Das Kopftuch gehört zu Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gilt das für unsere zuwanderer auch .:hmm:

Natürlich.
Wenn dir als Österreicher ständig Menschen in der Noraufname eines Krankenahuses präsentiert werden,
was hättest du dann für einen Eidruck von einem Österreicher ??
So ist es mit denen.
Stielt einer, wird dieser ständig hergezeigt. Die 2000, die arbeiten gehen, werden natürlch nicht gezeigt.
Natürlich ist Gesindel dabei. Aber die Sortierung darf niemals über einen Rechtsradikalen erfolgen.

Stimmt.
Ein Volk kann sich nur aufhussen lassen wenn es zu solchen Taten fähig ist.
Weil der Österreicher ein inteligenter und toleranter Mensch ist.

Was uns ja wieder zu den Problemen bringt wie wir sie derzeit in Deutschland und Österreich haben ;-) aber sind natürlich nur 1 000 " Einzelfälle " :winke:

Was uns ja wieder zu den Problemen bringt wie wir sie derzeit in Deutschland und Österreich haben ;-) aber sind natürlich nur 1 000 " Einzelfälle " :winke:

Schau ned immer auf diese Leute sondern konzentrier dich auf dich selbst.
Und glaub nicht immer alles was in der Kronen Zeitung steht.
Wenn der Alaba oder Dragovic a Tor schiessen, dann sinds natürlich Österreicher.
Wenn einer der beiden jemanden ausknockt dann sinds natürlich keine mehr, und Strache und Co reagieren sofort.

Eine Pionierin der Emanzipation! ;)

:lol:

Es sind eben alles nur Menschen.
Wichtig ist immer das Gute im Menschen.
Dann erübrigen sich viele Diskussionen.

Sog host du schon mit 10Jahren gekifft? Des gibts jo ned....:lol:

Natürlich hast du recht, weil für uns alles selbstverständlich ist.
Was wir über unsere Politiker schimpfen ist anderswo "lebenslang".

No über die kannst ja nur schimpfen - mir würden mittlerweile schon andere Sachen einfallen :mrgreen:
Sog, hast du schon mal was von einem Wirtschaftskrieg gehört?
Ich sag dir was, da bekommst die ganzen Leichen gar ned mit. Da braucht man nicht einmal Waffen im herkömmlichen Sinn ;)

...und immer diese Vergleiche mit "anderswo"... entweder reden wir über Österreich oder du lasst es.

Übrigens will dich ja ned beunruhigen - aber wenn es so weiter geht wie bisher - ist Krieg nicht mehr ausgeschlossen.
Oiso der "echte" Krieg - den Du dann auch mitbekommst :lol: weil wenn Menschen verhungern ist jo ned so tragisch...

was immer du dir geschmissen oder geraucht hast - ich will auch was davon :mrgreen:

Na des is ma zu steil :lol: davon wü i nix....

Es ist aber so Denise.
Am Balkan wurden die Leute erschossen und eingesperrt als sie die Heimat verlassen wollten.
Bis 1989 wurden Deutsche von Deutschen erschossen an der Berliner Mauer. Kannst du dir das vorstellen?

Na du wir können sich nix vorstellen :lol:

Dass wir nicht aufeinander schießen oder uns gegenseitig die Kehlen aufschlitzen haben wir sicher nicht Kreisky, Sinowatz, Vranitzky, Klima, Schüssel, Gusi und Faymann zu verdanken - sondern dass wir es trotz dieser Herren nicht tun, also das ist bemerkenswert ;)

:lol::daumen:

Stimmt.
Ein Volk kann sich nur aufhussen lassen wenn es zu solchen Taten fähig ist.
Weil der Österreicher ein inteligenter und toleranter Mensch ist.

oida voda...eigentlich müsste man mit dir die Diskussion beenden - bei dir fehlts ja hint und vorn....
Jo genau - du bist des beste Beispiel dafür, du Intelligenzbolzen.....

Ich würde nämlich in dem Umstand, dass sehr viele Menschen (nicht nur hier im Forum) gegen die verschiedenen Religionen in manchmal sehr radikaler Art und Weise herziehen, durchaus ein Zeichen mangelnder Toleranz und Intelligenz erblicken. Es ist zwar natürlich zu respektieren, wenn ein Mensch für sich für Glaubens- und Religionsfragen kein Interesse aufbringt, dass dieses Desinteresse aber mit respektlosen Äußerungen artikuliert wird, ist keinesfalls notwendig. Wenn andere Menschen in ihrem Glauben eine Lebensbegleitung gefunden haben, aus der sie Kraft, Trost und Zuversicht schöpfen, dann ist das genau so zu respektieren.

Boah Steirer.... Du bist sicher ein Erzkatholik und die sind mir sowieso suspekt :lol:

Mich wundert es nicht "das manche in radikaler Art und Weise" (ich hoffe du meinst eh nur verbal) über Religionen herziehen?
Weisst der Unterschied ist: Der Glaube ist nix Schlechtes und egal was man davon hält - das ist völlig i.O - NUR - da sollte man schon differenzieren - denn die Institution Religion is fürn... A..... die haben viel Elend gebracht und tun es noch immer... im Namen des Glaubens!
Kein Mensch auf dieser Welt braucht religiöse Institutionen um an Gott glauben zu können.
Denn die Institution ist auch nur ein weiteres "Instrument" und auch politisch einsetzbar.

Der Glaube ist ok...da wird von mir nie einer ein respektloses Wort hören - ABER -
.....die Institution Religion - ist für mich nicht ok - auch das sie zuviel Macht besitzen ist nicht ok.... etc...
Ich hoffe, du verstehst was ich damit meine?

Schau ned immer auf diese Leute sondern konzentrier dich auf dich selbst.
Und glaub nicht immer alles was in der Kronen Zeitung steht.
Wenn der Alaba oder Dragovic a Tor schiessen, dann sinds natürlich Österreicher.
Wenn einer der beiden jemanden ausknockt dann sinds natürlich keine mehr, und Strache und Co reagieren sofort.

Oiso wenn du nicht dein Alter im Profil angegeben hättest, würde ich echt vermuten, dass du 15Jahr alt bist :cool:

Gut dass es so gscheite Menschen wie dich gibt.

Gut dass es so gscheite Menschen wie dich gibt.

Ich halte mich nicht für besonders gescheit - aber du solltest mal überlegen, was du postest.

Schau...."die Anderen" habens Dir in den Beiträgen davor eigentlich auch schon mittgeteilt (eher durch die Blume) -
du hast es nur nicht gecheckt.

....ich habs dir halt direkt gesagt! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nichts schlechtes gepostet. Ich bin auch in der Lage zu überlegen. Und ja, Österreich ist leiwand. Ohne Vergleiche mit etwas anderem gebe es kein gut oder böse und auch kein hässlich oder schön. Ausserdem musst du nicht auf mich reagieren.

Ich habe nichts schlechtes gepostet. Ich bin auch in der Lage zu überlegen. Und ja, Österreich ist leiwand. Ohne Vergleiche mit etwas anderem gebe es kein gut oder böse und auch kein hässlich oder schön. Ausserdem musst du nicht auf mich reagieren.

Schatzi es geht nicht um "schlecht" - es geht um "naiv"!
Du siehst alles so zuckerlrosa wo es das gar nicht ist ;)

Na ich muss nicht auf Dich reagieren, das stimmt - aber ich will auf Dich reagieren - zumindest jetzt gerade - denn in weiterer Folge wirds eh sinnlos sein.
Vergleiche? Du kannst Österreich mit nix vergleichen.....du kannst nur sagen, dass es in anderen Ländern eben anders zugeht - des wiss ma owa eh....

Für dich bin ich naiv. Für mich sind Menschen, die sich auf eine Kopftuchhetze einlassen naiv und dumm.

Für dich bin ich naiv. Für mich sind Menschen, die sich auf eine Kopftuchhetze einlassen naiv und dumm.

Wo gibt es eine Kopftuchhetze? Wäre mir neu.
....und was haben deine letzten Beiträge mit dem Thema zu tun?

Aber ehrlich gesagt..... lassen wir es einfach ;) bringt nix.

Schönes Leben noch.....;)

Ich wünsch dir auch noch ein schönes, erfüllendes Leben.

Mich wundert es nicht "das manche in radikaler Art und Weise" (ich hoffe du meinst eh nur verbal) über Religionen herziehen?
Ja sicher, hier im Forum meine ich verbal.
Im realen Leben treffe ich diese Einschränkung allerdings nicht, denn sowohl Christenverfolgungen, Judenverfolgungen, und nicht zuletzt der Kampf gegen Muslime ist ja historisch gesichert belegt. Also liegt's letztlich nur an den gegeben Möglichkeiten, ob und wie weit die verbale Ebene verlassen wird.

Weisst der Unterschied ist: Der Glaube ist nix Schlechtes und egal was man davon hält - das ist völlig i.O - NUR - da sollte man schon differenzieren - denn die Institution Religion is fürn... A..... die haben viel Elend gebracht und tun es noch immer... im Namen des Glaubens!
Das stimmt so aber nicht ganz, denn Religionen bieten auch sehr viel Hilfe, gerade auf humanitärer Ebene, und sie tun das in aller Regel gegenüber Hilfsbedürftigen ohne Ansehen der persönlichen Umstände der Betroffenen. Ich finde, man sollte auch bei den Religionen nicht nur das Negative sehen, ein solches Vorgehen lässt eine Beurteilung unsachlich und voreingenommen erscheinen.

Kein Mensch auf dieser Welt braucht religiöse Institutionen um an Gott glauben zu können.
Und Du meinst, das bestimmen zu können? Wäre mir persönlich zu gewagt.
Der Mensch ist als soziales Wesen natürlich immer auf der Suche nach Gemeinschaft mit Gleichgesinnten, also ist es doch nur nahe liegend, wenn sich Menschen auch in Religionsgemeinschaften zusammen finden. Auch in dem Wissen, dass institutionierte Kirchen für den Glauben nicht zwingend notwendig sind, ist die Zugehörigkeit zu einer Kirche ein gemeinsames Bekenntnis des gemeinsamen Glaubens, wie es heutzutage leider schon aus der Mode gekommen ist.

Es gibt ja auch durchaus eine Parallele dazu: für die eigene politische Gesinnung ist ja die Zugehörigkeit zu einer Partei auch nicht Voraussetzung, und trotzdem wählen Menschen eine Mitgliedschaft, um eben ihr Zusammengehörigkeitsgefühl zu demonstrieren.

Da wie dort kann durch die menschliche Natur nicht verhindert werden, dass Kirchen und Parteien für persönliche Machtspiele missbraucht werden, wir sollten uns aber hüten, diese in den einzelnen Personen gegründeten Verfehlungen blind auf die Institution zu übertragen. Das führt nur zu Ungerechtigkeiten.

Das Problem ist, die österreichischen Politiker wollen allen alles rechtmachen. Geht mal z._B. in Istanbul in eine Disco, dort wirst kein Mädl finden, das mit einem Kopftuch und Verschleierung herumrennt, eher noch im Minirock. Nur der ERdogan möchte das Ganze wieder einführen (bis dato war Verschleierung in öffentlichen Gebäuden verboten) Redet mal mit den Immigrantinnen bei uns. Die bestätigen dir alle, das , wenn sie ein Kopftuch oder sonstige lange Kleidung tragen, sie das zu 90% nur wegen ihrer Eltern tragen. Ich bin Katholik und möchte nicht haben, das, so wie es derzeit ist, das Kreuz in der Schule, der Nikolaus, der Krampus und was es sonst noch gibt alles entfernt wird, nur weil man meint jemand andersgläubiger stösst sich daran. Mir ist das Kopftuch wurscht, auch meine Großmutter hat eins getragen, womit ich aber ein Problem habe, ist die Burka.

Das Problem ist, die österreichischen Politiker wollen allen alles rechtmachen. Geht mal z._B. in Istanbul in eine Disco, dort wirst kein Mädl finden, das mit einem Kopftuch und Verschleierung herumrennt, eher noch im Minirock. Nur der ERdogan möchte das Ganze wieder einführen (bis dato war Verschleierung in öffentlichen Gebäuden verboten) Redet mal mit den Immigrantinnen bei uns. Die bestätigen dir alle, das , wenn sie ein Kopftuch oder sonstige lange Kleidung tragen, sie das zu 90% nur wegen ihrer Eltern tragen. Ich bin Katholik und möchte nicht haben, das, so wie es derzeit ist, das Kreuz in der Schule, der Nikolaus, der Krampus und was es sonst noch gibt alles entfernt wird, nur weil man meint jemand andersgläubiger stösst sich daran. Mir ist das Kopftuch wurscht, auch meine Großmutter hat eins getragen, womit ich aber ein Problem habe, ist die Burka.

So ist es... Istanbul ist auch eine Modemetropole...und sehr modern. Jo, der Erdogan - da war ich auch auf der Contra-Demo - der steht für Islamisierung.
Er spaltet das Land - und hier haben wir wieder ein Negativbeispiel wie Religion zum Machtinstrument wird und das auf politischer Ebene und dann kommt der Steirerbua und sagt - bitte respektvollen Umgang miteinander? Wo ist der respektvolle Umgang auf der anderen Seite?
Genau - sie beugen sich der "Erwartung" der Eltern, Großeltern etc.... der Druck ist enorm. Die wenigsten tragen es freiwillig.

Die Burka ist auch ein Problem und nicht nur die.

So ist es... Istanbul ist auch eine Modemetropole...und sehr modern. Jo, der Erdogan - da war ich auch auf der Contra-Demo - der steht für Islamisierung.
Er spaltet das Land - und hier haben wir wieder ein Negativbeispiel wie Religion zum Machtinstrument wird und das auf politischer Ebene und dann kommt der Steirerbua und sagt - bitte respektvollen Umgang miteinander? Wo ist der respektvolle Umgang auf der anderen Seite?
Genau - sie beugen sich der "Erwartung" der Eltern, Großeltern etc.... der Druck ist enorm. Die wenigsten tragen es freiwillig.

Die Burka ist auch ein Problem und nicht nur die.

Dem ist nichts hinzuzufügen

Warum sollen immer die anderen anfangen?
Man kann andere Menschen nicht ändern, man muss schon bei sich selbst beginnen.

Ähm....du bist so unlogisch. Erzähl das den Menschen in der Türkei.

Ich bin nicht auf der Welt, um den Türken vorzuschreiben, wie sie zu leben haben.
Das ist doch deren Sache, oder ned?

Ich bin nicht auf der Welt, um den Türken vorzuschreiben, wie sie zu leben haben.
Das ist doch deren Sache, oder ned?

Ich bewundere immer wieder deinen Sinn für Gerechtigkeit möchte ich fast sagen. :)
Hoffentlich gestehen uns die Leute, für die du so fleißig Lanzen brichst, dieselbe Gerechtigkeit zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben