Das selbstfahrende Auto.

Wie schon @Mitglied #52454 geschrieben hat, hat ein guter, geübter Fahrer einen kürzeren Bremsweg ohne ABS als mit.
....wobei aber anzumerken ist, dass diese Bremstechnik, die Stotterbremsung, regelmäßig trainiert werden soll, um sie auch in Extremsituation sicher anwenden zu können.
Ein guter geübter Fahrer vermeidet aber Extremsituationen.
Deshalb hat dieses Können kaum einen praktischen Wert.

Wie schon @Mitglied #52454 geschrieben hat, hat ein guter, geübter Fahrer einen kürzeren Bremsweg ohne ABS als mit.

:up: Richtig, egal auf welchen Belag, ohne Training allerdings lasst's eure elektronische Helfer aktiv!
Auch das Driften musst öfters üben, musst ja quasi verkehrt lenken, wenn Auto nach links weggeht lenkst ja nach rechts ein usw......:X3:

Auf befestigter Straße führt die Vollbremsung mit ABS zum kürzesten Bremsweg. Auf geschotterter Straße fährt nur ein Trottel volles Rohr.

:D Falsch, auch auf Asphalt und wenn ich auf der Geraden Bremse, braucht die Elektronik nicht dauernd die Bremsen aufmachen, das mache ich bei Bedarf selber! Und wenn ich das Auto querstelle dabei :haha:
;) Klar, wer's noch nie probiert und nicht kann, kann sich's auch nicht vorstellen.
In Wien auf alle Fälle ein Blödsinn und unmöglich, wir am Land können aber auch noch Fahrspass haben! :winner:

:nono:

richtig harte hund fahren ned über'n praterstern sondern driften drüber ... :lehrer:

am land zwischen den spitzackerl herumgurken kann eh jeder ... :D

:D Wir haben auch schon richtigen Asphalt und sogar an Kreisverkehr zum driften :up:, wenn Strasse leer, dann gehören die auch mir! :) Selbst mein Oldie muss da dazu mal herhalten.

du weisst doch das in diesem thread nur ralley-staatsmeister anwesend sind und das autofahren erfunden haben ;)

Danke ! Hab mich eh schon gewundert, warum niemand dem teilweisen Bullshit widerspricht.
Als nächstes behauptens dann noch, dass es ohne Allrad wesentlich einfacher ist, eine schneebedeckte Bergstraße zu meistern ......... :verwirrt:

Wir haben auch schon richtigen Asphalt und sogar an Kreisverkehr zum driften

snob! ich hab grad mal 'nen halbwegs asphaltierten güterweg ... :(

hab ich eigentlich schon erwähnt, dass richtig harte hund auf verschneibten bergstrassen jedem allradler mit 'nen hinterradler die gurken geben ...??? :D

aber abg'sehen mal davon, nimmt's tatsächlich wer ernst wenn wiener über's autofahren reden ... ???

Zurück
Oben