- Reaktionen
- 13.968
Wenn Menschen sich Menschen sein lassen...gegenseitig...egal woher stammend, an wen auch immer glaubend, wie auch immer bekleidet...das ist menschlich...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wenn Menschen sich Menschen sein lassen...gegenseitig...egal woher stammend, an wen auch immer glaubend, wie auch immer bekleidet...das ist menschlich...
Noch blöder und unsachlicher geht es wohl nimmer.Ich hoffe du zahlst so wie ich schön brav die Kirchensteuer.... du Obergscheiter
die Lederhosen wird ned so schnell dreckig und die Brüste der Frauen kommen in einem Dirndl sehr gut zur Geltung, für mich eindeutige Argumenteund welches Prinzip steht hinter Lederhose und Dirndl?
[QUOTE="SubDomFeti, post: 8253750, member:
Unterm Strich macht einen Menschen doch aus, was er denkt, was er tut und wie er sich benimmt...nicht was er trägt, aus welchem Grund auch immer!!!
Manchmal ist das, was er trägt aber das Resultat dessen, was er denkt, und lässt Schlüsse zu, auf das wie er sich benehmen wird und was er tun wird.
Ob es sich dabei um Springerstiefel und Bomberjacke handelt, oder um den Hidschāb, das Prinzip ist das Selbe.
....und welches Prinzip steht hinter Lederhose und Dirndl?
Mir ist es im Endeffekt auch egal, ob wer ein Kopftuch oder ein Nudelsieb am Kopf trägt. Nur dieses ewige “Toleranzgeschwafel“ ist mir ehrlich gesagt nicht mehr egal. Im öffentlichen Dienst oder auch in Firmen gibt es schon seit Ewigkeiten gewisse Bekleidungsvorschriften. Und das hat bisher niemand berührt noch aufgeregt, auch wenn manche sicher traurig darüber sind, weil sie Lederhose und Dirndl oder das Lieblingskäppi nicht in der Arbeit tragen dürfen.
In einer Liesinger Schule tragen bereits Sechsjährige Kopftuch, der Stadtschulrat hat damit kein Problem. Und das, obwohl sogar in der Türkei das Kopftuch für Mädchen unter zehn Jahren verboten ist.
's geht aber doch weniger um Toleranz, sondern vielmehr um den Gleichheitsgrundsatz und zusätzlich auch darum, daß man bei einem z.B. die Bekleidungsvorschriftenverletzung toleriert, beim anderen hingegen nicht.
die Lederhosen wird ned so schnell dreckig und die Brüste der Frauen kommen in einem Dirndl sehr gut zur Geltung, für mich eindeutige Argumente
.....pragmatisch oder symbolbehaftet.....so geht das auch.....für intolerantes, unempathisches, nicht hilfsbereites, borniertes, rücksichtsloses..etc. Verhalten
und welches Prinzip steht hinter Lederhose und Dirndl?
dass wird gerade in muslimischen ländern sowas von überhaupt nicht vermenschlichtWenn Menschen sich Menschen sein lassen...gegenseitig...egal woher stammend, an wen auch immer glaubend, wie auch immer bekleidet...das ist menschlich...
so wie auch das kreuz tradition
..pragmatisch oder symbolbehaftet.....so geht das auch.....
Für den einen ist die Tracht ein Verhalten oder Symbol für den anderen Tradition und für manchen sogar ein Feindbild, ob das eine oder andere falsch ist kann keiner von uns für andere bestimmen, sondern jeder für sich selbst....Wenn es um neue Bewusstseinsinhalte, also um einen Erkenntnisgewinn geht, ist ein Paradigmenwechsel, weg von banaler Gefühslduselei hin zu einer kreativeren Interpretation, erlaubt, ja sogar gefordert.
Tausendmal diskutiert, tausendmal widersprochen: Das Kreuz ist Teil userer älteren Geschichte. Die Aufklärung und das säkulare Prinzip Teil unserer neueren Geschichte. Wenn Du rückständig sein willst, dann halt das Kreuz, willst Du modern sein, dann nicht.so wie auch das kreuz tradition und teil unserer identität
"Müssen" schon mal gar nicht. Und es gibt sehr wohl nicht-christliche Traditionen, die man ebenso schätzen kann.welche von den älteren für die jungen bewahrt werden muss, bis diese alt genug sind um sie ebenso zu schätzen und sie ebenso bewahren!
Zum Glück nur Deiner Meinung nach. Mir genügt es, und das ist auch juristisch einwandfrei, wenn jemand sich an Recht und Gesetz hält, aber auf sonstige Traditionen pfeift.menschen die unsere traditionen geringschätzen oder gar abschaffen möchten sind m.m.n. nestbeschmutzer!
...... Rennt am End die Bures mit Kopftuch um?...in Liesing gibts noch viel mehr und seltsameres in diese Richtung ...aber das is eine andere Geschichte