Das Kopftuch gehört zu Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Burka wird generell im öffentlichen Raum verboten. Für Beamtinnen und Lehrerinnen an öffentlichen Schulen geht es um das Kopftuchverbot. Bei den Richterinnen und Staatsanwältinnen gibt es darüber sowieso keine Diskussion, da hier immer schon Bekleidungsvorschriften gegeben waren. Hier geht es wohl in erster Linie um die Lehrerinnen, die ja für alle Schüler ihrer Klasse auch Vorbildwirkung haben.
Ich stimme mit dir in allen Punkten überein.
Aber wie viele Kopftuchlehrerinnen haben wir? In meinem ganzen Leben habe ich auf keinem einzigen Amt, in keiner einzigen Schule, eine Kopftuchbeamtin oder Lehrerin oder Professorin gesehen.

Symbolpolitik. Da wird ein Tamtam gemacht und so getan als hätt ma in jeder 2. Klasse eine kopftuchtragende Lehrerin. Lächerlich. Und genau diese Aufmerksamkeit brauch ma bei der Thematik echt nicht. Aber bitte.

Ich stimme mit dir in allen Punkten überein.
Aber wie viele Kopftuchlehrerinnen haben wir? In meinem ganzen Leben habe ich auf keinem einzigen Amt, in keiner einzigen Schule, eine Kopftuchbeamtin oder Lehrerin oder Professorin gesehen.

... daunn passts eh ;) ...wenns so is :cool: ...aber schau mal in Wien :shock: ...Schulen, Kindergärten die öffentlich sind und/bzw. vom Staat unterstützt werden :lalala:

Symbolpolitik. Da wird ein Tamtam gemacht und so getan als hätt ma in jeder 2. Klasse eine kopftuchtragende Lehrerin. Lächerlich. Und genau diese Aufmerksamkeit brauch ma bei der Thematik echt nicht. Aber bitte.
Das ist es.
Genau das ist rassistisch und hetzerisch.
Politiker erzeugen Sorgen und Ängste. Plötzlich dreht sich alles um ein Kopftuch oder Burka. Solche rechte Demagogen dürfen niemals an die Macht kommen.
Das bringt nur Unglück.

Reiner Populismus um sich bei Wählern wieder lieb Kind zu machen, wer solls denn kontrollieren? Die Streifenpolizisten?(die sich jetzt schon nix trauen) Oder kommen jetzt die Niqab Watcher?....oder vielleicht doch der Weinachtsmann?

... daunn passts eh ;) ...wenns so is :cool: ...aber schau mal in Wien :shock: ...Schulen, Kindergärten die öffentlich sind und/bzw. vom Staat unterstützt werden :lalala:
Einer Privatperson darfst du das Kopftuch eh nicht verbieten. Das will man aber anscheinend den Leuten suggerieren.
Und wenn doch, dann auch bei den Juden.
Und wer kontrolliert, ob es sich bei der ein oder anderen Kopftuchträgerin nicht um eine Krebspatientin handelt?

Einer Privatperson darfst du das Kopftuch eh nicht verbieten. Das will man aber anscheinend den Leuten suggerieren.
Und wenn doch, dann auch bei den Juden.
Und wer kontrolliert, ob es sich bei der ein oder anderen Kopftuchträgerin nicht um eine Krebspatientin handelt?
Eben.

Wie wird das eigentlich in Österreich gehandhabt?
also bei uns haben sie ein verschleierungsverbot ....oder sind es am durchsetzten.....welches im juli in kraft treten soll.
angeblich, damit man sieht mit wem man redet :)

... lieber junger Mann aus Oö ;) .... ich bin farblich nirgends unter zu ordnen... ich wollte mir diese Typen nur mal anschauen :shock: owa unter was siehst du sowas :shock: Anhang anzeigen 2407424 .... wennst scho rassistisch und hetzerisch schreibst :winke:
Genau das ist Fpö Stil.
Kritisierst du etwas, zeigt man etwas anderes Schlechtes.
Diese Person ist nicht drauf und drann das Land Österreich zu übernehmen.

Ich hab aber gar nichts anderes geschrieben. Kopftuchverbot gilt nur für Amtspersonen bzw. Lehrerinnen in ausübung ihres Dienstes, aber nicht generell für den öffentlichen Raum.

Zu Burka und Niqab: Vielleicht ist das schon wieder vergessen worden, dass eine Angeklagte vor Gericht in Vollverschleierung aufgetreten ist.

Und ob und wie viel Lehrerinnen mit Kopftuch in Österreich gezählt werden, das kann kaum jemand hier im Forum seriös beantworten. Schulkinder sind nämlich entsprechend den Forenregeln als Teilnehmer an unseren Diskussionen nicht zugelassen. :D

Warum wohl hat Kemal Atatürk dem Kopftuch den Kampf angesagt? Rassismus kann nicht sein Motiv gewesen sein. Und warum verbietet Marrokko (sicher kein christlicher Staat, ganz im Gegenteil) die Burka?

weil's halt alles versteckte nazis, rechtspopulisten, ewiggestrige und was alles noch sind, aber sicher keine die die auswüchse einer islamisierung am eigenen leib verspürt haben.

wer solls denn kontrollieren?

waste watcher und parksheriffs wären noch im angebot ... :D

Und noch einmal zum Nachdenken:

Warum wohl hat Kemal Atatürk dem Kopftuch den Kampf angesagt? Rassismus kann nicht sein Motiv gewesen sein. Und warum verbietet Marrokko (sicher kein christlicher Staat, ganz im Gegenteil) die Burka?

Marokko: König Mohammed lässt die Burka bannen
Nocheinmal für die ganz langsamen: Österreichs Probleme lösen sich nicht mit solchen Themen.
Arbeitsplätze lösen solche Probleme.
Sie bringen Wohlstand und Integration.
Nicht Verbote gegen Minderheiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil's halt alles versteckte nazis, rechtspopulisten, ewiggestrige und was alles noch sind, aber sicher keine die die auswüchse einer islamisierung am eigenen leib verspürt haben.

Vergiss die Buddhisten nicht, das sind auch ganz üble Nazis vor dennen man sich Schützen muß. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben