Das Kopftuch gehört zu Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Menschen sich Menschen sein lassen...gegenseitig...egal woher stammend, an wen auch immer glaubend, wie auch immer bekleidet...das ist menschlich...

[QUOTE="SubDomFeti, post: 8253750, member:
Unterm Strich macht einen Menschen doch aus, was er denkt, was er tut und wie er sich benimmt...nicht was er trägt, aus welchem Grund auch immer!!![/QUOTE]

Manchmal ist das, was er trägt aber das Resultat dessen, was er denkt, und lässt Schlüsse zu, auf das wie er sich benehmen wird und was er tun wird.
Ob es sich dabei um Springerstiefel und Bomberjacke handelt, oder um den Hidschāb, das Prinzip ist das Selbe.

....und welches Prinzip steht hinter Lederhose und Dirndl?

[QUOTE="SubDomFeti, post: 8253750, member:
Unterm Strich macht einen Menschen doch aus, was er denkt, was er tut und wie er sich benimmt...nicht was er trägt, aus welchem Grund auch immer!!!

Manchmal ist das, was er trägt aber das Resultat dessen, was er denkt, und lässt Schlüsse zu, auf das wie er sich benehmen wird und was er tun wird.
Ob es sich dabei um Springerstiefel und Bomberjacke handelt, oder um den Hidschāb, das Prinzip ist das Selbe.

Genau...MANCHMAL...
Nicht jeder Skinhead ist ein Nazi...und nicht jeder gut bürgerliche Familienvater ist “keiner“....

Ich bin zutätowiert, hab recht kurze Haare, trag gern meine alte Bomberjacke, habe Springerstiefel...- ach ja, meine Kutte hab ich auch noch im Schrank, besitze legal Schusswaffen und mag Heavymetal...folglich bin ich sehr wahrscheinlich ein rechtsradikaler Biker mit Knastefahrung...und der Tendenz zum Amokläufer- logisch!

....und welches Prinzip steht hinter Lederhose und Dirndl?

für intolerantes, unempathisches, nicht hilfsbereites, borniertes, rücksichtsloses..etc. Verhalten

:ironie:

Mir ist es im Endeffekt auch egal, ob wer ein Kopftuch oder ein Nudelsieb am Kopf trägt. Nur dieses ewige “Toleranzgeschwafel“ ist mir ehrlich gesagt nicht mehr egal. Im öffentlichen Dienst oder auch in Firmen gibt es schon seit Ewigkeiten gewisse Bekleidungsvorschriften. Und das hat bisher niemand berührt noch aufgeregt, auch wenn manche sicher traurig darüber sind, weil sie Lederhose und Dirndl oder das Lieblingskäppi nicht in der Arbeit tragen dürfen.

Mir ist es im Endeffekt auch egal, ob wer ein Kopftuch oder ein Nudelsieb am Kopf trägt. Nur dieses ewige “Toleranzgeschwafel“ ist mir ehrlich gesagt nicht mehr egal. Im öffentlichen Dienst oder auch in Firmen gibt es schon seit Ewigkeiten gewisse Bekleidungsvorschriften. Und das hat bisher niemand berührt noch aufgeregt, auch wenn manche sicher traurig darüber sind, weil sie Lederhose und Dirndl oder das Lieblingskäppi nicht in der Arbeit tragen dürfen.

's geht aber doch weniger um Toleranz, sondern vielmehr um den Gleichheitsgrundsatz und zusätzlich auch darum, daß man bei einem z.B. die Bekleidungsvorschriftenverletzung toleriert, beim anderen hingegen nicht.

...in Liesing gibts noch viel mehr und seltsameres in diese Richtung :cool: ...aber das is eine andere Geschichte :lalala:

's geht aber doch weniger um Toleranz, sondern vielmehr um den Gleichheitsgrundsatz und zusätzlich auch darum, daß man bei einem z.B. die Bekleidungsvorschriftenverletzung toleriert, beim anderen hingegen nicht.

Inwiefern und wo toleriert man aus deiner Sicht Bekleidungsvorschriftenverletzungen?

und welches Prinzip steht hinter Lederhose und Dirndl?

so wie auch das kreuz tradition und teil unserer identität, welche von den älteren für die jungen bewahrt werden muss, bis diese alt genug sind um sie ebenso zu schätzen und sie ebenso bewahren! menschen die unsere traditionen geringschätzen oder gar abschaffen möchten sind m.m.n. nestbeschmutzer!

so wie auch das kreuz tradition

...tja...im alten Rom war das Kreuz eine traditionelle Hinrichtungsmethode.....
....waren Diejenigen, die diese Tradition geringschätzten und sie abschafften, wohl auch Nestbeschmutzer......

...Wenn es um neue Bewusstseinsinhalte, also um einen Erkenntnisgewinn geht, ist ein Paradigmenwechsel, weg von banaler Gefühslduselei hin zu einer kreativeren Interpretation, erlaubt, ja sogar gefordert.

..pragmatisch oder symbolbehaftet.....so geht das auch.....
...Wenn es um neue Bewusstseinsinhalte, also um einen Erkenntnisgewinn geht, ist ein Paradigmenwechsel, weg von banaler Gefühslduselei hin zu einer kreativeren Interpretation, erlaubt, ja sogar gefordert.
Für den einen ist die Tracht ein Verhalten oder Symbol für den anderen Tradition und für manchen sogar ein Feindbild, ob das eine oder andere falsch ist kann keiner von uns für andere bestimmen, sondern jeder für sich selbst.
So mancher Weltverbesser kann mit dieser Ansicht nicht leben und mag deswegen auch eine Gefühlsduselei sein, es fordert aber auch niemand diese Duselei mitzumachen. Einen Wechsel zur Lebenseinstellung kannst du nicht fordern, sondern nur derjenige zulassen.
Wie heißt es so schön: Leave it or love it or .......

so wie auch das kreuz tradition und teil unserer identität
Tausendmal diskutiert, tausendmal widersprochen: Das Kreuz ist Teil userer älteren Geschichte. Die Aufklärung und das säkulare Prinzip Teil unserer neueren Geschichte. Wenn Du rückständig sein willst, dann halt das Kreuz, willst Du modern sein, dann nicht.
welche von den älteren für die jungen bewahrt werden muss, bis diese alt genug sind um sie ebenso zu schätzen und sie ebenso bewahren!
"Müssen" schon mal gar nicht. Und es gibt sehr wohl nicht-christliche Traditionen, die man ebenso schätzen kann.

menschen die unsere traditionen geringschätzen oder gar abschaffen möchten sind m.m.n. nestbeschmutzer!
Zum Glück nur Deiner Meinung nach. Mir genügt es, und das ist auch juristisch einwandfrei, wenn jemand sich an Recht und Gesetz hält, aber auf sonstige Traditionen pfeift.
Nestbeschmutzer sind mE Leute, die anderen ihren Willen aufzwingen wollen, obwohl dazu kein Anlass besteht.
Ich halte es lieber mit „Jeder soll nach seiner Fasson(sic) selig werden“. Achja, das hat auch Tradition ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben