Das Kopftuch gehört zu Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutschland hat Vollbeschäftigung und weitaus mehr Flüchtlinge aufgenommen.

gesamt hat deutschland mehr flüchtlinge aufgenommen. wennst aber von der bevökerungszahl auf die flüchtlingszahl gehst schon nicht mehr. da gibt es genug infos im net dazu.

Deutschland erwirtschaftet seit Jahren Milliardenüberschüsse.

ja vollbeswchäftigung und überschüsse, aber um welchen preis. solltest dich mal kundig machen. auf das lohndumping das die deutschen betreiben sind schon viele länder mächtig sauer. und wenn du einen vollzeitjob hast und kommst mit deinem geld nicht aus, weil es so wenig ist, würde dich das sicher freuen.

die rechten in deutschland haben den zulauf ja nicht weil sie so toll sind sondern weil viele leute schon total den glauben an die jetzt regierenden verloren haben. geh dich einmal dirket bei betroffenen erkundigen und glaub nicht immer alles was in den medien gesagt und geschrieben wird.

Also waren die friedliche Mehrheit....auch Nazis?Na das paßt ja wie die Faust aufs Auge. :p
Nein. Sie haben es verabsäumt, sich dagegen zu wehren
gesamt hat deutschland mehr flüchtlinge aufgenommen. wennst aber von der bevökerungszahl auf die flüchtlingszahl gehst schon nicht mehr. da gibt es genug infos im net dazu.

ja vollbeswchäftigung und überschüsse, aber um welchen preis. solltest dich mal kundig machen. auf das lohndumping das die deutschen betreiben sind schon viele länder mächtig sauer. und wenn du einen vollzeitjob hast und kommst mit deinem geld nicht aus, weil es so wenig ist, würde dich das sicher freuen.

die rechten in deutschland haben den zulauf ja nicht weil sie so toll sind sondern weil viele leute schon total den glauben an die jetzt regierenden verloren haben. geh dich einmal dirket bei betroffenen erkundigen und glaub nicht immer alles was in den medien gesagt und geschrieben wird.
Der Preis ist Frieden.
Nationalisten haben nur Bürgerkriege / Kriege verursacht.
Das kostet weit aus mehr Geld. Und noch mehr Leben.

Der Preis ist Frieden.
Nationalisten haben nur Bürgerkriege / Kriege verursacht.
Das kostet weit aus mehr Geld. Und noch mehr Leben.
ok also vernünftig mit dir eine diskussion führen scheint ned zu funktionieren.....anstatt auf das von mir geschriebene einzugehen quasselst was von frieden...so viel zu lesen und verstehen.....ok dir is echt ned zu helfen.

ok also vernünftig mit dir eine diskussion führen scheint ned zu funktionieren.....anstatt auf das von mir geschriebene einzugehen quasselst was von frieden...so viel zu lesen und verstehen.....ok dir is echt ned zu helfen.
Ich quasle was von Frieden ???
Das ist unser grösster Reichtum.
Politiker, die uns Arbeitsplätze verschaffen. Jobs, mit denen wir unseren Lebensunterhalt verdienen.
Und nicht Waffen produzieren, damit wir auf Minderheiten oder Nachbarstaaten los gehen.
Um diesen Frieden beneidet uns die ganze Welt.

Ich quasle was von Frieden ???
Das ist unser grösster Reichtum.
Politiker, die uns Arbeitsplätze verschaffen. Jobs, mit denen wir unseren Lebensunterhalt verdienen.
Und nicht Waffen produzieren, damit wir auf Minderheiten oder Nachbarstaaten los gehen.
Um diesen Frieden beneidet uns die ganze Welt.
du schnallst es ja echt nicht...meine antwort bezog sich auf dein posting wo du deutschland so in den himmel gehoben hast....und dort ist eben nicht alles so super wie von dir geschrieben. außer du glaubst den medien jedes wort.

was hat das mit uns zu tun??

du schnallst es ja echt nicht...meine antwort bezog sich auf dein posting wo du deutschland so in den himmel gehoben hast....und dort ist eben nicht alles so super wie von dir geschrieben. außer du glaubst den medien jedes wort.

was hat das mit uns zu tun??
Überall gibt es Probleme.
In Deutschland wie in Österreich.
Und wenn Hirndippler Erdogan 3 Millionen Flüchtlinge los schickt dann brennts.
Deshalb braucht es immer Politiker, die die Vernunft walten lassen.
Ein Bierzelthusser wäre wie Öl ins Feuer zu giessen.

Überall gibt es Probleme.
In Deutschland wie in Österreich.
Und wenn Hirndippler Erdogan 3 Millionen Flüchtlinge los schickt dann brennts.
Deshalb braucht es immer Politiker, die die Vernunft walten lassen.
Ein Bierzelthusser wäre wie Öl ins Feuer zu giessen.
wobei die flüchtlinge gibt es ja nicht erst seit gestern. was haben die guten politiker in der eu oder allen ländern in der eu deswegen zustande gebracht..genau nix. sich auf einen wahnsinnigen verlassen ist ja schon strafbar...eigentlich.

Mit denen, die zu unrecht Schutz suchen, wird immer mehr so verfahren.
nur dürften die ja nicht mal bis zu uns kommen, wenn es nach den regeln geht die sich die eu selbst auferlegt hat.
nur das die ein blödsinn waren wussten viele nur die ganz gscheiten in der eu anscheinend nicht......weil einen normalen hausverstand dürften die nicht haben.

nur dürften die ja nicht mal bis zu uns kommen, wenn es nach den regeln geht die sich die eu selbst auferlegt hat.
nur das die ein blödsinn waren wussten viele nur die ganz gscheiten in der eu anscheinend nicht......weil einen normalen hausverstand dürften die nicht haben.
Das wissen wir schon.
Niemand darf etwas Schlechtes tun oder grundlos flüchten. Alles sollte geregelt sein.
Es ist nun mal so, dass unerwartete Dinge passieren.
Und niemand ist glücklich, wenn fremde Menschen hier einfach durchgefüttert werden.
Aber jeder sollte auch eine Chance verdienen.
Freilich sollte jeder in seiner eigenen Heimat diese Chance auf ein lebenswertes Leben bekommen.
LEIDER haben wir nicht überall auf der Welt Politiker wie in Österreich oder Deutschland.

Natürlich schickt Deutschland Menschen auch zurück. Wenn man sich ansieht, um welche Leute es sich da handelt, sollte klar sein, das sie mit dem Bürgerkrieg in Syrien wenig zu tunhaben. Entgegen landläufiger Meinung, dass Merkel alle Menschen nach Deutschland holen wolle, bezieht sich die Aussage klar auf die Flüchtlinge aus Syrien und Irak, letztere wegen dem IS. Dass Deutschland Albaner, Kosovaren, Mazedonier, Afghanen und Pakistaner zurückschickt dürfte eigentlich nicht weiter überraschen.
Und natürlich schickt Deutschland die Afghanen und Pakistani nach Österreich zurück. Denn bei uns in Österreich sind sie ja viel besser aufgehoben.:mad:
Albaner, Mazedonier und Kosovaren müssen hier nicht erwähnt werden, denn die bekommen ein Einweg - Ticket in die Heimat.

Was Frau Merkel betrifft, so kann doch nicht bestritten werden, dass sie den Eindruck erweckt hat, alle Migranten wären in Deutschland willkommen. Mag sein, dass sie das nicht so gemeint hat, aber es ist bei den Migrationswilligen jedenfalls so angekommen. Und was das Mittelmeer betrifft, so hat Sebastian Kurz nicht gesagt, dass die Wirtschaftsmigranten und Scheinasylanten als Alternative diesen Weg wählen sollen. Ein jeder Mensch hat auch selber Verantwortung für seine Sicherheit. Und wenn sich Menschen wider alle Vernunft in ein überfülltes und unsicheres Boot setzen, dann haben SIE diese Entscheidung getroffen.

Verfassungsgericht urteilt: Das Kopftuch gehört zu Deutschland - Politik - Tagesspiegel Mobil

Was ist eure Meinung dazu?

Unsere Bundeskanzlerin hat kürzlich gemeint der Islam gehört zu Deutschland, ist es dann nicht konsequent wenn das Kopftuch was Teil des Islams ist auch zu Deutschland gehört?

PS:
Wie wird das eigentlich in Österreich gehandhabt?

Ich lese jetzt nicht sämtliche Reaktionen...ich gebe mal - wie gefordert - nur meine subjektive Meinung, bzw. meinen Senf dazu :
Mir persönlich ist es scheissegal ob ein Mensch ein Kopftuch trägt. Ich kenne reichlich Menschen...die ihre Caps, ihre Mützen, Kaputzen und Bandanas nicht einmal in geschlossenen Räumlichkeiten abnhemen. Da könnte ich kotzen...
Am besten riesen Kopfhörer, Cap und Hoody...kritisieren darf man es kaum. "Das ist halt heute so"...
Kanns nimmer hören...

Wtfh soll eigentlich an einem Kopftuch anders sein? Die Intention dahinter, die mir fremd ist? Was ist am Islam anders, als an anderen Religionen, die hier in D ihre Existenz haben...? Bitte...keine IS Polemik jetzt...sonst könnte man auch mal in der Geschichte und der kulturellen Auslegung des zB Christentums gucken, ob sich nicht was Negatives findet!

Also...mal vom religiösen Hintergrund abgelöst (und dem, was sich Schlechtes damit verbinden lassen mag)...
Solange eine äussere Erscheinung keine Abweichung von Gesetzen einfordert, zB dem Vermummungsverbot...ist es mur wumpe. Ich muss erkennbar sein...dann bitte keine Ausnahmen für andere kulturelle Hintergründe!

Es gibt so dermaßen viele :

..."modische" Abweichungen, von meinem Geschmack
..."hygienische" Abweichungen, die ich erdulden muss...
..."Szene und Subkultur" bedingte Erscheinungsformen...

Das ich mich frage, was soll an einem Kopftuch verwerflicher, unangebrachter, unerträglicher sein...oder gar abzulehnen sein?
...was habe ich von einer "ungepflegten, im Verhalten dissozialen und/oder dämlichen" Deutschen/westlichen/europäischen Frau...? Ach ja, sie trägt kein Kopftuch und ist zum Glück christlich geprägt?
Ne...danke...dann lieber eine gebildete, gepflegte und freundliche Frau, die ein Kopftuch trägt...

Unterm Strich macht einen Menschen doch aus, was er denkt, was er tut und wie er sich benimmt...nicht was er trägt, aus welchem Grund auch immer!!!

Deine Fähigkeit, europäische Prozesse zu deuten und deine Zusammenwürflerei unterschiedlichster Themen zeigt mit, dass Menschen mit deiner Auffassungsgabe über kurz oder lang hinter der Fahne marschieren werden.
Wenn es um "Auffassungsgabe" geht, dann solltest du dich selber zuallererst fest bei der Nase nehmen. Wenn du bei der Beurteilung der Anzahl aufgenommener Flüchtlinge Österreich mit einem Land vergleichst, dass 10 x so viele Einwohner hat, dann kann man sich ja nicht einmal mehr wundern.

Wenn es um "Auffassungsgabe" geht, dann solltest du dich selber zuallererst fest bei der Nase nehmen. Wenn du bei der Beurteilung der Anzahl aufgenommener Flüchtlinge Österreich mit einem Land vergleichst, dass 10 x so viele Einwohner hat, dann kann man sich ja nicht einmal mehr wundern.
Wenn ich heute Abend vom 8. Stock ( da wohne ich ) in den Himmel schaue, dann sehe ich nichts.
Vielleicht einen Stern.
Ich bin unseren Politikern zutiefst dankbar, dass ich keine Bombenexplosionen sehe.
Ich bin dankbar, dass ich einen Job habe.
Ich bin dankbar, dass ich mir den Wecker stellen darf, um morgen zur Arbeit zu fahren.
Ich bin nicht dankbar, dass das Kopftuch verboten wurde.
Ich bin dankbar, dass 70 Jahre nach einem Adolf Hitler wir in Österreich Politiker haben,
die uns ein Leben ermöglicht haben, um das uns alle beneiden.
Und die Flüchtlingsproblematik lässt sich nicht einfach durch Zorn lösen.

Wtfh soll eigentlich an einem Kopftuch anders sein?
Das Kopftuch ist ein Symbol für den politischen Islam. Ich wiederhole mich ja ungern, aber frag dich, warum Kemal Atatürk das Kopftuch verboten hat. Die Kemalisten haben in der Türkei einen jahrzehntelangen Kampf gegen den politischen Islam geführt. Sei haben ihn letztendlich verloren.

Was ist am Islam anders, als an anderen Religionen, die hier in D ihre Existenz haben...?
Es ist zwar nicht zu bestreiten, dass auch Christen im Namen der Religion Krieg und Gewalt in die Welt getragen haben. Aber sie können sich im Gegensatz zu den Muslimen dabei nicht auf ihren Religionsgründer und auch nicht auf ihr Heiliges Buch (Das Neue Testament) berufen.

Wenn ich heute Abend vom 8. Stock ( da wohne ich ) in den Himmel schaue, dann sehe ich nichts.
Vielleicht einen Stern.
Ich bin unseren Politikern zutiefst dankbar, dass ich keine Bombenexplosionen sehe.
Ich bin dankbar, dass ich einen Job habe.
Ich bin dankbar, dass ich mir den Wecker stellen darf, um morgen zur Arbeit zu fahren.
Ich bin nicht dankbar, dass das Kopftuch verboten wurde.
Ich bin dankbar, dass 70 Jahre nach einem Adolf Hitler wir in Österreich Politiker haben,
die uns ein Leben ermöglicht haben, um das uns alle beneiden.
Und die Flüchtlingsproblematik lässt sich nicht einfach durch Zorn lösen.
Und das hat jetzt mit der Anzahl der Flüchtlinge in Österreich, verglichen mit Deutschland, genau was zu tun???

Das Kopftuch ist ein Symbol für den politischen Islam. Ich wiederhole mich ja ungern, aber frag dich, warum Kemal Atatürk das Kopftuch verboten hat. Die Kemalisten haben in der Türkei einen jahrzehntelangen Kampf gegen den politischen Islam geführt. Sei haben ihn letztendlich verloren.

Es ist zwar nicht zu bestreiten, dass auch Christen im Namen der Religion Krieg und Gewalt in die Welt getragen haben. Aber sie können sich im Gegensatz zu den Muslimen dabei nicht auf ihren Religionsgründer und auch nicht auf ihr Heiliges Buch (Das Neue Testament) berufen.

Und das hat jetzt mit der Anzahl der Flüchtlinge in Österreich, verglichen mit Deutschland, genau was zu tun???
Österreich hat nicht mehr Flüchtlinge als Deutschland.
Schweden hat verhältnismässig die meisten Flüchtlinge. Und Dänemark.
Österreich hat sie an die Deutschen weitertransportiert.

Genau...und weil der TE nach Meinung gefragt hat...lass ich dir gern deine!
...nach meiner und entsprechenden Erfahrungen...verbindet nicht jede Frau die Kopftuch trägt...das von dir erwähnte damit! Darum kann sie es auch tragen, wenn sie es will...es ist MIR SUBJEKTIV unwichtig!

Das der Islam in all seinen "Auswüchsen" immer auch ein Produkt von Auslegung, Vorteilsnahme, Monopolerhalt und Machterhalt von Profitierenden hat...ist nicht anders, als bei vielen anderen Religionen auch.

Im Übrigen...ich bin mit dem Islam aufgewachsen, mit dem Christentum auch...(regional)... ich kenne reichlich Moslem's und Anhänger anderer Glaubensrichtungen...ich habe aus beruflichen Gründen Seminare zu diesen Themen besucht und in meinem Leben sicher mehr mit religiösen Diskussionen verbracht, als die heutigen Kackblagen (aller Herkunft), mit Spielekonsolen...

Nochmal...meine Meinung ist...mir ist scheiss egal, ob jemand ein Kopftuch, ne Kutte, einen Turban, einen Stirnpunkt, Rastalocken, einen Lippenteller, Intimschmuck, dauehaft nen Analplug, ein Basecap, oder sonst was auch immer trägt...solange sein Gedankengut, sein Benehmen und sein Handeln - offen und anerkennend anderen gegenüber, nicht radikal und seinem Lebensumfeld wohlgesonnen ist!

Österreich hat nicht mehr Flüchtlinge als Deutschland.
Das habe ich auch nirgends behauptet, aber .....

Deutschland hat Vollbeschäftigung und weitaus mehr Flüchtlinge aufgenommen.
Ich habe deine Behauptung, dass Deutschland mehr Flüchtlinge hat, relativiert. Und von wegen hoher Arbeitslosigkeit in Österreich: Meinst du etwa, dass der Zuzug aus den osteuropäischen Ländern UND die überbordende Immigration aus außer-europäischen Ländern keinen Einfluss auf die Arbeitslosigkeit in unserem Land hat? Es gibt ausreichend Studien, die besagen, dass die Integration all dieser (überwiegend) Muslime in unseren Arbeitsmarkt Jahrzehnte dauern wird. Und bis dahin blechen wir.

Schweden hat verhältnismässig die meisten Flüchtlinge
Ja, weiß ich. Ich weiß aber auch, dass die inzwischen die Notbremse gezogen haben.

Und wenn du die ansteigende Zahl der Abschiebungen ansprichst, klar steigt sie an. Aber hast du dir alle Zahlen einmal kritisch angeschaut? Wie viele kommen zu uns, wie viele werden abgelehnt und wie viele werden davon abgeschoben? Wenn du dir das kritisch anschaust, dann wirst du auf ein Missverhältnis stoßen. Es werden bei weitem nicht so viele abgeschoben, wie Asylanträge abgelehnt werden.

Das habe ich auch nirgends behauptet, aber .....

Ich habe deine Behauptung, dass Deutschland mehr Flüchtlinge hat, relativiert. Und von wegen hoher Arbeitslosigkeit in Österreich: Meinst du etwa, dass der Zuzug aus den osteuropäischen Ländern UND die überbordende Immigration aus außer-europäischen Ländern keinen Einfluss auf die Arbeitslosigkeit in unserem Land hat? Es gibt ausreichend Studien, die besagen, dass die Integration all dieser (überwiegend) Muslime in unseren Arbeitsmarkt Jahrzehnte dauern wird. Und bis dahin blechen wir.

Ja, weiß ich. Ich weiß aber auch, dass die inzwischen die Notbremse gezogen haben.

Und wenn du die ansteigende Zahl der Abschiebungen ansprichst, klar steigt sie an. Aber hast du dir alle Zahlen einmal kritisch angeschaut? Wie viele kommen zu uns, wie viele werden abgelehnt und wie viele werden davon abgeschoben? Wenn du dir das kritisch anschaust, dann wirst du auf ein Missverhältnis stoßen. Es werden bei weitem nicht so viele abgeschoben, wie Asylanträge abgelehnt werden.
Ich sehe das kritisch.
Aber ich ich weiss auch, dass Bierzelthusser das nicht besser lösen können.
Die, die zu Unrecht hier hergekommen sind, gehören alle weg. Und niemand hat verlangt,dass sie bleiben sollen.

Die, die zu Unrecht hier hergekommen sind, gehören alle weg. Und niemand hat verlangt,dass sie bleiben sollen.

Und das soll man wie machen? Unsere Behörden haben nichteinmal einen Überblick über diejenigen die einen Asylantrag gestellt haben von den Illegalen ganz zu schweigen.

Das kommt dabei raus wenn man erst auf emotionaler Basis die Tür aufreißt und dannach erst zu denken beginnt, die gearschten sind wir und die echten Kriegsflüchtlinge die die üble Stimmung ebenfalls zu spüren bekommen sieh dir die Kriminalitätsstatistik von Asylwerbern an, Syrer sind da mit weniger als 4% vertreten reale Flüchtlinge werden nicht so schnell Kriminell aber sehr wohl die zehntausenden Trittbrettfahrer die gar nicht hier sein sollten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben