammed, Wiederauferstehung....blablablubb....gab es zuvor von den Göttern...
Wenn man sich die Geschichten der Götter ansieht...überall der selbe Schmarren.....

Du sagst es, das war bei den Großeltern.

Es sind eben alles nur Menschen.
Wichtig ist immer das Gute im Menschen.
Dann erübrigen sich viele Diskussionen.

Naja, die brauchen wir nicht extra zu fragen - das ist ohnehin allgemein bekannt.
Wobei das mit Religion eigentlich nichts zu tun hat, das war ja zu einer Zeit, wo die Frauen im Regelfall in den Haushalt verbannt, und daher auf das Vermögen ihres Mannes angewiesen waren. Da scheint es mir schon verständlich, wenn die Eltern bei der Auswahl der Ehepartner ihrer Töchter "unterstützend" beigestanden haben. Oder auf dem Land, wenn ein reicher Bauernsohn natürlich ein begehrteres Zielobjekt war. Diese sogenannten "Vernunftehen" waren übrigens die schlechtesten nicht, und aus mancher Kuppelei ist eine durchaus achtbare Liebe entstanden.

In sehr vielen Kulturen ist das ja auch heute noch durchaus üblich, und wenn man sich nicht auf den Standpunkt stellt, dass unsere eigene Kultur die unanfechtbare Krönung aller Kulturen darstellt, dann wird man wohl Verständnis dafür aufbringen müssen, dass andere Kulturen unter anderen Lebensbedingungen eben auch andere Lebensmodelle entwickelt haben.

Meine Meinung ist, das Österreich ein wunderschönes Land ist.
Alles in Allem mit tollen Politikern.
Und ich bin froh, hier auf die Welt gekommen zu sein.
Summa Summarum is das a leiwandes Volk.
Verhetzer oder Populisten sollte man ignorieren.

Meine Meinung ist, das Österreich ein wunderschönes Land ist.
Alles in Allem mit tollen Politikern.
Und ich bin froh, hier auf die Welt gekommen zu sein.
Summa Summarum is das a leiwandes Volk.
Verhetzer oder Populisten sollte man ignorieren.

Alles in Allem etwas naiv gedacht ;) obwohl ich auch froh bin in Ösi zu leben ;)

Natürlich hast du recht, weil für uns alles selbstverständlich ist.
Was wir über unsere Politiker schimpfen ist anderswo "lebenslang".

was immer du dir geschmissen oder geraucht hast - ich will auch was davon :mrgreen:

Es ist aber so Denise.
Am Balkan wurden die Leute erschossen und eingesperrt als sie die Heimat verlassen wollten.
Bis 1989 wurden Deutsche von Deutschen erschossen an der Berliner Mauer. Kannst du dir das vorstellen?

Es ist aber so Denise.
Am Balkan wurden die Leute erschossen und eingesperrt als sie die Heimat verlassen wollten.
Bis 1989 wurden Deutsche von Deutschen erschossen an der Berliner Mauer. Kannst du dir das vorstellen?
Dass wir nicht aufeinander schießen oder uns gegenseitig die Kehlen aufschlitzen haben wir sicher nicht Kreisky, Sinowatz, Vranitzky, Klima, Schüssel, Gusi und Faymann zu verdanken - sondern dass wir es trotz dieser Herren nicht tun, also das ist bemerkenswert ;)

Stimmt.
Ein Volk kann sich nur aufhussen lassen wenn es zu solchen Taten fähig ist.
Weil der Österreicher ein inteligenter und toleranter Mensch ist.

Duhu buchdaterl...
Tolerant san bei weitem nicht alle Österreicher, und intelligent schon mal gleich garnicht

Ein Volk kann sich nur aufhussen lassen wenn es zu solchen Taten fähig ist.
Weil der Österreicher ein inteligenter und toleranter Mensch ist.
Naujo ..... das Problem ist nur, dass Dir jeder Psychologe und jeder Psychiater sehr glaubwürdig bestätigen wird, dass der Mensch an sich zu allem fähig ist - sowohl zu guten wie auch zu bösen Handlungen. Ich wäre also eher vorsichtig, "dem Österreicher" quasi einen Persilschein auszustellen, damit würde man bestenfalls den Verdacht erregen, dass man aus der Geschichte und aus dem eigenen Leben nichts gelernt hat.

Ich würde nämlich in dem Umstand, dass sehr viele Menschen (nicht nur hier im Forum) gegen die verschiedenen Religionen in manchmal sehr radikaler Art und Weise herziehen, durchaus ein Zeichen mangelnder Toleranz und Intelligenz erblicken. Es ist zwar natürlich zu respektieren, wenn ein Mensch für sich für Glaubens- und Religionsfragen kein Interesse aufbringt, dass dieses Desinteresse aber mit respektlosen Äußerungen artikuliert wird, ist keinesfalls notwendig. Wenn andere Menschen in ihrem Glauben eine Lebensbegleitung gefunden haben, aus der sie Kraft, Trost und Zuversicht schöpfen, dann ist das genau so zu respektieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben