Das Schwarmverhalten der Mücken

Mitglied #513259

Mrs 1.000 Nicks
Weiblich Hetero Dieser Benutzer hat 15 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
118.493
Checks
15
Hallo

Heute bei einem Nachmittag am Wasser haben wir einen Schwarm Mini Mücken beobachtet, die immer auf der fast selben Stelle geflogen sind, über Stunden.

Was hat sich die Natur dabei gedacht?
Warum sind sie nicht zu den Getränken gekommen?

Beim letzten Mal kamen sie auch zu einer gelben Tischwerbung und danach zu einem gelben Getränk.

Hat uns ziemlich fasziniert

Freue mich auf eine spannende Diskussion :winke:

A0A9EAA5-445D-4598-9120-5B5C8AA2C7F9.jpeg 49C0948E-99D1-49BC-AD41-4FD560868DF1.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Heute bei einem Nachmittag am Wasser haben wir einen Schwarm Mini Mücken beobachtet, die immer auf der fast selben Stelle geflogen sind, über Stunden.

Warum sind sie nicht zu den Getränken gekommen?

Beim letzten Mal kamen sie auch zu einer gelben Tischwerbung und danach zu einem gelben Getränk.

Hat uns ziemlich fasziniert

Freue mich auf eine spannende Diskussion :winke:

Mücken? Sowas gibt´s in Österreich nicht. Hier waren es vermutlich kleine Fliegen (zu Gelsen passt die Beschreibung nicht), die offenbar eine Orgie veranstaltet haben. Fortpflanzung rules :mrgreen:

so wie bei vielem geht's dabei ums ficken ... :mrgreen:

Der Ausdruck Tanzschwarm bezeichnet eine Versammlung bestimmter Fluginsekten, die in der Luft auf- und abfliegen und dabei durch ihren Flügelschlag einen artcharakteristischen Summton erzeugen, der das andere Geschlecht anlockt. Solche Tanzschwärme sind zum Beispiel von Tanzfliegen, Zuckmücken, Wintermücken oder Köcherfliegen bekannt.

Die Natur ist doch was wunderbares. Im allgemeinen sind aber 3 Faktoren ausschlaggebend:

1. Verteidigung: In der Menge als einzelner untergehen, vgl. Heringe

2. Angriff: Im Rudel einen (größeren) Feind angreifen

3. Fortpflanzung: im Wirrwarr eine Partnerin finden.

1 und 2 schließe ich für mich aus, bleibt nur 3 übrig: ein gewaltiger Gangbang

Also doch nicht alle schwul :haha:

Aber es bleibt dann noch die Frage, warum haben sie sich nicht zu den Tischen verirrt?

Ich sehe im großen und ganzen vier Möglichkeiten:

a) Blödheit --> sie habens nicht gecheckt
b) Intelligenz --> sie wollten nicht in den Getränken ersaufen
c) Ignoranz --> sie hatten was besseres zu tun
d) Verschlagenheit --> sie haben gewartet bis ihr weg seid, um die Getränke für sich alleine zu haben

Beim nächsten Mal erstell vielleicht einen Thread mit Umfrage im Mücken-Erotikforum - so ist es recht schwierig auf die mögliche Motivation dutzender Mücken-Individuen zu schließen.

Vor 4 Wochen haben wir nämlich das Gegenteil beobachtet.
Sie waren eher bei uns und nicht beim Wasser
Insekten sind nun mal kleine Robotter...die haben ein fixes Programm im Zentralnervensystem einprogrammiert, denen sie folgen.
Einen tieferen Sinn haben deren Aktivitäten garantiert nicht.:D
Bevor man abkratzt, muss für Nachwuchs gesorgt werden.

Zuletzt bearbeitet:
sind sicher nur die kundschafter die einen auf harmlos machen, die nachhut sind dann die blutsauger ... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zurück
Oben