Definition von "Es hat nicht gefunkt"

habs nicht "böse" aufgefasst. Ganz abgesehen davon, dass du recht hast.
Das Gefunke hab ich übrigens auch nie verstanden!
Wenn die Sympathie da ist steht weiteren Treffen nix im Weg. Falls es am Aussehen liegt kann man es ja sagen ( also z.b du bist nicht mein Typ). Hatte früher öfter den Eindruck es ist die Angst vor Nähe die Menschen blockiert. Eigentlich suchen alle, aber irgendwie dann doch nicht.

So wie du es oben beschreibst, ist es mir definitiv nicht gegangen.
Mach ich immer.

Was hab ich gefühlt... hm... grade beim letzten Date hatte ich an sich ein relativ gutes Gefühl. Aber Nasenflügelzucken und dgl. hatte ich nicht. ;)

So wie du es oben beschreibst, ist es mir definitiv nicht gegangen.
Was bitte schön, will man bei einem ersten Date sonst haben? als ein gutes oder schlechtes Gefühl? allgemeine Zuckungen der Nasenflügel denke ich, sind nicht alltäglich.

Die ersten Sekunden bei einer Begegnung signalisieren, ob jemand die Mauer, die jeder Mensch um sich als Schutz braucht, durchbrechen könnte. Wenn kein Signal spürbar ist, hat es eben nicht gefunkt. Das ist keine faule oder höflich gemeinte Ausrede, sondern ein ehrliches Bekenntnis.
Wenn die Entscheidung doch so rasch gefallen ist, könnte man ja konsequent sein und gleich mit dieser Begründung das Feld räumen.
Das wäre Zeit und Ressourcen schonend. Entspricht aber nicht den sanften Ausweg der diplomatischen Höflichkeitsfloskel, dann noch ein sympathisches Restdate-Schauspiel zu absolvieren. :schulterzuck:

Wenn man einen Korb nicht ertragen oder vergeben kann, dann sollte man das Dating-Business lassen :lehrer:.

Wenn die Entscheidung doch so rasch gefallen ist, könnte man ja konsequent sein und gleich mit dieser Begründung das Feld räumen.
Das wäre Zeit und Ressourcen schonend. Entspricht aber nicht den sanften Ausweg der diplomatischen Höflichkeitsfloskel, dann noch ein sympathisches Restdate-Schauspiel zu absolvieren. :schulterzuck:

Wenn man einen Korb nicht ertragen oder vergeben kann, dann sollte man das Dating-Business lassen :lehrer:.

Ich habe nur meine Meinung zur Bedeutung von "es hat nicht gefunkt" geschrieben. Es gibt natürlich auch viele Beziehungen, die trotz Fehlen des ersten Funken dennoch zustande gekommen sind. Warum auch immer.

Hi,

warum nicht: "Wenn man nicht damit umgehen kann, dass man eben nicht sofort einen Korb bekommt, sollte man das "Dating-Business lassen"?

Warum glaubst Du, dass sich die anderen nach Dir richten sollen?

LG Tom

Ich habe nur meine Meinung zur Bedeutung von "es hat nicht gefunkt" geschrieben. Es gibt natürlich auch viele Beziehungen, die trotz Fehlen des ersten Funken dennoch zustande gekommen sind. Warum auch immer.
Ich verzichte gerne auf den Funken beim ersten Treffen, wenn danach ein ganzes Feuerwerk entsteht.

Zurück
Oben