- Reaktionen
- 14.166
Nein!Ist das die zivile Schwester einer Spendiermöse?
Spediteur mit Möse - Speditöse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nein!Ist das die zivile Schwester einer Spendiermöse?
Die Fische spüren das nicht. Sagen zumindest die Fischer.ch quäle Tiere zum Spaß nenne ich das.
Ja klar...die zappeln auch nur zum Spaß und lassen sich gerne fangen...Die Fische spüren das nicht. Sagen zumindest die Fischer.
... ich denke mir jedoch, dass Müßiggang unter anderem dadurch gekennzeichnet ist, dass er per se nicht nützlich ist oder Nutzen unterliegt......
Dabei finde ich solche kleine Einheiten des Müßiggangs durchaus sehr nützlich. ...
... dem inneren Kind Stimme und Zeit geben.... die Pulsfrequenz endlich wieder einmal absinken lassen........ Sie können entspannend sein oder auch kreativ, sie können plötzlich ungewöhnliche Perspektiven eröffnen, Verschnaufpause sein oder ein erfreuliches Ritual. ...
Ich war einmal ein talentierter Nichtsnutz.... und heute gehe ich, um das noch zu schaffen, in die Achtsamkeits- und Meditationsabende.......
...Könnt ihr eigentlich nichtstun?
wie kommst du denn da drauf? Ich würde sagen, nur richtige Fischer essen ihren Fang.Richtige Fischer verspeisen ihren Fang nicht.
Eh nicht.Richtige Fischer verspeisen ihren Fang nicht.
Da ich selber kein Fischer bin, kann ich nur das sagen, was mir die Fischer erzählen. Ich würde meinen Fang übrigens dem Verzehr zuführen, wäre ich ein Fischer.Ja klar...die zappeln auch nur zum Spaß und lassen sich gerne fangen...
Ein Freund ist mit seinem Chef und Geschäftspartner nach Alaska zum Lachsfischen. Der Fang war reichlich aber er hat nichts davon verzehrt. In Trockeneis tiefgefroren und mit nach Europa genommen. Auch ich habe davon etwas ab bekommen.wie kommst du denn da drauf? Ich würde sagen, nur richtige Fischer essen ihren Fang.
Naja, das versteh ich noch besser, als die Fische zurückzuwerfen ...Ein Freund ist mit seinem Chef und Geschäftspartner nach Alaska zum Lachsfischen. Der Fang war reichlich aber er hat nichts davon verzehrt. In Trockeneis tiefgefroren und mit nach Europa genommen. Auch ich habe davon etwas ab bekommen.
off-topic:Ein Freund ist mit seinem Chef und Geschäftspartner nach Alaska zum Lachsfischen. Der Fang war reichlich aber er hat nichts davon verzehrt. In Trockeneis tiefgefroren und mit nach Europa genommen. Auch ich habe davon etwas ab bekommen.
Als Kinder waren wir Meister darin, einfach mal nichtstun, die Füße von einem Baum oder eine kleine Brücke baumeln lassen, mit einem Grashalm im Mund unter einem Baum liegen und Blätter zählen, eine kleine Echse beim Sonnenbaden beobachten, etc.
Wenn wir heute nichts tun, dann machen wir trotzdem irgendwas, schauen aufs Handy oder auf den Fernsehbildschirm, lassen Musik oder das Radio im Hintergrund laufen, blättern in Zeitschriften, beantworten Mails. Wir beschäftigen unser Gehirn, weil wir vielleicht gar nicht mehr wissen, wie es geht einfach mal seinen Gedanken und Träumen nachzuhängen, Schönheit zu bewundern oder einen Duft zu genießen.
Oder fühlen wir uns schuldig? Nichtstun ist doch Faulheit. Das kann sich kein verantwortungsvoller Erwachsener erlauben. Spätestens mit Beginn der Schule werden wir auf Produktivität getrimmt. Mach doch was Sinnvolles mit deiner Zeit, leb nicht in den Tag hinein!
Dabei finde ich solche kleine Einheiten des Müßiggangs durchaus sehr nützlich. Sie können entspannend sein oder auch kreativ, sie können plötzlich ungewöhnliche Perspektiven eröffnen, Verschnaufpause sein oder ein erfreuliches Ritual.
Könnt ihr eigentlich nichtstun?
Wenn er in der Traisen fischt, dann wirft er sie zurück.Naja, das versteh ich noch besser, als die Fische zurückzuwerfen ...
So unverständlich ...Wenn er in der Traisen fischt, dann wirft er sie zurück.
Machen aber viele Fischer so. Das hängt auch mit diversen Beschränkungen zusammen, z. B. mit dem Brittelmaß.So unverständlich ...
Das hängt auch mit diversen Beschränkungen zusammen, z. B. mit dem Brittelmaß.
Aber es sind eher selten Forellen im Öl drinnen.Oiso de Dosn beim Billa san olle gleich groß....