Das selbstfahrende Auto.

...keine Lautstärkenregler am Lenkrad?
Aber ich weiß was du meinst....beim Mazda X3 ist der ..gezielte ...Senderwechsel eben auch nur mit vier mal Knopferldrücken möglich......und wenn mal der Chip eingeht, kannst nichtmal ein herkömmliches Radio einbauen, weil es gar keinen DIN-Schacht gibt..

Man könnt ja einen alten Blaupunkt mit Kabelbindern unterm Armaturenbrett anbinden. Was haben wir vor 1968 gemacht, als der VW Bus noch keine Aufnahme fürn Radio gehabt hat?
- a so, da hats noch keinen Kabelbinder und Fifty Shades of Gray gegeben.... kann mi nimma erinnern wie der ghalten hat..... mit Holzkeilen verkeilt eventull? Binddraht?... ?

Beim 2CV war er nebenem Fahrersitz in einer Kistn... wo ein Wille ist, ist auch ein Radio.
 
Bei den meisten modernen Autos ist ja das Armaturenbrett und die Konsole so verbaut, dass man gar nix zusätzlich anschrauben, oder von mir aus auch mit Kabelbinder (wie russisch ist das bitte! :woot:) festzurren kann.
 
Bei den meisten modernen Autos ist ja das Armaturenbrett und die Konsole so verbaut, dass man gar nix zusätzlich anschrauben, oder von mir aus auch mit Kabelbinder (wie russisch ist das bitte! :woot:) festzurren kann.

Akkuschrauber und Blechtreiber helfen auch in hartnäckigen Fällen. Blöd wennst in a Printplatten oder an Kabelstrang reinbohrst (was glaubst warum ich das weiss.... die nehmen lauter schwarze Kabel, wahrscheinlich weils billiger ist....)
oder für Weicheier Doppelklebeband.
 
Bei den meisten modernen Autos ist ja das Armaturenbrett und die Konsole so verbaut, dass man gar nix zusätzlich anschrauben, oder von mir aus auch mit Kabelbinder (wie russisch ist das bitte! :woot:) festzurren kann.
Das ist richtig. Beim R 4 musste ich mich nur über das Lenkrad beugen und konnte mit den Händen unter das "Armaturenbrett" ....... dann konnte ich mit meinen Händen alle Kabelstränge erreichen.

Einmal ist mir auf der Raxstraße die Scheibe beborsten. Bei dieser berüchtigten Brücke, wo immer wieder Lausbuben Steine auf die Autos geworfen haben.
Neue Scheibe selbst eingesetzt, ein langer Spagat war das einzige Werkzeug. Probier das heute einmal. :D
 
snob! ich hab grad mal 'nen halbwegs asphaltierten güterweg ... :(

hab ich eigentlich schon erwähnt, dass richtig harte hund auf verschneibten bergstrassen jedem allradler mit 'nen hinterradler die gurken geben ...??? :D

aber abg'sehen mal davon, nimmt's tatsächlich wer ernst wenn wiener über's autofahren reden ... ???

:liebe: Gibt sowieso nix besseres wie den guten alten Hinterradantrieb! Mit'n alten Opel, :up: in 15 Minuten sind die kurzen Federn drauf (!) - 800 Kg leicht, nehm ich Kurven mit an Hunderter, wo ich mit'n 500 Kg schwereren Fabia auf 60 z'ruckgehen muss. :joyful:

Traktore ? .......... :D

:nono: Zu schwer, zu langsam, Schwerpunkt viel zu hoch.

Denn ich bleibe dabei, auch der Rallye - Staatsmeister kann es nicht besser.

:roll: Kann er wohl.

Welcher Mensch kann innerhalb einer Sekunde 5 oder gar mehrfach umschalten bzw. die Bremse "stottern" lassen?

Braucht ma net, 2-3 dreimal in der Sekunde tut es genauso. ;) Und auch nur zum ausweichen, auf der Geraden habe ich ohne ABS 27 Meter Bremsweg, mit 34 Meter, bei Tempo 100. Das allein reicht mir, dass ich earm de Sicherung durchzwick. :smuggrin:

Das hat aber an wahren Kern. Dort wo die Leut heut mit aufgmascherlte Jeeps und sauteure SUV steckenbleiben, sind früher alle Tag die Bauern mitm Kuglporsche mit die Müchkandln gfahrn.

Die heutigen Fahrzeuge haben meist den Fehler, dass ihr Schwerpunkt zu hoch ist, die SUV-Bauweise bringt zwar mehr Innenraum, aber schlechteres Fahrverhalten, merkst wenn sie sich in jeder Kurve mit fast Schrittempo drübertasten müssen......:roll: Weil Wiener brauchen ja Geländeautos für die Autobahn :kopfklatsch: und halten meine Frau mit ihr'n 70 PS-Corsa-Eco-Drive noch auf damit, :haha: aber 300 PS haben's!
 
Im Prinzip habt Ihr ja recht abers ist wurscht, mir geht's langsam am Arsch vorbei ob's mich überwachen oder ned..
 
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